ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Polo Blue GT

Polo Blue GT

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 9. April 2012 um 12:01

Hi Leute,

hier und hier wird vom Polo Blue GT berichtet. Hört sich ja ganz gut an. Gibt es dazu schon erste Preise? Der Wagen müsste doch jetzt langsam im Konfigurator auftauchen, oder? Schließlich soll doch Einführung MJ'13 sein....

Über weitere Kommentare freue ich mich.

Beste Grüße

mirage

Beste Antwort im Thema

Kann bitte ein Moderator den ganzen Elektro Kram aus dem Polo GT Thread verschieben?

Etwas mühsam wenn man etwas über den GT lesen will und nur von Elektroautos liest.

3837 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3837 Antworten
am 26. Juni 2014 um 17:53

Zitat:

Original geschrieben von Sheam

Zitat:

Original geschrieben von Yurina

 

Hallo zusammen

Bin ganz neu hier... Kam auf dieses Forum, da ich mir einen Polo bestellt hab. Einen BlueGT, einfach so weil ich ein neues, sparsameres, kleineres Auto wollte. Aber doch mit etwas Pfupf, damit ich auf der Autobahn nicht ständig überholt werde :-)

Und wie es Mädels machen, einfach mal drauf los... Das war anfangs März. War wahrscheinlich eine der Ersten, die den neuen Polo bestellt hat in der CH. LT wäre gemäss Händler Ende Juni 2014 gewesen... Anfangs Juni kam das Telefon, es gäbe mit dem "Front Assist" oder so Probleme, LT unbekannt. Jetzt rief mich der Händler an, das Auto sollte Ende Juli gebaut werden. Da VW noch Werksferien hat im Juli. Neuer LT ca. Mitte August...... NAJA, hoffe das klappt noch dieses Jahr. Momentan glaube ich nichts mehr. Hoffe für die Anderen, dass sie nicht solange warten müssen wie ich... :-)

Hi. Dann bist du aber wahrscheinlich (wie ich bei meinem ersten Bestellversuch Ende März) auch genau zwischen den Produktionsstopp des alten Modells und den Start des neuen Modells gerutscht, oder?

Laut meinem Händler ist der Produktions-Start für das neue BlueGT-Modell offiziell erst für KW 30 angesetzt.

Dann bin ich ja gespannt, wer von uns den kleinen Flitzer zuerst bekommt ;) Vielleicht gehen sie ja dann sogar zusammen auf die Reise in die Schweiz.

Ihr müsstet einen CH Female Facelift Blue GT Club gründen :-). Ich bekomme langsam etwas Angst. Das wird noch zu einem richtigen Frauenauto ;-).

am 26. Juni 2014 um 17:58

War der Polo jemals was anderes als ein Frauenauto?

am 26. Juni 2014 um 17:59

Zitat:

Original geschrieben von tourenschwuchtel

Bestellt.

Listenpreis CHF 33.070,--, irgendwie gaga, aber ich hab kurzfristig noch das Glasdach genommen und die Garantieverlängerung.

Produktion ebenfalls Ende Juli, Lieferung Mitte August.

Mein erster Neuwagen!

Achsoo, du bist auch aus der Schwiiz. ;-)

Ja, das Wägelchen ist halt schon nicht gerade günstig. Aber hoffen wir mal, dass es sich lohnt.

Übrigens auch mein erster Neuwagen.

Garantieverlängerung hab ich auch. Ist ja grad ein echtes Schnäppchen.

Hast du dich jetzt eigentlich für das Xenon entschieden oder die schwarzen Sitze?

Zitat:

Original geschrieben von Coopers6

Zitat:

Original geschrieben von seahawk

Sollte man eigentlich Xenon nehmen oder sind die normalen Lampen brauchbar?

Ich war jetzt nicht sonderlich geflasht vom Xenon. Es leuchtet zwar hell und fleckenfrei, aber für meinen Geschmack sehr wenig weit. Kann aber auch sein, dass das durch den krassen hell/dunkel Kontrast nur so wirkt.

Die max.Reichweite ist gesetzlich vorgeschrieben,zumindest in D

am 26. Juni 2014 um 18:38

Zitat:

Original geschrieben von Sheam

Zitat:

Original geschrieben von tourenschwuchtel

Bestellt.

Listenpreis CHF 33.070,--, irgendwie gaga, aber ich hab kurzfristig noch das Glasdach genommen und die Garantieverlängerung.

Produktion ebenfalls Ende Juli, Lieferung Mitte August.

Mein erster Neuwagen!

Achsoo, du bist auch aus der Schwiiz. ;-)

Ja, das Wägelchen ist halt schon nicht gerade günstig. Aber hoffen wir mal, dass es sich lohnt.

Übrigens auch mein erster Neuwagen.

Garantieverlängerung hab ich auch. Ist ja grad ein echtes Schnäppchen.

Hast du dich jetzt eigentlich für das Xenon entschieden oder die schwarzen Sitze?

Schwarze Sitze.

Und das Glasdach haben wir im A2 auch, gibt ein tolles Raumgefühl.

Online kann man das gar nicht konfigurieren, meine ich - habe mich dann noch kurzfristig dafür entschieden.

Und die 5 Jahre Garantie für CHF 770,-- sind eigentlich wirklich geschenkt. Ein Kumpel zahlt bei seinem Cayenne CHF 1.600,-- pro Jahr.

Billig ist was anderes, aber ich trenne mich schwer von Autos, insofern glaube ich dass der 10 Jahre bleibt und dann relativiert sich der Kaufpreis.

Zitat:

Original geschrieben von tourenschwuchtel

Bestellt.

Listenpreis CHF 33.070,--, irgendwie gaga, aber ich hab kurzfristig noch das Glasdach genommen und die Garantieverlängerung.

Produktion ebenfalls Ende Juli, Lieferung Mitte August.

Mein erster Neuwagen!

Dann würde ich mir aber auch noch eine schöne Innenausstattung á la carte gönnen. ;)

Bei meinem Link von gestern waren einige schöne Bespiel der Sattlerkunst zu sehen.

am 26. Juni 2014 um 18:58

Nö, jetzt muss das Auto erstmal geliefert werden.

Und dann schauen wir, wie uns das Interieur gefällt.

Noch teurer muss jetzt nicht zwingend sein. :-)

am 27. Juni 2014 um 4:58

Zitat:

Original geschrieben von Raabee

War der Polo jemals was anderes als ein Frauenauto?

Der Polo nicht, aber GTI und Blue GT wurden wohl tendenziell eher von Männern gesucht.. Denke ich zumindest.

Zitat:

Original geschrieben von tourenschwuchtel

Nö, jetzt muss das Auto erstmal geliefert werden.

Und dann schauen wir, wie uns das Interieur gefällt.

Noch teurer muss jetzt nicht zwingend sein. :-)

Das schwarze Interieur ist prima, die Sitzmittelbahn in Alcantara ist schön.

Einziger Wermutstropfen ist, das die Außenbahnen/Rest eben in Kunstleder sind,

das merkt man aber eigentlich nicht so.

Zitat:

Original geschrieben von Coopers6

Zitat:

Original geschrieben von Tante Tilly

Die Kombination Alcantara und Xenon scheint derzeit nicht bestellbar zu sein.

Wenn man aber trotzem auf keines dieser beiden Extras verzichten möchte, stellt sich die Frage nach einer Nachrüstung. Ist dies möglich, und wäre Alcantara oder Xenon günstiger?

Sind Alcantara Sitzbezüge (also nicht die kompletten Sitze) plus Türpappen nicht einfach über das VW aftersales bestellbar?

Ich würde die Sitze usw. beziehen lassen.

Xenon mit Niveauausgleich, Scheinwerfer-Waschanlage usw. würde ich lieber Original haben... Preis variert von Sattler zu Sattler, Vergleich schwierig...

Das sehe ich auch so.

Weiß jemand, was ein Autsausch auf das ORIGINALE VW Interieur in Alcantara schwarz kosten würde, neu natürlich?

Reicht es, die Sitzbezüge auszutauschen, oder muss der Untersitz ebenfalls neu?

Was müßte sonst getauscht werden (Türpappen etc.), damit das Wörtchen "blue" ausschließlich im Fahrzeugnamen auftaucht?

am 29. Juni 2014 um 11:30

Zitat:

Original geschrieben von Tante Tilly

Zitat:

Original geschrieben von Coopers6

 

Ich würde die Sitze usw. beziehen lassen.

Xenon mit Niveauausgleich, Scheinwerfer-Waschanlage usw. würde ich lieber Original haben... Preis variert von Sattler zu Sattler, Vergleich schwierig...

Das sehe ich auch so.

Weiß jemand, was ein Autsausch auf das ORIGINALE VW Interieur in Alcantara schwarz kosten würde, neu natürlich?

Reicht es, die Sitzbezüge auszutauschen, oder muss der Untersitz ebenfalls neu?

Was müßte sonst getauscht werden (Türpappen etc.), damit das Wörtchen "blue" ausschließlich im Fahrzeugnamen auftaucht?

Naja, das mit den Türpappen könnte man sich ggf. sogar sparen. Die sind schwarz und hellgrau. Blue sind beim Blue eigentlich nur die Sitzwangen, wenn man mal von den Typenbezeichnungen vorne, hinten und auf dem Lenkrad absieht. (Ausser er ist blau lackiert). Auswechseln müsste man nur die Sitzbezüge. Das darunter bleibt gleich. Original Alcantara kostet wohl mehr, als wenn's der Sattler nachmacht. Ausser einer verkauft die Sitze komplett in der Bucht...

Der BlueGT hat doch m.W. von innen graue Stoffverkleidung in den Türen,

bei Leder/Alcantara sind die auch schwarz.

IMO sollte man die auch tauschen, damit es stimmig wirkt.

Das bedeutet aber durch die Demontage zeitlichen (=finanz.)

Mehraufwand beim einem Wechsel der Innenausstattung.

Preise findet man u.a. im grossen Internetauktionshaus.

Um es genau zu sagen sind die Türverkleidungen beim Leder/Alcantara in schwarzem Kunstleder.Ich fand die jetzt nicht sonderlich schön.

Die von unserem Cross mit dem grauem Alcantara sehen da deutlich wertiger aus

@Tante Tilly

Neu, du meinst bei VW kaufen? Geht nicht, die verkaufen keine komplette Sitze oder Garnituren, nur Einzelteile.

Umbau kostet, je nach Anbieter und Nachfrage, zw. 700 und 1.100 Euro (Weißt schon wo....)

Ich hab 700 bezahlt + 300 für den Umbau (einschl. Airbags, Gurte, Schubladen etc.)

Selbstmachen geht nicht wegen den Airbags (Fachbetrieb nötig)

Siehe Fotos: Vorher / Nacher

am 2. Juli 2014 um 5:01

Zitat:

Original geschrieben von Esprit ATP Tour

@Tante Tilly

Neu, du meinst bei VW kaufen? Geht nicht, die verkaufen keine komplette Sitze oder Garnituren, nur Einzelteile.

Umbau kostet, je nach Anbieter und Nachfrage, zw. 700 und 1.100 Euro (Weißt schon wo....)

Ich hab 700 bezahlt + 300 für den Umbau (einschl. Airbags, Gurte, Schubladen etc.)

Selbstmachen geht nicht wegen den Airbags (Fachbetrieb nötig)

Siehe Fotos: Vorher / Nacher

Wow, da hast Du aber einiges umgebaut, wenn das wirklich die gleiche Kiste ist. Türverkleidungen, Sitze, RCD 510 und Lenkrad? Lohnt sich sowas, oder würde man nicht besser gleich die bessere Version kaufen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen