ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Neuer XC90 im Tarnkleid

Neuer XC90 im Tarnkleid

Volvo XC90

Hier sind erste Fotos vom XC90 zu sehen, nein es ist kein XC70, sondern ein Mule vom neuen 90er :)

Hut ab Volvo, die Tarnung ist gut!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 23. Mai 2013 um 7:29

Ich hätte hier was zur Diskussion...

Die Autoweek-Photoshops sind meiner Meinung nach echt nett... aber auch die Front (Grill) des "volvo-xc90-2014" schaut ganz annehmbar aus.

+2
1661 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1661 Antworten
am 24. Juli 2014 um 10:59

Zitat:

Original geschrieben von AlcesMann

Für solche Fälle gibt es ein praktisches Ausstattungs-Detail im Instrumententräger - wird im Volksmund "Drehzahlmesser" genannt ;) ...

... ja in Deinem Oldtimer vielleicht, bei modernen VOLVOs nicht und beim neuen XC scheinbar doch wieder :confused:

Zitat:

Original geschrieben von stelen

Müßte dann aber ein V6TDi gewesen sein, der 2.0er im A4 ist ein eher rustikaler Geselle

Der 4-Zylinder-Diesel Geräuschpegel im A4 Baujahr 2013/2014 entspricht dem eines V70 mit VEA-Diesel.

Beide in den letzten Wochen gefahren.

Wann hast du den Audi gefahren?

Laut war gestern ein A3 1.6l Ultra Diesel. Oder in aktueller Oktavia 2.0 TDI. Vom Sound UND vom Fahrwek für mich unfahrbar.

Zitat:

Original geschrieben von stelen

Zitat:

Original geschrieben von AlcesMann

Für solche Fälle gibt es ein praktisches Ausstattungs-Detail im Instrumententräger - wird im Volksmund "Drehzahlmesser" genannt ;) ...

... ja in Deinem Oldtimer vielleicht, bei modernen VOLVOs nicht und beim neuen XC scheinbar doch wieder :confused:

Das dürfte ja für Leute wie Dich, die ein i-phone ( oder ähnliche technische Wunderwerke ) besitzen, doch kein Problem sein :rolleyes: - oder sollte es tatsächlich keine entsprechende Simulation / App / sonstwas dafür geben :eek: :D ?

AlcesMann

am 24. Juli 2014 um 11:21

Zitat:

Original geschrieben von AlcesMann

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Da hör ich nur die knarzende Mittelkonsole und das polternde Fahrwerke, weshalb ich die Musik so laut habe, dass ich vom Motor nichts höre :p :D ;)

Für solche Fälle gibt es ein praktisches Ausstattungs-Detail im Instrumententräger - wird im Volksmund "Drehzahlmesser" genannt ;) ...

bevor mein Hinweis hier in allgemeiner Lächerlichkeit untergeht:

Ich bekomme gerne angezeigt was gerade in meinem Fzg passiert.

Deshalb schätze ich Ganganzeige UND Drehzahlmesser, gerne auch Kühlwasser- UND Öltemperatur.

Bei einer Umluftautomatik würde ich gerne sehen wann die aktiv ist.

tbc.

DN

Zitat:

Original geschrieben von AlcesMann

Zitat:

Original geschrieben von stelen

 

... ja in Deinem Oldtimer vielleicht, bei modernen VOLVOs nicht und beim neuen XC scheinbar doch wieder :confused:

Das dürfte ja für Leute wie Dich, die ein i-phone ( oder ähnliche technische Wunderwerke ) besitzen, doch kein Problem sein :rolleyes: - oder sollte es tatsächlich keine entsprechende Simulation / App / sonstwas dafür geben :eek: :D ?

AlcesMann

Nur mal -zur Sicherheit- nachgefragt:

- einen Drehzahlmesser gibt es bei dir,

- genau so wie ein Kühlwassertemperaturanzeige.

Oder wovon redest Du, stelen?

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

Nur mal -zur Sicherheit- nachgefragt:

- einen Drehzahlmesser gibt es bei dir,

- genau so wie ein Kühlwassertemperaturanzeige.

Oder wovon redest Du, stelen?

Nicht, wenn er den Tacho im "Hybrid"-Theme stehen hat, siehe auch Foto in seinem Fzg-Profil. Ganganzeige bekommst Du im Drehzahlmesser, wenn Du manuelle Schaltung hast (Ätsch!) :p

am 24. Juli 2014 um 12:01

Zitat:

Original geschrieben von AlcesMann

Zitat:

Original geschrieben von stelen

 

... ja in Deinem Oldtimer vielleicht, bei modernen VOLVOs nicht und beim neuen XC scheinbar doch wieder :confused:

Das dürfte ja für Leute wie Dich, die ein i-phone ( oder ähnliche technische Wunderwerke ) besitzen, doch kein Problem sein :rolleyes: - oder sollte es tatsächlich keine entsprechende Simulation / App / sonstwas dafür geben :eek: :D ?

Wozu sollte ich das brauchen, entweder er läuft auf Elektro, dan ist die Drehzahl eh wurscht, oder der olle Diesel rüttelt und dann ist die Drehzahl jederzeit überlaut und überdeutlich hörbar. Ich wollte nur darauf hinweisen, das heutzutage mitnichten in jedem Instrumententräger ein Drehzahlmesser vorhanden ist.

am 24. Juli 2014 um 12:01

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

Nur mal -zur Sicherheit- nachgefragt:

- einen Drehzahlmesser gibt es bei dir,

- genau so wie ein Kühlwassertemperaturanzeige.

Oder wovon redest Du, stelen?

Schonmal das neue Display gefahren?

Drehzahlmesser gibt es nur im Power-Modus und Kühlwassertemp überhaupt nicht mehr

Zitat:

Original geschrieben von Ostelch

Zitat:

Original geschrieben von stelen

Zumindest sollten alle bei VOLVO, die mit dem Foto vor der Veröffentlichung direkt zu tun hatten mal überlegen, ob sie den richtigen Job haben, denn eigentlich stimmt auf dem Bildchen gar nichts.

Das ist doch ein weiterer Teil der ausgeklügelten Geheimhaltungstaktik! Der Feind wird total verwirrt. ;)

Grüße vom Ostelch

Genau soooo isses Ostelch,

ich habe mal eben in S geschaltet (weiß garnicht wie das geht) und... Ganganzeige. Und, hey, das ganz ganz neue Getriebe AW TG-101SC is drin.

:D:D:D:D:D

Beta, dem die Hitze nicht bekommt:cool::cool:

Xc90-dash-panel-big

Zitat:

Original geschrieben von stelen

Schonmal das neue Display gefahren?

Drehzahlmesser gibt es nur im Power-Modus und Kühlwassertemp überhaupt nicht mehr

Eine merkwürdige Besonderheit des PiH! In den "normalen" Modellen hast du im "Elegance"-Theme links Kühlwassertemp. und rechts Drehzahl und im "Eco"-Theme rechts die Drehzahl. Sehr bizarr, dass die beiden Skalen beim PiH im "Elegance"-Modus nichts anzeigen!

zum Strom sparen?

:D

Zitat:

Original geschrieben von Hobbes

zum Strom sparen?

:D

:D

Zitat:

Original geschrieben von Der Novize

bevor mein Hinweis hier in allgemeiner Lächerlichkeit untergeht:

Ich bekomme gerne angezeigt was gerade in meinem Fzg passiert.

Deshalb schätze ich Ganganzeige UND Drehzahlmesser, gerne auch Kühlwasser- UND Öltemperatur.

Bei einer Umluftautomatik würde ich gerne sehen wann die aktiv ist.

So ist das!

Kontrollfreak halt ;)

laaaaaaaaaaaaaaaaaaaangweilig!

Zitat:

Original geschrieben von MadMattC70T5

laaaaaaaaaaaaaaaaaaaangweilig!

Wieso? Hast du den Post von Beta nicht gelesen? Da ist echter Sprengstoff drin! Schau mal genau auf das Displayfoto ... es wird ein neues 10-Gang-Getriebe geben! Juhu!!!

Ähnliche Themen