ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Mein neuer/zukünftiger A6 4G / Konfiguration und Fotos

Mein neuer/zukünftiger A6 4G / Konfiguration und Fotos

Audi RS6 C7/4G
Themenstarteram 27. Januar 2011 um 18:04

Das 4G Forum ist frisch auf Motor-Talk aufrufbar. Da von auszugehen ist, dass dieses Forum ähnlich hoch frequentiert wird wie das 4F Forum, besonders hinsichtlich Fahrzeugvorstellungen, Ausstattung und ggf. Fotos, habe ich der Übersichthalber gleich diesen Thread eröffnet.

Ich freue mich jetzt schon auf interessante Konfigurationen, Fotos Bestellungsdetails zum neuen A6 4G.

Viel Spaß beim Posten.

mep

Beste Antwort im Thema

Liebe Motortalk-Gemeinde, nachdem ich nun sehr oft meine Zeit in diesem Forum verbracht hab, um Infos über den A6 zu erlangen und meine Zeit bis zur Lieferung zu überbrücken, habe ich mir gedacht, die Gedanken und Erfahrungen könnten vielleicht auch anderen Teilnehmern helfen….und dienen vielleicht als entspannte Leselektüre...

 

Es begann alles in meinem Sommer-Urlaub in der Türkei, als mein lieber Sohn (2) immer zur Mittagszeit seinen wohl verdienten Mittagsschlaf halten wollte. Dies kam mir natürlich gerade recht, weil ich mich endlich mal dem Thema Auto widmen konnte, ohne dauernd einen Spruch von meiner Frau zu ernten.

Also Hintergrund war, dass mein Leasingvertrag meines Sharan im Oktober auslief und ich endlich mal wieder einen etwas flotteren Wagen erstehen wollte. War ja klar, dass es ein nach einen kurzen Exkurs zu VW diesmal wieder ein Audi sein würde;) Aber welcher.

Eigentlich viel die Wahl ja auf einen S6 Avant, manche von Euch haben die Entscheidungsfindung ja mitbekommen. Preistechnisch lag er in der Region von 110.000 Euro! Etwas größenwahnsinnig war ich immer schon, aber ich dachte, wenn schon denn schon.

Naja, alternativ gab es noch den A6 Allroad Bitu, welcher mit „annehmbarer“ Ausstattung vom Preis ähnlich lag. Naja, hab mich da etwas vom Allroad vom MB-HH inspirieren lassen….(http://www.motor-talk.de/fahrzeuge/664926/audi-a6-c7-4g -> gefällt mir, nur die Felgen finde ich etwas heftig;)

 

Bin ja schon fast bekloppt geworden, so lange auf das Facelift warten zu müssen, zumal die Abgabe des Sharan immer näher rückte.

Und dann kam endlich der September und die lang ersehnte Umstellung des Konfiguration war endlich online.

Zu meiner Freude war das Facelift auch gar nicht viel teurer und ich hab mich schon als neuen S6 Besitzer gesehen, als ich am 09.09 endlich zu meinem Freundlichen fuhr….

Aber naja….am Ende musste ich dann bei den Leasingraten etwas schlucken…nach etwas hin und her wurde mir ein Leasingfaktor von 1,23 genannt… Hmmmm….Doof!…derwar schon mal niedriger...

Also nochmal den Allroad durchrechnen…und siehe da…LF 1,05…ok, für den Freiberufler ohne Großkundenambitionen ganz annehmbar, denke ich.

Also her damit…zumindest nach einer kurzen Bedenkzeit zu hause…am 10.09. wurde bestellt (Code ACUCNATU)

.. War im Nachhinein auch gut so, denn meine Frau sagte mir, wenn ich mit einem 450 PS Familien“van“ nach Hause gekommen wäre, hätte es Liebesentzug gegeben…Männer/Frauen!!!!

