ForumGLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLA
  7. Mercedes GLA

Mercedes GLA

Mercedes GLA X156

Hi Leute!:)

http://www.autoevolution.com/.../...rossover-with-rendering-49256.html

Hier mal ein paar Bilder von einem Test Mule und ein rendering wie er dann aussehen könnte!

Habe im Suchverlauf keinen passenden Tread hierzu gefunden, sorry wenn schon bekannt;)

Grüßle Xysis

Beste Antwort im Thema
am 10. Mai 2014 um 18:44

Zitat:

Original geschrieben von tt79

Leute seid ihr dumm ? Ich habe gerade konfiguiert und Rabatt sogar eingebaut , wer gibt 50.000 für ne billige A-Klasse die hochgelegt als GLA verkafut wird mit 0 SUV Gefühl ? Ich kam mir vor wie in einem beengten Audi A3.. Für 50.000 Euro bekomme ich bei Land Rover einen echten SUV. Was ne Abzocke sag ich da nur

Zum Glück gibt es ja schlaue Leute wie Dich sonst würde ja Land Rover gar keine Autos mehr verkaufen:D

1162 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1162 Antworten
am 15. Mai 2014 um 0:21

Tsss, dass es aber auch in jedem Forum User geben muss, die ihre Lebensfreude scheinbar daraus beziehen, andere/s negativ bis aggro niederzumachen und in jeden Thread zu kacken... Schade eigentlich - und auch lästig, aber eben leider kein Einzelfall.

Sorry, mein erster Beitrag hier im Forum und dann so'n Intro. ;-) Aber wenn man - wie ich - hier schon mehrere Wochen mitgelesen hat, bevor man sich dann anmeldet, fällt leider ziemlich schnell dieser teils barsche Umgangston auf. Und das Phänomen, dass sich einige die Zeit nehmen, um sich lang und schmutzig in Threads auszulassen, die sie ja vom Thema her angeblich gar nicht interessieren bzw hier: die das Modell schrecklich finden. Dann bleibe ich doch einfach weg, wo ist das Problem? Immer diese Heilsbringer und Durchblicker...

Nun denn, ich habe mich - ehrlich gesagt - letztlich aufgrund eines unschlagbaren Leasingangebotes über meinen Arbeitgeber für den GLA200CDI entschieden. Der Wagen an sich hat mir schon vorher sehr gut gefallen, nur so viel Geld hätte ich privat ich an sich nicht anlegen wollen. Aber bei monatlich 0,55% Leasingrate auf den Nettopreis, konnte ich nicht widerstehen, auch wenn ich bei der Motorisierung etwas Abstriche machen musste im Vergleich zu meinem aktuellen Vehikel. ;-)

Im Juli soll er kommen, AMG Line in Mountaingrau, Automatik, mit fast allem Schnickschnack (Panoramadach, Intelligent Light, FL-Assi, 19"-AMG-Sommerschläppchen (Schwarz, Felgenhorn glanzgedreht), 18"-Winter, Leder Red Cut, Sitze elektr. einstellbar, Command, Media Interface, Harman/Kardon, Komfortschließung, Licht/Sicht- und Spiegel-Paket, Totwinkel-Gedöhns, Park-Assi mit RFK, Easy-Pack-Klappe...).

Ob sich das Gefährt nun SUV, Coupé oder sonstwie schimpft, ist mir völlig Conchita. Es muss nur MIR gefallen. Jedem das Seine - wäre ja auch blöd, wenn alle mit der gleichen Karre rumfahren würden.

Ich finde ihn todschick, habe ihn ein WE probegefahren, viel gelesen...und mich entschieden.

Klar, die Höhe der Rate hatte enormen Einfluss, aber in eine für mich hässliche, gewöhnliche und/oder unbequeme, unpassende Kiste wäre ich deshalb nicht gestiegen.

Is' schon Juli...? :D

am 15. Mai 2014 um 3:26

Zitat:

...

Is' schon Juli...? :D

Guter Beitrag, danke. Und ich hoffe für Dich, das bald Juli wird (das würde nämlich dann auch heissen, dass ich meinen GLA schon habe :D).

