ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Große Anti Rost Aktion von Audi !

Große Anti Rost Aktion von Audi !

Audi A6 C6/4F

Hallo mir is vor paar Wochen beim Einsteigen aufgefallen das Unterhalb der Tür ein kleiner Rostfleck ist!

Ich total geschockt!!!!!!!!!

 

Naja ich direkt zu meinen Audi Händler da bekam ich bloß die Antwort ja diese Woche bin ich der Vierte!

Er hat erstmal paar Fotos gemacht und hats Audi weiter geleitet!

Heute hatte ich n Termin bei Audi,aus Ingolstadt kam extra einer der das Problem derzeit behandelt bei "allen" A6 4f!!!

Also hat der Typ zusammen mit einen Mechaniker alle Seitenleisten abgebaut und die Kiste komplett begutachtet!

Harte sache was ich garnich so toll find!!! :(

Volllackierung war das Urteil!!!! Dauer ca 2 bis 3 Wochen bis alles abgearbeitet ist!

Im Lack fanden sich Zinkblasen und unten an den Türunterseiten kam leichter Rost zum vorschein!

Aktion von Audi: Die Schwellerleisten werden ab sofort nur noch geklebt und nicht mehr verschraubt und auf die Nieten geschoben!

Es werden alle Aufnahmen der Seitenleisten bis auf eine weggeflext!!!

An der Heckklappe hat ich Glück dort haben sie nichts gefunden,weil dort gibt es auch Probleme weil die Rückleuchten an der Heckklappe scheuern können!!

Lustig an dem ganzen war heut Morgen,Audi bezahlt bloß für 3Tage n Leihwagen (Audi A4) obwohl ca. 3 Wochen für die Massnahme vorgesehen sind!! Kann doch nicht sein da muss doch was gehen! Immerhin hat das doch Audi verbockt! Und wie siehst bei der Finanzierung aus,weiß jemand obs da eine Erstattung für die 3 Wochen gibt? Ich weiß klingt blöd aber bissl was sollte schon passieren wenn ich schon max.3 Wochen auf mein Auto verzichten soll!!

 

Wie siehts bei euch damit aus??? Was bieten euch die Händler an???

 

Vielleicht kann ich ja einiges mehr raus holen wenn ich von anderern Geschichten erzähle!!!

 

Gibts vielleicht auch paar Audi Mitarbeiter(keine Mechaniker) hier die sich damit auskennen und mir auch evtl mehr erzählen können!!!!

 

Der Händler meint ich sollte froh sein denn die Volllackierung wertet das Auto natürlich optisch auf!

Ja optisch gut und schön aber wie ist es mitm wieder Verkauf ?

Ist das eine Sache die den Wagen später im Preis mindert oder brauch ich mir da keine sorgen machen?

 

 

mfg.Knepie 

Beste Antwort im Thema

Hallo mir is vor paar Wochen beim Einsteigen aufgefallen das Unterhalb der Tür ein kleiner Rostfleck ist!

Ich total geschockt!!!!!!!!!

 

Naja ich direkt zu meinen Audi Händler da bekam ich bloß die Antwort ja diese Woche bin ich der Vierte!

Er hat erstmal paar Fotos gemacht und hats Audi weiter geleitet!

Heute hatte ich n Termin bei Audi,aus Ingolstadt kam extra einer der das Problem derzeit behandelt bei "allen" A6 4f!!!

Also hat der Typ zusammen mit einen Mechaniker alle Seitenleisten abgebaut und die Kiste komplett begutachtet!

Harte sache was ich garnich so toll find!!! :(

Volllackierung war das Urteil!!!! Dauer ca 2 bis 3 Wochen bis alles abgearbeitet ist!

Im Lack fanden sich Zinkblasen und unten an den Türunterseiten kam leichter Rost zum vorschein!

Aktion von Audi: Die Schwellerleisten werden ab sofort nur noch geklebt und nicht mehr verschraubt und auf die Nieten geschoben!

Es werden alle Aufnahmen der Seitenleisten bis auf eine weggeflext!!!