Hatte ihre Nerven mit dem bösen Wort mit „F“ (Facelift) und „K“ (Konfigurator) ja auch schon fast dem Exodus nahe gebracht...

 

Naja also ein zwei Tage hielt meine Euphorie, bis sie von einer Ungeduld auf die Abholung abgelöst wurde….Furchtbar…und danke Motor-Talk, dass es zwischendurch immer kleine Infos gab, die einem die Zeit zu überbrücken halfen…Nur Erfahrungsberichte zur Abholung waren rar gesägt. Liegt wohl daran, dass viele Abholer sich eher dem Abholen widmen als dem Schreiben..

 

und dann kam der Tag, als mir der Disponent des Freundlichen mitteilte, dass die KW 47 die Lieferwoche sein würde…

Geillllll!!!!! Endlich, ich glaube es war der 27.10.14…Jetzt musste ich nur doch meinen Händler nerven, um auch einen Abholungstermin zu erhalten (ich glaube jeden Tag 3 Anrufe waren schon das Minimum…der Arme!!!)

Einziges Problem war, dass aufgrund der noch ausstehenden Markteinführung keine automatische Mitteilung kam…sondern die Helden alles unter der Hand regeln mussten (sorry nochmal)…nun ja. am 5. Nov bekam ich endlich meinen Termin….Wie gewünscht der 26. November!

Werkserlebnis Exklusiv in Ingolstadt!!!!

Dachte ja erst, das wird ein reiner Geierhorsttag…damit ich mich alleine der ganzen Exklusivität widmen kann, aber dann ist es über mich gekommen…nimm doch deinen alten Herren mit…dem gefällt das sicher auch..

Hat sich auch riesig gefreut….ich denke es ist die richtige Entscheidung…

 

Also Germanwings gebucht (Besttarif, wenn schon denn schon) und 2 Zimmer im Hotel Ammerland.. (ich hoffe, dass nach Bahn nicht wieder die Piloten streiken). Runter gehts am 25.November von Dortmund.

Die Vorfreude wird immer größer….nun geht auch der Countdown in der MyAudi App… ;)… Auf die Einrichtung von Connect muss ich noch warten. klappt noch nicht.

Am 11. November rief mich dann eine sehr nette jung Dame von Audi an, wie ich mir denn so den Abholungstag vorstellen würde… nach reichlicher Überlegung schlug ich ihr folgenden Ablauf vor:

 

Ankunft 9:00

Frühstück 9:30-10:30

Werksbesichtigung 10:30-12:30

Mittagessen 12:30-13:30

Auslieferung 14:00

Heimfahrt 15:30

 

Zwischendrin: Museum, Shop,

Werksbesichtigung sollte Presswerk, Lakiererei, Qualitäts/Endkontrolle und ein paar Roboter beinhalten…

 

Sie meinte "gar kein Problem". Ich bat noch darum, die Klavierlackleisten um den MMI Bildschirm herum auszutauschen und die TPI 2033200 ( Deaktivierung der Motorabschaltung bei Türöffnung) vorzunehmen. Musste Sie noch klären aber ich war guter Hoffnung, klang ganz zuversichtlich..

 

…noch 12 T 11 Std 28 M 24 S

 

... Noch 11 T 17 Std ... Die Dame von Audi meldet sich und geht nochmal kurz den Ablauf der Abholung, insbesondere der Werksführung durch! Presse ok... Karosseriebau ok, sei sehr zu empfehlen... Lakiererei würde aber wegfallen, da es den zeitlichen Rahmen überschreiten würde... Könnte auch umgekehrt, aber der Katosseriebau sei interessanter! Nun denn... Wird schon passen;)

 

…noch 6 : 19 : 15 : 48

 

... Noch 5: 18: 35: 25: hab meine Unterlagen ( Schilder, Abholschein, Fahrezeugschein) bekommen... Nun kanns losgehen..