Hast doch alles richtig gemacht. Dir und Deinem Geldbeutel muss das Fahrzeug gefallen. Viele geben hier auch ihren Senf dazu obwohl sie noch nie in dem Wagen gesessen oder gefahren sind. Solange man nicht unverschämt im Ton wird stehe ich da drüber. Jeder hat seine eigenen Prioritäten. Der GLA gefällt mir noch heute. Leider war er in unserem Falle einfach zu knapp vom Platz bemessen. Da hatte ich mir im Vergleich zur A-Klasse mehr erwartet. Für viele andere ist er dafür vielleicht genau das wonach sie schon lange gesucht haben. Denke der Wagen wird seine Käuferschicht finden, da bin ich mir sicher.

Aber bei monatlich 0,55% Leasingrate auf den Nettopreis, konnte ich nicht widerstehen.

Hallo Rosslein, ohne indiskret sein zu wollen, würdest Du evtl. mal etwas Näheres zu den Leasingkonditionen sagen?

Meine bereits erwähnte "große" Kritik bezieht sich im Abstand zu A-Klasse und Wettbewerb hauptsächlich auf den Preis. Und da scheint ja richtig was möglich zu sein, beim Firmenleasing und es ist immer gut, wenn man vorm Gang zum Freundlichen einige Infos hat. Welche natürlich diskret behandelt werden, aber ein Anhaltspunkt würde mich schon interessieren.

am 18. Mai 2014 um 12:49

Hi Conchecco,

als Verhandlungsgrundlage für (sorry) Otto-Normalverbraucher dürften "unsere" Firmenkonditionen nix taugen, fürchte ich. Als Lieschen Müller bekäme ich dort auch "nur" 8 max 10% Rabatt (da nutzt mir meine Anstellung in der Dienstwagenabteilung auch herzlich wenig). Aber "wir" nehmen denen einen Haufen Autos jährlich ab und der GLA (mit der kleinen Dieselmaschine) soll wohl aus Marketinggründen unbedingt auf die Straße. Die 0,55% gelten leider auch nur für 12 Monate mit 10tkm p.a. - für längere Laufzeiten bzw höhere Laufleistung sieht der Faktor schon anders aus. Zwar auch recht attraktiv, aber eben nicht so unwiderstehlich... Auch "mehr Power" unter der Haube kostet einiges mehr.

Mal schauen, wie die Faktoren im nächsten Quartal ausschauen, dann kann schon wieder vieles ganz anders sein. Ansonsten bekommen wir auf alle MB-Fahrzeuge stattliche 25%, sowohl im Leasing (natürlich ohne Anzahlung und Schlussrate) als auch beim Privatkauf (natürlich dann mit geldwerter Versteuerung der Differenz zum Privatkundenangebot).

Hallo Rossilein,

vielen Dank für die fundierte und umfassende Antwort.

Das erklärt natürlich einiges.....und solche Kontingente an Fahrzeugen sind natürlich die Ausnahme und die Bedingungen für "normales Firmenleasing" auch nicht vergleichbar. Bei mir läuft sowas für 36 Mon. mit entsprechender Laufleistung etc.

Wünsche viel Freude mit dem Schnäppchen, bei den Konditionen gefällt mir der GLA hervorragend und ich würde auch sofort zuschlagen.

Beste Grüße

am 18. Mai 2014 um 21:14

Gern geschehen. Dann bist du also noch auf der Suche? Kannst du über deinen Arbeitgeber leasen/kaufen oder biste rein privat auf der Pirsch?

Leasing läuft über die Firma,

eigentlich war als Mercedes-Fan klar, dass der jetzige X1 durch den GLA ersetzt werden sollte.

Was die Materialanmutung im Vergleich zur A-Klasse und dem aufgerufenen Preisgefüge beim GLA während der Probefahrt ausgelöst hat, habe ich ja schon reichlich betont. Die Sichtweise wäre nur durch ein abenteuerliches Leasingangebot zu revidieren.

am 1. Juli 2014 um 13:42

Hallo allerseits,

da ich leider ein wenig ab vom Schuss zum nächsten Händler wohne und es bis zum nächsten

Dienstwagen sowieso noch ein wenig hin ist (über 6 Monate), hoffe ich, dass Ihr mir ein paar Fragen zum GLA

bezüglich Innenraum beantworten könnt.