An der Heckklappe hat ich Glück dort haben sie nichts gefunden,weil dort gibt es auch Probleme weil die Rückleuchten an der Heckklappe scheuern können!!

Lustig an dem ganzen war heut Morgen,Audi bezahlt bloß für 3Tage n Leihwagen (Audi A4) obwohl ca. 3 Wochen für die Massnahme vorgesehen sind!! Kann doch nicht sein da muss doch was gehen! Immerhin hat das doch Audi verbockt! Und wie siehst bei der Finanzierung aus,weiß jemand obs da eine Erstattung für die 3 Wochen gibt? Ich weiß klingt blöd aber bissl was sollte schon passieren wenn ich schon max.3 Wochen auf mein Auto verzichten soll!!

 

Wie siehts bei euch damit aus??? Was bieten euch die Händler an???

 

Vielleicht kann ich ja einiges mehr raus holen wenn ich von anderern Geschichten erzähle!!!

 

Gibts vielleicht auch paar Audi Mitarbeiter(keine Mechaniker) hier die sich damit auskennen und mir auch evtl mehr erzählen können!!!!

 

Der Händler meint ich sollte froh sein denn die Volllackierung wertet das Auto natürlich optisch auf!

Ja optisch gut und schön aber wie ist es mitm wieder Verkauf ?

Ist das eine Sache die den Wagen später im Preis mindert oder brauch ich mir da keine sorgen machen?

 

 

mfg.Knepie 

3917 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3917 Antworten

Danke Leute! Ich werde mich mal da durchsetzen! Soll ich mit dem AZ selber reden, oder gleich in Ingolstadt probieren? Hopplest schrieb von der Kundenbetreuung...wen genau meinst du?

Mal so am Rande: nachdem ich bei denen mal ein Rad nicht festgezogen hatte (auf der Fahrerseite vorne) und dieses zum Glück nur auf der Landstraße während der Fahrt "verloren" ging (alle Schrauben haben sich abgedreht u das Rad ist seitlich weggebrochen) und nicht auf der Autobahn, werde ich dort eigentlich recht zuvorkommend behandelt...nebst dem, dass der Wagen deswegen umfassend repariert wurde...da habe ich auch keinen Leihwagen bekommen. Hm.

LG

Anja

Kontaktdaten:

https://secure-www.audi.com/.../contact.html

am 10. August 2013 um 20:23

Beim polieren von meinem "Horst" fielen mir 2 kleine Beulen an der rechten Hintertüre unten auf,ca 2-3mm groß. Geil,dachte ich,Rost nach 6 Jahren....

Also ab zum "Freundlichen":) Der meinte grob übersetzt: Naja,dass macht nen Haufen Arbeit,müssen Haufen Bilder gemacht werden,ich soll erstmal Vorbesitzer fragen was da los ist (???),brauchen wir Termin,wird aber in den nächsten 14 Tagen nix mit Bildern und,und ,und.......

Vielen Dank dachte ich mir,bis dahin ist Horst zusammengefault.....

Also zum :) bei meiner Arbeitsstelle,70km weg.

Ja,dass schau ich mir gleich mal an meinte der Meister.

Müssen wir Bilder machen und reichen Kulanzanfrage ein.

Termin war eine Woche später und Horst wurde ne Stunde lang begutachtet.

"In 10 Tagen bekommen sie Bescheid".

Genau am 10. Tag kam der Anruf: Horst wird lackiert auf Kulanz:):)

So konnte ich Horst nach 10 Tagen wieder abholen.Neuer Lack bis zu den Scheiben,Heckklappe neu gemacht + Spoiler,neue Folien eingesetzt,Schweller alles neu geklebt und neue S-Line Einstiegsleisten aus Alu.

Leihauto hätte ich für 3 Tage umsonst bekommen,brauchte ich aber nicht.

Kosten knapp 3000€,mein Anteil knapp 40€ für neuen Heckwischerarm und neue Audiringe.

Ich denke,damit kann ich leben:D

So meiner war ja die vorige (GANZE) Woche beim :) um die wider aufgetretenen Rost-Stellen zu beseitigen.