 

25.11.2014 .... Der große Tag ist gekommen!!!! Das Projekt "A6 Abholung" hat begonnen! Mit Mietwagen nach der Arbeit nach Dortmund gerast... Bei Europcar im Parkhaus 1 abgegeben, Cappuccino getrunken und durch die normale Sicherheitskontrolle (best Tarif von Germanwings berechtigt also in Dortmund nicht zur Nutzung der Fastlane!!! Sollte mal besser kommuniziert werden) zum Gate!!!

Bin mal gespannt ob der Tarif seine sonstigen Versprechen hält... Start 15:15 ...Landung in MUC um 16:04.... Raus zum Bus und um 2 min verpasst! Egal... 1 h gewartet... Weiter nach IN mit dem X109 für 18 Euro... Ankunft IN um 18:00... Taxi (kostenlos mit Abholerschein) ins Hotel Ammerland... Haben das Steuer- und Backboard Zimmer! Also ich muss sagen, das Hotel ist sehr nett. Kann ich in jedem Fall empfehlen! Ist etwas dezentral aber gut ausgestattet.

 

Der Tag!!!!

Nach einer entspannten Nacht und einem schnellen Cappuccino brachte uns ein Taxi zum Audiforum!

Kurzes "Guten Morgen" am Enpfangsschalter... Nach einer kurzen Wartezeit holte uns unsere Betreuerin des Tages im Wartebereich ab, ging mit uns die Formalien durch und plante mit uns den Tag... Erst gönnten wir uns ein leckeres Frühstück im Marktrestaurant... Frisch gepresster O-Saft, individuell zubereitetes Rührei, Bretzel und und und... Eine Stunde Entspannung...kurzes Schlendern durch den Audishop und schon wurden wir zu unserer Führung abgeholt!

Zuerst sassen wir an unserem reservierten Tisch im Restaurant, wo uns Frau W. die Entstehung des Forums und des Standortes IN erklärte! Dann ging es mit einen A6 Allroad (extra so einen wie ich bekomme) zum Presswerk. Super interssant! Mit welcher Leichtigkeit und Genauigkeit diese Riesenmaschinen die Karosserieteile pressen! Fast alles vollautomatisch! Noch cooler war der Karosseriebau! Schweissen... Kleben... Löten... Nieten... Roboter... Hammer! Und so sauber! Dazu noch die Informationen der sehr gut informierten Frau W! Super Programm! Individual ist schon wesentlich informativer als die Standardführung. Die 2 Stunden waren sehr schnell vorbei! Hat Spaß gemacht!

 

Nun nur noch eben Mittagessen... Tisch war immer noch reserviert! Bei einem vollen Restaurant sehr praktisch! Sicher Avus ist edler... Aber ich hatte eh nur noch Sinn für die Abholung! Nur noch 30 min!!! Schnell ins Museum... Kultur und Geschichte muss ja auch sein...

 

14:00!!!!!! Endlich!!!! Da steht meiner!!!!! Ganz links!!! Natürlich der Schönste in der ganzen Reihe!!!! Um 14:05 wurden wir oben am Tor von unserer Frau W abgeholt und die Designpreis-gekührte Treppe aus Hamburg hinuntergeleitet und zum Auto gebracht! Sauber!!!!! Gut bestellt! Meinem Vater wurde gleich heiss, er zog die Jacke aus und knallte gleich mit seinem Reissverschluss an die Tür! Arghhhhh! Aber zum Glück nix passiert! :)

Am besten einfach die Bilder betrachten... ich finde es erklärt meine Freude...

Also Facelift ist schon schöner! Andererseits hatten die VFL LED ein agressiveres Auftreten! Aber ich bin ja lieb und darum ist es gut so! Bei der Heimfahrt gefiehlen mir die Matrixer aber umso besser von der Lichtwirkung! Beaufort Alu würd ich immer wieder nehmen! Die Ledersitze hatten eine kleine Falte am Rand der Sitzfläche... Aber mein Hintern wird es schon ausbügeln! Vermerkt wurde es und auch leichtes Erwärmen und Glattstreiche brachte nix! Egal wird schon! Meine Klavirlackblenden waren auch drin! War die richtige Entscheidung!

