ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Große Anti Rost Aktion von Audi !

Große Anti Rost Aktion von Audi !

Audi A6 C6/4F

Hallo mir is vor paar Wochen beim Einsteigen aufgefallen das Unterhalb der Tür ein kleiner Rostfleck ist!

Ich total geschockt!!!!!!!!!

 

Naja ich direkt zu meinen Audi Händler da bekam ich bloß die Antwort ja diese Woche bin ich der Vierte!

Er hat erstmal paar Fotos gemacht und hats Audi weiter geleitet!

Heute hatte ich n Termin bei Audi,aus Ingolstadt kam extra einer der das Problem derzeit behandelt bei "allen" A6 4f!!!

Also hat der Typ zusammen mit einen Mechaniker alle Seitenleisten abgebaut und die Kiste komplett begutachtet!

Harte sache was ich garnich so toll find!!! :(

Volllackierung war das Urteil!!!! Dauer ca 2 bis 3 Wochen bis alles abgearbeitet ist!

Im Lack fanden sich Zinkblasen und unten an den Türunterseiten kam leichter Rost zum vorschein!

Aktion von Audi: Die Schwellerleisten werden ab sofort nur noch geklebt und nicht mehr verschraubt und auf die Nieten geschoben!

Es werden alle Aufnahmen der Seitenleisten bis auf eine weggeflext!!!

An der Heckklappe hat ich Glück dort haben sie nichts gefunden,weil dort gibt es auch Probleme weil die Rückleuchten an der Heckklappe scheuern können!!

Lustig an dem ganzen war heut Morgen,Audi bezahlt bloß für 3Tage n Leihwagen (Audi A4) obwohl ca. 3 Wochen für die Massnahme vorgesehen sind!! Kann doch nicht sein da muss doch was gehen! Immerhin hat das doch Audi verbockt! Und wie siehst bei der Finanzierung aus,weiß jemand obs da eine Erstattung für die 3 Wochen gibt? Ich weiß klingt blöd aber bissl was sollte schon passieren wenn ich schon max.3 Wochen auf mein Auto verzichten soll!!

 

Wie siehts bei euch damit aus??? Was bieten euch die Händler an???

 

Vielleicht kann ich ja einiges mehr raus holen wenn ich von anderern Geschichten erzähle!!!

 

Gibts vielleicht auch paar Audi Mitarbeiter(keine Mechaniker) hier die sich damit auskennen und mir auch evtl mehr erzählen können!!!!

 

Der Händler meint ich sollte froh sein denn die Volllackierung wertet das Auto natürlich optisch auf!

Ja optisch gut und schön aber wie ist es mitm wieder Verkauf ?

Ist das eine Sache die den Wagen später im Preis mindert oder brauch ich mir da keine sorgen machen?

 

 

mfg.Knepie 

Beste Antwort im Thema

Hallo mir is vor paar Wochen beim Einsteigen aufgefallen das Unterhalb der Tür ein kleiner Rostfleck ist!

Ich total geschockt!!!!!!!!!

 

Naja ich direkt zu meinen Audi Händler da bekam ich bloß die Antwort ja diese Woche bin ich der Vierte!

Er hat erstmal paar Fotos gemacht und hats Audi weiter geleitet!

Heute hatte ich n Termin bei Audi,aus Ingolstadt kam extra einer der das Problem derzeit behandelt bei "allen" A6 4f!!!

Also hat der Typ zusammen mit einen Mechaniker alle Seitenleisten abgebaut und die Kiste komplett begutachtet!

Harte sache was ich garnich so toll find!!! :(

Volllackierung war das Urteil!!!! Dauer ca 2 bis 3 Wochen bis alles abgearbeitet ist!

Im Lack fanden sich Zinkblasen und unten an den Türunterseiten kam leichter Rost zum vorschein!

Aktion von Audi: Die Schwellerleisten werden ab sofort nur noch geklebt und nicht mehr verschraubt und auf die Nieten geschoben!

Es werden alle Aufnahmen der Seitenleisten bis auf eine weggeflext!!!