Da ich leider zur Zeit in Berlin Arbeite, musste mein Vater Das Auto abgeben und wider holen.

Naja also Termin gemacht und gesagt wo es überall wider kommt.

So am Sa wo ich wider in Österreich war habe ich es mir mal angesehen, und mich hat der Schlag getroffen.

Sowas hätte ich mir nicht erwartet!

Heute gab es ziemlich Ärger mit denjenigen der das verbockt hat!

Also hier wurde hoch professionell "gepfuscht" besser geht es gar nicht, sag ich euch.

Also meine Nichte die 4 Jahre ist geht besser mit den Wasserfarben und Pinsel um.

Seht euch das bitte an!

Und das bei einem A6 mir kamen die Tränen

Aber das schärfste ist da wo ich gesagt habe sieht man noch immer den ROST.

Und dann noch über den Dreck und alten Wax einfach drüber genial TOP Qualität das halt...oder auch nicht

 

2 Sep Woche ist ein erneuter versuch geplant mit kostenlosen Ersatzwagen A6 4G :)

Bin gespannt ob er es einhält.

Nun darf gelästert werden.

Img-3463
Img-3464
Img-3466
+2

Zitat:

Original geschrieben von Bernhard_Audi_A3

So meiner war ja die vorige (GANZE) Woche beim :) um die wider aufgetretenen Rost-Stellen zu beseitigen.

Da ich leider zur Zeit in Berlin Arbeite, musste mein Vater Das Auto abgeben und wider holen.

Naja also Termin gemacht und gesagt wo es überall wider kommt.

So am Sa wo ich wider in Österreich war habe ich es mir mal angesehen, und mich hat der Schlag getroffen.

Sowas hätte ich mir nicht erwartet!

Heute gab es ziemlich Ärger mit denjenigen der das verbockt hat!

Also hier wurde hoch professionell "gepfuscht" besser geht es gar nicht, sag ich euch.

Also meine Nichte die 4 Jahre ist geht besser mit den Wasserfarben und Pinsel um.

Seht euch das bitte an!

Und das bei einem A6 mir kamen die Tränen

Aber das schärfste ist da wo ich gesagt habe sieht man noch immer den ROST.

Und dann noch über den Dreck und alten Wax einfach drüber genial TOP Qualität das halt...oder auch nicht

 

2 Sep Woche ist ein erneuter versuch geplant mit kostenlosen Ersatzwagen A6 4G :)

Bin gespannt ob er es einhält.

Nun darf gelästert werden.

Ganz ehrlich viel sehe ich da nicht ausser nen ganz dreckigen Auto und ein bissel Rost :)

Diese Stellen bieten sich stark fuer den Pinsel an da sie so gut wie nicht sichtbar sind und uneben durch schweiss-punkte..

aber die haben schon ein paar Kanten Rost vergessen..

Wuerde mich wundern wenn die durch diese Stelle die ganze Tuer lackiert haetten....

Das kann man knicken...

Wuerd ich selber machen..

Gruss

Thja aber alle Türen (Schweller, Tür Leisten..) wurden vor nicht mal 1 Jahr alles lackiert!

Dazwischen wurden 2 Türen wider mal nachgearbeitet.

Du weist wie Rost ist, man sieht anfangs nicht viel, schleift man dann aber mal ab, kommt es zum Vorschein was sich da unten abspielt!

Und jetzt wider naja dass es nicht schöner wird ist klar. Aber man kann es besser machen und nicht so!

Eventuell hätte es geholfen wenn man da arbeitet wo auch Rost zu sehen ist :D

Doch ist def. an alle 4 Türen wider Rost. wurde mir heute auch bestätigt.

Und wenn das Auto 1 Woche da steht, denkt man halt auch, dass wird ordentlich gemacht oder?

Und man mir sagt, sie wissen nicht ob sie bis Fr fertig werden, da so viel Arbeit drauf ist das ist ein Witz!

Das an den Türen innen ist Wax (Da wo auch die Schrauben der Leiste ist Bild 1,3,4,5), kommt vielleicht am Bild als Schmutz rüber.

Wieso soll ich den Pfusch von meiner Tasche ausbessern?

Das alte Wachs hätten die ja schon wegmachen können aber bei dem bisschen rost, da werden die nicht komplett lackieren. Die haben nur def schlechte Vorarbeit vorm lackieren geleistet...

Finde es nur traurig das nen auto in der klasse so schnell gammelt.

Zitat:

Original geschrieben von keki

Das alte Wachs hätten die ja schon wegmachen können aber bei dem bisschen rost, da werden die nicht komplett lackieren. Die haben nur def schlechte Vorarbeit vorm lackieren geleistet...

Finde es nur traurig das nen auto in der klasse so schnell gammelt.

Weil einfach Billigst-Grund- und Klarlack verwendet wird...

Das ist das Riesen Problem..

Teilweise schleifen die den Rost nicht vollstaendig ab.. Weiss nicht ob sie die Stellen wenigsten Phosphatieren bevor der Grund draufkommt..

Na ja 1Woche Arbeit sollten nicht dahinter sein..

Prueft und merkt ihr euch eigentlich immer eure Kilometerlaufleistung wenn ihr das Auto abgibt?

Viele Gruesse

Ja hätten die.

Aber wieso sagt ihr "is doch nichts nur ein bisschen" ? Da hat kein Rost zu sein und fertig!

Jap mache ich

Bis jetzt aber immer OK

In der Woche waren 800m wobei auch recht viel da der :) da nicht gerade Groß ist!

Ja denke ich auch, dass was da gemacht wurde wäre max ein paar Stunden.

Zitat:

Original geschrieben von Bernhard_Audi_A3

Ja hätten die.

Aber wieso sagt ihr "is doch nichts nur ein bisschen" ? Da hat kein Rost zu sein und fertig!

also an den Kanten auf jeden Fall nicht..

das ist komisch...

Hast du mal unter den Leisten geschaut?

oder sind die geklebt schon bei Dir?

Ich hab bei mir ein Haufen Rost unter den Leisten gehabt...

Hab da alles nur Grundiert und nicht komplett lackiert...

sieht man eh nicht.

Werde alle Jahre mal drunter schauen.... ob sich wieder was bildet...

Hab ja auch die Schweller gemacht.. Das schlimme ist die sehen jetzt besser aus als das ganze Auto selber.. Dadurch dass der neue Klarlack vor glanz blendet und der alte total schon matt ist....

Leider sieht man den uebergang..

Bin da noch nicht ganz fertig und muss noch ne Menge polieren dass die Lackierkante weggeht...

Gruss

Bei mir wurde vor nicht 1 Jahr alles gemacht!

Schweller, alle 4 Türen, Heckklappe.

Alle Türleisten innen und außen (außen geklebt)

Überall Folie NEU

Da die geklebt sind will ich die nicht runter ziehen und nachsehen .

Zitat:

Original geschrieben von Bernhard_Audi_A3

Bei mir wurde vor nicht 1 Jahr alles gemacht!

Schweller, alle 4 Türen, Heckklappe.

Alle Türleisten innen und außen (außen geklebt)

Überall Folie NEU

Da die geklebt sind will ich die nicht runter ziehen und nachsehen .

Hut ab!!! Hast Du das Auto vom Lackierbetrieb oder von Audi abgeholt, nach dem Ausbesserungsversuch???

Audi!!!

Hallo,

habe Limo EZ 08/2005 und ich bekomme auch anstandslos 4 Türleisten mit Teillackierung der Tür und 3 Tage Mietwagen.( Reparatur eineinhalb bis zwei Wochen)

Der Meister hat gesagt, die neuen Leisten wären geklebt und haben einen Cromstreifen.

Wolle ich keinen Cromstreifen, bekäme ich die geschraubten Leisten.

Meine Frage: Gibt es die geklebten Leisten nicht auch ohne Cromstreifen, damit das Gesamtbild

des Auto`s so bleibt wie es ist, gefällt mir nämlich so ganz gut!

Gruß

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Große Anti Rost Aktion von Audi !