Naja... Das Erklären fiel recht kurz aus... Kenne die Audis ja!

Gibt ein paar Kleinigkeiten, die ich nicht optimal finde:

 

-MMI bleibt nicht in den Musikordnern, sondern zeigt alle Lieder gesamt an, es sei denn man hat ne playlist

- Bei der Berechnung der Routen werden nicht automatisch am Anfang drei Routen angezeigt

- die Einblendung der Klima Einstellungen kann man nicht deaktivieren

-Sitzeinstellung bleibt zu lange im Display angezeigt

- Ablage im Kofferraum unter der Ablage ist zu wenig: wo sollen Fremdstarterkabel und Abschleppseil hin

- Start/Stop ist doch recht schnell an bzw Motor aus...

- nur 2 Speicherplätze für die Sitzeinstellung, drei wären besser

- b&o könnte etwas mehr Druck haben, aber trotzdem sehr gut

- Anhängerkupplung mit Zugseil ist altbacken! Knopf zum Drücken eleganter (siehe Sharan)

 

Gut finde ich:

- Motor aus bei Tür auf geht nicht mehr!!!!! Also TPI 2033200 ist out

- das Auto

- Beaufort Alu

 

Naja ... Ansonsten muss ich sagen, dass das Werkserlebnis exklusiv sehr gut ist! Ob es das Geld wert ist, sei mal so dahingestellt! Ich wollte mir einen schönen Tag machen und es war es mir wert! Wir konnten uns alles selber einteilen, daher keine Hetze! Wir wurden dann zwischendurch auch gefragt, wann wir was machen wollten und auch Abänderungen waren kein Problem! Die Führung war auch spezieller!

 

Ich würde es wieder machen... Nächstes mal wahrscheinlich in Neckarsulm!!! Einfach um Abwechslung zu haben... Und die Exklusivausstellung fehlte mir! Nevolari ist wohl auch besser als das Marktrestaurant!

Ich hoffe die Bilder gefallen Euch, leider nur mit Handy, aber ich mache nochmal welche im Sommer mit Sommerrädern....

+7
15910 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15910 Antworten

Zitat:

@hoinzi schrieb am 25. Dezember 2014 um 18:57:17 Uhr:

Zitat:

@esmisa schrieb am 25. Dezember 2014 um 18:53:19 Uhr:

 

Bahnhof oder was meinst Du...

Er meint, dass er einer von den wenigen privaten Käufern ist.

Ist doch mittlerweile bei den meisten Audi-Fahrzeugen (ab A4 aufwärts) so, das der Privatkunde in der Minderheit ist. Schade eigentlich.

Zitat:

@hoinzi schrieb am 25. Dezember 2014 um 18:57:17 Uhr:

Zitat:

@esmisa schrieb am 25. Dezember 2014 um 18:53:19 Uhr:

 

Bahnhof oder was meinst Du...

Er meint, dass er einer von den wenigen privaten Käufern ist.

Na dann ole...ich gehöre auch dazu...und finde es gut so.....

Zitat:

Er meint, dass er einer von den wenigen privaten Käufern ist.

 

Ist doch mittlerweile bei den meisten Audi-Fahrzeugen (ab A4 aufwärts) so, das der Privatkunde in der Minderheit ist. Schade eigentlich.

ich gönne jedem sein Firmenfahrzeug aus vollem Herzen, nur nicht so ne Montagsmöhre wie meinen.. Und als Privatkäufer, selber importiert und in gutem Glauben an die Audi Kompetenz bzw Premium komm ich zu dem Schluss es war mein letzter Audi.

Aber BTT: es geht hier um eure Neufahrzeuge, egal ob privat oder Leasing oder von der Oma! :D :D

Freut euch!