An der Heckklappe hat ich Glück dort haben sie nichts gefunden,weil dort gibt es auch Probleme weil die Rückleuchten an der Heckklappe scheuern können!!

Lustig an dem ganzen war heut Morgen,Audi bezahlt bloß für 3Tage n Leihwagen (Audi A4) obwohl ca. 3 Wochen für die Massnahme vorgesehen sind!! Kann doch nicht sein da muss doch was gehen! Immerhin hat das doch Audi verbockt! Und wie siehst bei der Finanzierung aus,weiß jemand obs da eine Erstattung für die 3 Wochen gibt? Ich weiß klingt blöd aber bissl was sollte schon passieren wenn ich schon max.3 Wochen auf mein Auto verzichten soll!!

 

Wie siehts bei euch damit aus??? Was bieten euch die Händler an???

 

Vielleicht kann ich ja einiges mehr raus holen wenn ich von anderern Geschichten erzähle!!!

 

Gibts vielleicht auch paar Audi Mitarbeiter(keine Mechaniker) hier die sich damit auskennen und mir auch evtl mehr erzählen können!!!!

 

Der Händler meint ich sollte froh sein denn die Volllackierung wertet das Auto natürlich optisch auf!

Ja optisch gut und schön aber wie ist es mitm wieder Verkauf ?

Ist das eine Sache die den Wagen später im Preis mindert oder brauch ich mir da keine sorgen machen?

 

 

mfg.Knepie 

3917 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3917 Antworten

Zitat:

Hat er nur eine kleine Reparaturstelle wird er eine kurze Verdünnung (verdunstet schneller) verwenden. Muß er einen ganzen A6 lackieren braucht er eine lange Verdünnung sonst ist der Basislack dort wo er angefangen hat schon zu trocken bevor er fertig ist.

[Klugscheiß ein] Er braucht einen langen oder kurzen Härter der entsprechend schnell oder langsam vernetzt. Mit Verdünnung oder Verdunstung hat das nix zu tun[/Klugscheiß aus]

Zitat:

Original geschrieben von ciwa

Zitat:

Hat er nur eine kleine Reparaturstelle wird er eine kurze Verdünnung (verdunstet schneller) verwenden. Muß er einen ganzen A6 lackieren braucht er eine lange Verdünnung sonst ist der Basislack dort wo er angefangen hat schon zu trocken bevor er fertig ist.

[Klugscheiß ein] Er braucht einen langen oder kurzen Härter der entsprechend schnell oder langsam vernetzt. Mit Verdünnung oder Verdunstung hat das nix zu tun[/Klugscheiß aus]

Ja aber beim Basislack gibts keinen Härter :D :D :D

am 16. August 2014 um 12:09

Zitat:

Original geschrieben von Mic03

Bild 1 sieht so aus als ob der Klarlack abgeblättert wäre, die Form sieht allerdings seltsam aus.

Das zweite Bild macht mich stutzig, bei einem schwarzen Fzg. dürfte nichts weißes drunter sein.

Die erste Schicht auf dem Blech ist die KTL Schicht, die ist hell grau, anschließend kommt der Füller, der ist bei dunklen Fzg. anthrazit. Danach kommt der schwarze Basislack und anschließend der Klarlack.

Du bist Dir sicher dass das Fzg. nicht schon mal lackiert oder um lackiert wurde?

Würde das beim Freundlichen mal live begutachten lassen, der sollte schnell feststellen können ob es sich um den original Lack handelt oder nicht.

Bei einer berechtigten Reklamation kann der Freundliche es auch gleich in die Wege leiten.

PS: Kann es sein das auf der Stelle vom Bild 1 mal längere Zeit ein Aufkleber gepappt hat? Ein Aufkleber könnte so ein Schadensbild verursachen und es würde die Form erklären.

Also damals beim Kauf hat er mit angegeben vordere Stoßstange hatte einen kleinen Unfallschaden der aber auch behoben wurde, so dass man nichts mehr erkennen konnte. Der Lack ist ja aber leider auf dem Kotflügel abgeblättert.

Das habe ich auch schon gedacht das da evtl. schonmal bei Bild 1 was geklebt hat habe ich aber leider beim Kauf erstmal nicht gesehen weil wenn die Sonne draufscheint sieht man echt so gut wie garnichts, jeder der es bis jetzt gesehen hat, dem ist es von alleine nicht aufgefallen nur wenn ich gesagt hatte da ist noch ne Stelle von daher stört mich das nicht so extrem aber könnte dann ja evtl. auch mit der Anti Rost Aktion durchgehen falls es klappen sollte.

Ich fahre mal nächste Woche zum Freundlichen und checke mit ihm alles durch. Wenn es Neuigkeiten gibt melde ich mich wieder. Danke schonmal für eure Hilfe! :)

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Nonstop777

Zitat:

Original geschrieben von Mic03

Bild 1 sieht so aus als ob der Klarlack abgeblättert wäre, die Form sieht allerdings seltsam aus.

Das zweite Bild macht mich stutzig, bei einem schwarzen Fzg. dürfte nichts weißes drunter sein.

Die erste Schicht auf dem Blech ist die KTL Schicht, die ist hell grau, anschließend kommt der Füller, der ist bei dunklen Fzg. anthrazit. Danach kommt der schwarze Basislack und anschließend der Klarlack.

Du bist Dir sicher dass das Fzg. nicht schon mal lackiert oder um lackiert wurde?

Würde das beim Freundlichen mal live begutachten lassen, der sollte schnell feststellen können ob es sich um den original Lack handelt oder nicht.

Bei einer berechtigten Reklamation kann der Freundliche es auch gleich in die Wege leiten.

PS: Kann es sein das auf der Stelle vom Bild 1 mal längere Zeit ein Aufkleber gepappt hat? Ein Aufkleber könnte so ein Schadensbild verursachen und es würde die Form erklären.

Also damals beim Kauf hat er mit angegeben vordere Stoßstange hatte einen kleinen Unfallschaden der aber auch behoben wurde, so dass man nichts mehr erkennen konnte. Der Lack ist ja aber leider auf dem Kotflügel abgeblättert.

Das habe ich auch schon gedacht das da evtl. schonmal bei Bild 1 was geklebt hat habe ich aber leider beim Kauf erstmal nicht gesehen weil wenn die Sonne draufscheint sieht man echt so gut wie garnichts, jeder der es bis jetzt gesehen hat, dem ist es von alleine nicht aufgefallen nur wenn ich gesagt hatte da ist noch ne Stelle von daher stört mich das nicht so extrem aber könnte dann ja evtl. auch mit der Anti Rost Aktion durchgehen falls es klappen sollte.

Ich fahre mal nächste Woche zum Freundlichen und checke mit ihm alles durch. Wenn es Neuigkeiten gibt melde ich mich wieder. Danke schonmal für eure Hilfe! :)

Gruß

Ich vermute, dass nochmal eine Schicht Klarlack drübergezogen wurde u diese ein Stelle zu bedecken.. Aber das hält dann leider nicht.. Wenn der Klarlack vorher so ageblättert ist, dass die Basisschicht frei war... Man kann durchaus eine Klarlackschicht leicht mit 800Schleifpapier anschleifen und nochmal mit Klarlack überziehen.. Das geht.. Aber wenn der Basislack schon frei war, dann nicht mehr.. Und das ist hier glaub ich passiert.... Das blättert wieder ab...

am 16. August 2014 um 12:19

Zitat:

Original geschrieben von quakex

Zitat:

Original geschrieben von Nonstop777

 

Also damals beim Kauf hat er mit angegeben vordere Stoßstange hatte einen kleinen Unfallschaden der aber auch behoben wurde, so dass man nichts mehr erkennen konnte. Der Lack ist ja aber leider auf dem Kotflügel abgeblättert.

Das habe ich auch schon gedacht das da evtl. schonmal bei Bild 1 was geklebt hat habe ich aber leider beim Kauf erstmal nicht gesehen weil wenn die Sonne draufscheint sieht man echt so gut wie garnichts, jeder der es bis jetzt gesehen hat, dem ist es von alleine nicht aufgefallen nur wenn ich gesagt hatte da ist noch ne Stelle von daher stört mich das nicht so extrem aber könnte dann ja evtl. auch mit der Anti Rost Aktion durchgehen falls es klappen sollte.