Ich selbst bin 1,91 m groß und würde mit dem Fahrzeug und Frau und Kind gerne auch mal in den Urlaub.

Ist denn im Fond/Kofferraum des Autos genug Platz für 3-4 Personen insgesamt + Gepäck?

Können Leute noch auf den Rücksitzen Platz nehmen in Cargo-Stellung?

Im Moment fahre ich einen Ford Focus Mk3 Turnier

und wollte mich vom Platz im Innenraum speziell auch im Fond nicht unbedingt verschlechtern, dass der Platz im Kofferraum ca. 50 Liter weniger ist, weiß ich schon.

Wie sieht es hier eigentlich mit Cargo-Stellung vom Platz aus?

am 2. Juli 2014 um 6:01

Hallo,

neben dem GLA gibt es bei uns noch den aktuellen Ford C-Max (MK2), der vom Platz hinten mit dem Focus MK3 Kombi vergleichbar ist (nur etwas höher). Daher schätze ich das so ein, dass man sich beim hinteren Platzangebot vom Focus MK3 zum GLA verschlechtert. Das gilt so auch beim Kofferraum. Ob das dennoch für 3-4 Personen reicht, hängt im Ergebnis natürlich davon ab, wieviel Gepäck jeder mitnimmt.

Gruß

Hat natürlich jeder unterschiedliche Ansprüche, aber imho ist der GLA als erstes Fahrzeug für eine Familie mit 4 Personen zu klein. Das kann schon beim Wochenendausflug passieren, wenn man da alles gewünschte mitnehmen möchte..Also einschränken, Dachbox oder auf den GLK oder ML ausweichen.

am 2. Juli 2014 um 8:29

Danke für die Antworten.

Ein neuer Ford wird es wohl nicht werden, da wir bei MB ein recht attraktives Flottenpaket in der Firma haben

und mir der GLA vom Design sehr zusagt.

Die Familie ist nur 3 Personen groß. Manchmal nimmt man halt nur jemand zusätzlich mit.

Den Hinweis mit der Dachbox finde ich gut.

Für ein bis zweimal im Urlaub sollte das ja dann sicherlich reichen.

Zu 75% bin ich eh alleine mit dem Auto unterwegs. Ich wollte nur sichergehen, dass ein Wochenendeinkauf

und/oder Kinderwagen reinpassen ohne die Rücksitzpassagiere einzuschränken.

So, so... noch jemand, der aktuell die "Drohne mit einem Photonentorpedo bewaffnen" möchte... :eek:

Uschiswunderwaffe
Photonentorpedo2
am 2. Juli 2014 um 15:35

Hallo,

Ich habe seit gut 4 Wochen meinen neuen gla 220 und bin super zufrieden! Ein wirklich tolles Auto. Zur Größe bzw. Familientauglichkeit kann ich folgendes sagen: ich habe selber eine 5 Monate alte Tochter und eine Fahrt mit 2 erwachsenen und Kind ist grundsätzlich kein Problem. Da wir aber z.z. noch einen maxicosi nutzen ist von weiten Fahrten abzuraten. Wenn der maxicosi hinten festgemacht ist, kann der vorne sitzende Fahrer oder Beifahrer nur bedingt gut sitzen, das der maxicosi sehr tief im Fond steht. Als alleiniges Kfz für unsere Familie hätte ich den gla nicht gekauft. Er ist wirklich toll aber nicht der größte.

Gruß

am 14. Juli 2014 um 12:40

Danke für die Antworten. Ich hatte zwischenzeitlich doch zufällig Gelegenheit den Wagen mal Probe zu fahren und muss sagen mir (und Familie) reicht er vom Platz.

Was mich beim Prospekte stöbern doch etwas irritiert: Gibt es die Komfortschließung der Fenster

wirklich nur mit Exklusiv-Paket und das Exklusiv-Paket nur mit Sportsitzen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen