Forenpate
Wir haben jetzt auch einen Forenpaten:
Guten Tag Alpha Lyrae ! 🙂
Gelesen habe ich aber hier bis jetzt noch nichts von Dir 😉.
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
vielen Dank für das Willkommen.
Na, dann möchte ich doch 'mal etwas über mich erzählen.
Was eine Forenpatenschaft bedeutet, und welche Rechte man damit hat, war ja schon dem weiter oben erwähnten Blog zu entnehmen.
Das ist weit weg von einer Moderation. Also keine Angst, ich werde keine Textbeiträge löschen oder editieren, Mitglieder sperren, oder etwas ähnliches. Geläutete Glocken sehe ich auch nicht.
Forenpate wurde ich erstmals Mitte Januar im Bereich für Räder und Reifen, meine Spezialität (und noch etwas Fahrwerkstechnik).
In den letzten Wochen tauchte von MT-Mitgliedern öfter der Wunsch nach einer besseren Unterstützung seitens des Teams gerade in MB-Forenbereichen auf. Deshalb wurde ich gefragt, ob ich bereit wäre, dafür eine Patenschaft zu übernehmen. Damit war ich einverstanden, und so bekam ich auf einen Schlag alle MB-Foren dazu.
Da musste ich erst einmal meine bisherige Favoritenliste deutlich verlängern. Für MB hat sie jetzt schon 30 Einträge, ist damit mehr als doppelt so lang geworden.
Warum MB?
1987 habe ich mir meinen ersten Mercedes gekauft, ein 124er T-Modell. Danach gab es einige 210er und 203er, und jetzt den 245.
Eine andere Marke würde ich nicht gerne fahren.
Das war's erst 'mal in Kürze.
Wenn ich jemandem mit meinen Möglichkeiten als Forenpate helfen kann, darf er sich gerne bei mir melden.
Grüße
Alpha Lyrae
32 Antworten
Hallo zusammen,
vielen Dank für das Willkommen.
Na, dann möchte ich doch 'mal etwas über mich erzählen.
Was eine Forenpatenschaft bedeutet, und welche Rechte man damit hat, war ja schon dem weiter oben erwähnten Blog zu entnehmen.
Das ist weit weg von einer Moderation. Also keine Angst, ich werde keine Textbeiträge löschen oder editieren, Mitglieder sperren, oder etwas ähnliches. Geläutete Glocken sehe ich auch nicht.
Forenpate wurde ich erstmals Mitte Januar im Bereich für Räder und Reifen, meine Spezialität (und noch etwas Fahrwerkstechnik).
In den letzten Wochen tauchte von MT-Mitgliedern öfter der Wunsch nach einer besseren Unterstützung seitens des Teams gerade in MB-Forenbereichen auf. Deshalb wurde ich gefragt, ob ich bereit wäre, dafür eine Patenschaft zu übernehmen. Damit war ich einverstanden, und so bekam ich auf einen Schlag alle MB-Foren dazu.
Da musste ich erst einmal meine bisherige Favoritenliste deutlich verlängern. Für MB hat sie jetzt schon 30 Einträge, ist damit mehr als doppelt so lang geworden.
Warum MB?
1987 habe ich mir meinen ersten Mercedes gekauft, ein 124er T-Modell. Danach gab es einige 210er und 203er, und jetzt den 245.
Eine andere Marke würde ich nicht gerne fahren.
Das war's erst 'mal in Kürze.
Wenn ich jemandem mit meinen Möglichkeiten als Forenpate helfen kann, darf er sich gerne bei mir melden.
Grüße
Alpha Lyrae
Hallo Alpha Lyrae,
vielen Dank für die Vorstellung und den Einblick in Deine umfangreiche Forenpatenschaft und die damit verbundenen Aufgaben!
Wir alle hier sind sicher ein nettes und zuvorkommendes Forum, wo jeder gerne jedem hilft. Dich werden wir auch gerne unterstützen.
Viel Erfolg in Deinem großen Themen- und Foren-Feld.
Liebe Grüße
Jens
Stimmt, eine verstärkt eingreifende Moderation brauchen wir hier tatsächlich nicht. Manitoba Star und Marvin16x haben das gut beschrieben, hier geht es anders als vor >= 3 Jahren extrem gesittet, ja freundlich zu. Man muss sich nur mal den Monsterthread von Marvin angucken, das wäre in vielen anderen Foren mit entsprechender Klientel undenkbar.
Ein Forenpate hingegen kann hier bestimmt helfen. Wir haben ja außerdem das Glück, nun jemanden mit profundem Wissen im Reifen-/Felgen-/Fahrwerksbereich unter uns zu haben. Selbst wenn es mal nichts zu Korrigieren oder Verschieben gibt, kann er uns ja anderweitig unter die Arme greifen.😉 Von daher: herzlich willkommen!
P.S.: Mir fällt das gerade ein, weil ich über Alpha Lyrae an Marvins 16"-Gullis denken musste, eine Idee, die mir für meinen 2.6 auch schon länger im Kopf herumschwirrt: Wenn alles nach Plan läuft, mir weder der Beruf noch sonstige Hemmnisse in die Quere kommen, hole ich am Samstag - zufällig mein Geburtstag- endlich nach fast 1/2 Jahr den restaurierten 190er ab. Kenne das Ergebnis bisher nur von Fotos und bin gespannt wie ein Flitzebogen. Mich erinnert das an Weihnachten in Kindertagen. 🙂 Sobald ich ein wenig "Luft" habe, werde ich das Ergebnis hier im Forum vorstellen. Wird ja auch Zeit, dass neben den verrosteten aber unkaputtbaren "Bauerndieseln" vermehrt gepflegte Liebhaberstücke auf unsere Strassen kommen.😉