Ich fahre mal nächste Woche zum Freundlichen und checke mit ihm alles durch. Wenn es Neuigkeiten gibt melde ich mich wieder. Danke schonmal für eure Hilfe! :)

Gruß

Ich vermute, dass nochmal eine Schicht Klarlack drübergezogen wurde u diese ein Stelle zu bedecken.. Aber das hält dann leider nicht.. Wenn der Klarlack vorher so ageblättert ist, dass die Basisschicht frei war... Man kann durchaus eine Klarlackschicht leicht mit 800Schleifpapier anschleifen und nochmal mit Klarlack überziehen.. Das geht.. Aber wenn der Basislack schon frei war, dann nicht mehr.. Und das ist hier glaub ich passiert.... Das blättert wieder ab...

Hmm, Danke aufjedenfall für die Info, ich werd mal schauen was der Freundliche sagt und darauf hoffen das ich einiges durch die Anti Rost Aktion machen lassen kann ohne zu viel selber zu bezahlen...

am 18. August 2014 um 13:47

Moin moin.

So, meiner ist nun bei Audi und es wird die Heckklappe neu lackiert. Audi hat hierzu Grünes licht gegeben. Ich hoffe das diesmal auch an der heckklappe die Folie geklebt wird unter den heckleuchten.

Danach geht es dann nach Münster zu mein alten händler der nun an den seiten türen nachbessern muss. Und auch die FL Leisten anbringen soll. Aussage von Audi. Sollte er es nicht nachbessern soll ich Audi darüber in kenntnis setzen.

Als leihwagen gab es heute dazu ein A4 Avant Quattro automartik. Ganz neu. Ist schon ein feines teil der A4...

Laut aussage vom Meister gibt es bei lder Rost Aktion von Audi immer ein leihwagen dazu. Da Audi den Leihwagen übernimmt.

Ich werde berichten wenn ich mein Dicken wieder habe. "Dauer Ca 5 tage"

Gruß

Michael

am 18. August 2014 um 14:54

So, das ging ja mal schnell. Anruf vom Meister. Hechklappe ist nur unten etwas am rosten. An den Heckleuchten ist nichts. alles sauber. Also wird nur unten lackiert "sehe bild" Und die heckleuchten bekommen die Folie noch, damit es nicht scheuern kann.

Da ich 30% selbst zahlen muss, wird es wohl nicht so teuer werden, oder? Sie sagten mir Ca 200 €. aber davon ist dann ausgegangen das die ganze heckklappe lackiert wird...

Gruß

Michael

Zitat:

Original geschrieben von MichiSchmidt

So, das ging ja mal schnell. Anruf vom Meister. Hechklappe ist nur unten etwas am rosten. An den Heckleuchten ist nichts. alles sauber. Also wird nur unten lackiert "sehe bild" Und die heckleuchten bekommen die Folie noch, damit es nicht scheuern kann.

Da ich 30% selbst zahlen muss, wird es wohl nicht so teuer werden, oder? Sie sagten mir Ca 200 €. aber davon ist dann ausgegangen das die ganze heckklappe lackiert wird...

Gruß

Michael

Ich denke, dass du mit weniger auskommst. Sei froh, dass nur unten lackiert wird, sonst hättest du nachher die Heckklappe in der "falschen" Farbe...

Bei unserem haben sie an der Klappe garnichts gemacht, die war komplett rostfrei, es wurden nur die Stopfen gegen neue ausgetauscht.

Schicken Leihwagen hast du! Unser war etwas magerer :D

Audi A4 1.8 TFSI
am 26. August 2014 um 18:29

Moin!

So, habe mei wagen wieder bekommen. Leider musste doch die ganze heckklappe lackiert werden.

Nun musste ich feststellen es wurde nicht richtig Lackiert. "Sehe Bilder" Muss also noch mal hin...

Und aus der Heckklappe läuft so eine Art Harz raus. Ich denke mal das wird versiegelung sein. Muss ich mir morgen noch mal genauer ansehen.

Aber: Ich habe die elektrische heckklappe. Die hat immer beim Zumachen geknallt. Seit er bei Aui war, geht sie nun schön Soft zu. Kein Lautes Knallen Mehr.

Gruß

Michael

Würde fast behaupten die Scheibe war nicht draußen?!

am 26. August 2014 um 19:30

Zitat:

Original geschrieben von leon93

Würde fast behaupten die Scheibe war nicht draußen?!

Moin Leon93,

genau Scheibe war nicht draußen. Muss die denn raus genommen werden???

Gruß

Michael

Zitat:

Original geschrieben von MichiSchmidt

Moin Leon93,

genau Scheibe war nicht draußen. Muss die denn raus genommen werden???

Gruß

Michael

Weiß ich nicht genau wie Audi das handhabt. Würde ich für ein perfektes Ergebnis aber schon behaupten ... aber ich dachte du bemängelst den Farbwechsel in der Kante unter der Scheibe? Den bekommt man ja nur gescheit hin, wenn sie raus ist.

Gruß,

Leon

So Meiner war auch zum Lackierer.:D

Als ich ihn abggeholt habe habe ich gleich bemängelt an manchen stellen Fehlt die Farbe an der Heckklappe das ist doch nicht normal:confused:

Nun ja also bin zum AudiLackierer war nach andere AudiPartner der die Lackierung ausführen musste gefahren und siehe da er fand das auch scheiss Arbeit die da geleistet worden ist

und er fand noch mehr Rost am Fahrzeug was der andere Audi Partner nicht sehen wollte,

und meinte da Müssen wir neuen Kulanzantrag machen wenn der durch ist würden wir die Hecklappe nochmal mitmachen wäre ein Aufwasch naja bin mal gespannt

mfg

Hallo.

Da ich die 218 nicht durchlesen will, schmeiß ich mal meine frage hier rein.

Kurzfassung: Bei meinem F4 sollten die beiden schweller lackiert werden, die Heckklappe unterteil und auf der Beifahrerseite die Türen nur die unterteile, sprich nur die Fläche die unter der Zierleiste ist. Zierleisten sollten selbsverständlich alle ersetzt werden. So Kulanzantrag gestellt. Ergebnis, Audi übernimmt (nur) 70%.

Der Servicemiterbeiter hat gemeint ich soll ihn in paar tagen Anrufen dann kann er mir sagen was die 30% die ich aus eigener Tasche zahlen soll ausmachen. So letzte Woche das Ergebnis am Telefon: ca. 765€ soll ich blechen.

Wie findet ihr den Betrag?

Meiner Meinung nach Total übertrieben hoch. für Heckklappe unterteil, beide Schweller (kein Rost) nur Gummi abdrücke und zwei Türen nur die Fläche hinter der Leiste plus die Leisten erneuern.

am 28. August 2014 um 11:13

Zitat:

Original geschrieben von MichiSchmidt

So, das ging ja mal schnell. Anruf vom Meister. Hechklappe ist nur unten etwas am rosten. An den Heckleuchten ist nichts. alles sauber. Also wird nur unten lackiert "sehe bild" Und die heckleuchten bekommen die Folie noch, damit es nicht scheuern kann.

Da ich 30% selbst zahlen muss, wird es wohl nicht so teuer werden, oder? Sie sagten mir Ca 200 €. aber davon ist dann ausgegangen das die ganze heckklappe lackiert wird...

Gruß

Michael

Moin,

wie war das bei dir ? Bist du einfach zu Audi hingefahren und hast gesagt so und so das darf nicht sein du willst ein Kulanzantrag stellen damit Audi das bezahlt oder wie wird das gehandhabt ?

Bei mir wären auch ein paar kleine Stellen die ich zu bemängeln habe...

Und von was hängt das ab, dass du 30 % selber zahlen musst ? Gibts da Kriterien wie schlimm das ist oder wie alt das Auto ist ?

Und die Leisten an den Türen haben die einfach neue dran gemacht ohne das da etwas war ?

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Große Anti Rost Aktion von Audi !