Oh Mann, das klingt nicht gut. So ein Auto wünsche ich keinem. Kann man Dich garnicht mehr überzeugen. Jeder wie jeder will....Leider...

Montagsautos gibt es bei jedem Hersteller, da kann sich keiner von freisprechen, aber da kommt es auch drauf an, ob man den Händler vorher bei der NW-Bestellung das letzte Zehntel-Prozent an "Nachlass" abgerungen hat, oder ob man sich lieber mit 1-2% weniger Nachlass begnügt hat und der Händler einem weiterhin hilfreich zur Seite steht. In so einem Fall müssen alle zusammen an einem Strang ziehen, damit so ein Fall möglichst schnell ein gutes Ende nimmt.

Beim R8 waren es 2012 über 85% gewerblich..

Zitat:

@Fixefaxe schrieb am 25. Dezember 2014 um 18:41:11 Uhr:

Ich glaube die meisten hier haben das S-line Exterieur Paket bestellt. Ich frage mich nur warum. Gerade bei schwarzer Lackierung gefallen mir die normale Front und das Heck deutlich besser. Wie ist Eure Meinung?

Normal habe ich auch bestellt. Mir gefällt beides gut, kann auch nicht sagen welches ich besser finde. Da ich keine LED wollte, machte Sline selection auch keinen Sinn. Habe nun das Sline Sportpaket bestellt. Finde es klasse. Weiß nur nicht ob es zu tief ist mit 19" und Sline FW.

Zitat:

@dandandandandandan schrieb am 25. Dezember 2014 um 22:30:06 Uhr:

Zitat:

@Fixefaxe schrieb am 25. Dezember 2014 um 18:41:11 Uhr:

Ich glaube die meisten hier haben das S-line Exterieur Paket bestellt. Ich frage mich nur warum. Gerade bei schwarzer Lackierung gefallen mir die normale Front und das Heck deutlich besser. Wie ist Eure Meinung?

Normal habe ich auch bestellt. Mir gefällt beides gut, kann auch nicht sagen welches ich besser finde. Da ich keine LED wollte, machte Sline selection auch keinen Sinn. Habe nun das Sline Sportpaket bestellt. Finde es klasse. Weiß nur nicht ob es zu tief ist mit 19" und Sline FW.

Auch wenn beim S-line Selection das S-line Ext. quasi umsonst mit drin ist, finde ich die normale Front schöner, insbesondere den langgezogenen Chromrand unterhalb des Singleframes.

Zitat:

@Fixefaxe schrieb am 25. Dezember 2014 um 22:40:37 Uhr:

Zitat:

@dandandandandandan schrieb am 25. Dezember 2014 um 22:30:06 Uhr:

 

Normal habe ich auch bestellt. Mir gefällt beides gut, kann auch nicht sagen welches ich besser finde. Da ich keine LED wollte, machte Sline selection auch keinen Sinn. Habe nun das Sline Sportpaket bestellt. Finde es klasse. Weiß nur nicht ob es zu tief ist mit 19" und Sline FW.

Auch wenn beim S-line Selection das S-line Ext. quasi umsonst mit drin ist, finde ich die normale Front schöner, insbesondere den langgezogenen Chromrand unterhalb des Singleframes.

Wie so vieles im Leben ist auch das Geschmackssache. Mir gefällt die Front mit s line wesentlich besser. Die normale Front schaut für mich unharmonisch aus. Und wenn ich sehe, welche Ausstattung bei den s line Paketen drin ist, machen die Pakete auch wirtschaftlich sind. Zumal ich bestimmte Ausstattungen wie Stoff Leder bei den Sitzen, die Dekorelemente oder das gelochte Leder am Lenkrad nur bei s Line bekomme. Und den Wiederverkauf steigert es auch noch....

Zitat:

@mischel610 schrieb am 25. Dezember 2014 um 22:47:06 Uhr:

Zitat:

@Fixefaxe schrieb am 25. Dezember 2014 um 22:40:37 Uhr:

 

Auch wenn beim S-line Selection das S-line Ext. quasi umsonst mit drin ist, finde ich die normale Front schöner, insbesondere den langgezogenen Chromrand unterhalb des Singleframes.

Wie so vieles im Leben ist auch das Geschmackssache. Mir gefällt die Front mit s line wesentlich besser. Die normale Front schaut für mich unharmonisch aus. Und wenn ich sehe, welche Ausstattung bei den s line Paketen drin ist, machen die Pakete auch wirtschaftlich sind. Zumal ich bestimmte Ausstattungen wie Stoff Leder bei den Sitzen, die Dekorelemente oder das gelochte Leder am Lenkrad nur bei s Line bekomme. Und den Wiederverkauf steigert es auch noch....

Ich sprach aber nur vom S-line Ext. Das S-line Sportpaket schließt sich aus, wenn man die Individualsitze mit Lüftung und Massage nimmt. Warum das so sein muss, verstehe ich auch nicht. Die Dekorelemente und das Lenkrad gefallen mir beim S-line Sportpaket auch sehr gut.

Sline Alcantara Ledersitze, Dekorelemente, gelochtes Leder an LR und Schalthebel, 19"Zoll, SPFW etc. sind im Sportpaket drin, das habe ich auch gewählt...

wir sprachen nur vom Sline ext. Paket. Das umfasst insb. Front und Heckspoiler und Seitenschweller...

Klar, wenn man die LED Scheinwerfer und 19" Zoll sowieso möchte, dann sind mit dem Ext. Paket (alles im sel.Paket inkl.) eig. auch keine Mehrkosten verbunden...

Das weiß ich alles :-) ein oder zwei Seiten weiter vorne wurde auch das S line Sportpaket generell in Frage gestellt. Daher auch da nochmal meine Aufzählung. Das mit den LEDs würde ich übrigens an Deiner Stelle nochmal überlegen. Bin heute Abend wieder mit meinen Matrix LED gefahren und es war mal wieder genial. Super Ausleuchtung selbst bei Verkehr. Ein echter Sicherheitsgewinn. Da würde ich sogar eher auf das Assistenzpaket verzichten....

Zitat:

@mischel610 schrieb am 25. Dezember 2014 um 22:47:06 Uhr:

 

Wie so vieles im Leben ist auch das Geschmackssache. Mir gefällt die Front mit s line wesentlich besser. Die normale Front schaut für mich unharmonisch aus. Und wenn ich sehe, welche Ausstattung bei den s line Paketen drin ist, machen die Pakete auch wirtschaftlich sind. Zumal ich bestimmte Ausstattungen wie Stoff Leder bei den Sitzen, die Dekorelemente oder das gelochte Leder am Lenkrad nur bei s Line bekomme. Und den Wiederverkauf steigert es auch noch....

Ich finde, der FL hat das S-Line Ext Paket nicht mehr so "nötig" wie der VFL, der sich optisch irgendwo auf dem Stand des A4 von 2008 bewegte und ohne S-Line einfach optisch ziemlich banal wirkte. Für mich machen z.B. die Schwellerleisten, die es jetzt auch ohne S-Line gibt, einen ziemlichen Unterschied, und die Stoßfänger sind jetzt auch konturierter und ansprechender.

Hätte ich statt 18 die 19 Zöller haben wollen (die mich in der Firmenwagenregelung aber sauteuer gekommen wären), hätte ich das S-Line Selection trotzdem mitgenommen, denn das anders geformte Plastik gibts ja da faktisch umsonst zu den Rädern und den LED Scheinwerfern oben drauf.

Wirtschaftlich rechnet sich das normale S-Line Sportpaket eher nicht so, es sei denn, man will unbedingt das S-Line FW, denn bei Entfall gibt es keinen Minderpreis, und die diversen optischen Kleinigkeiten wie Pedale, Einstiegsleisten, Prägung in den Sitzen, steht auf die gelochten Alcantara-Sitze oder kratzigen Stoff/Leder sitze, oder braucht unbedingt das gebürstete Alu.

Am Ende ist die ganze Karre eh ne Bauchentscheidung, ich muss mir das auch anschließend immer wirtschaftlich schön quatschen :)

Zitat:

@tom76de schrieb am 25. Dezember 2014 um 23:35:15 Uhr:

Zitat:

@mischel610 schrieb am 25. Dezember 2014 um 22:47:06 Uhr:

 

Wie so vieles im Leben ist auch das Geschmackssache. Mir gefällt die Front mit s line wesentlich besser. Die normale Front schaut für mich unharmonisch aus. Und wenn ich sehe, welche Ausstattung bei den s line Paketen drin ist, machen die Pakete auch wirtschaftlich sind. Zumal ich bestimmte Ausstattungen wie Stoff Leder bei den Sitzen, die Dekorelemente oder das gelochte Leder am Lenkrad nur bei s Line bekomme. Und den Wiederverkauf steigert es auch noch....

Ich finde, der FL hat das S-Line Ext Paket nicht mehr so "nötig" wie der VFL, der sich optisch irgendwo auf dem Stand des A4 von 2008 bewegte und ohne S-Line einfach optisch ziemlich banal wirkte. Für mich machen z.B. die Schwellerleisten, die es jetzt auch ohne S-Line gibt, einen ziemlichen Unterschied, und die Stoßfänger sind jetzt auch konturierter und ansprechender.

Hätte ich statt 18 die 19 Zöller haben wollen (die mich in der Firmenwagenregelung aber sauteuer gekommen wären), hätte ich das S-Line Selection trotzdem mitgenommen, denn das anders geformte Plastik gibts ja da faktisch umsonst zu den Rädern und den LED Scheinwerfern oben drauf.

Wirtschaftlich rechnet sich das normale S-Line Sportpaket eher nicht so, es sei denn, man will unbedingt das S-Line FW, denn bei Entfall gibt es keinen Minderpreis, und die diversen optischen Kleinigkeiten wie Pedale, Einstiegsleisten, Prägung in den Sitzen, steht auf die gelochten Alcantara-Sitze oder kratzigen Stoff/Leder sitze, oder braucht unbedingt das gebürstete Alu.

Am Ende ist die ganze Karre eh ne Bauchentscheidung, ich muss mir das auch anschließend immer wirtschaftlich schön quatschen :)

So isses :-) sonst würden wir alle Dacia mit Stahlfelgen fahren!

Zitat:

@flying-tommy schrieb am 24. Dezember 2014 um 14:50:02 Uhr:

Bitte um Feedback was ihr zu der Tiefe in Kombi mit Felge sagt.

Viele Grüße

alles stimmig, Congratulation!

seh' jetzt erste mal das belederte Lenkrad live. Kannst du mal ne Nahaufnahme des Lenkrades schießen? Die Doppel-Ziernaht der Kappe scheint sich ja in allen 3 Ausführungen (3-Sp, 4-Sp, Deines) zu unterscheiden.

ps. mein 'RS6-Besuch' ist übrigens wieder weg. Töchterchen (500km hinten gesessen A5-A3-A31) ist die Hinfahrt, trotz Einstellung 'Komfort' und nur 20"er Winterfelgen, nicht so bekommen (mehrere Stops wegen Übelkeit). Sie meinte: 'Sowas kriegst du ja wohl nicht!?'

Am meisten hat mich an dem flotten 'Leichenwagen' der Sound beim Motor-Start mit Gas anlupfen (wie peinlich, mich kennt hier jeder!:D) und beim Probefahren diese Umschaltung auf 'Lounch-Control' beeindruckt! Total Irre!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Mein neuer/zukünftiger A6 4G / Konfiguration und Fotos