ForumMk1 & Mk2 & Cougar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. Unsere Mondis

Unsere Mondis

Ford Mondeo Mk2 (BAP, BFP, BNP), Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)
Themenstarteram 14. Mai 2010 um 8:39

Hi, da es mit den Beschleunigungsvideos ja nicht so gut geklappt hat,(Aufwand zu gross?)

habe ich mir gedacht,stellen wir doch alle unsere Mondis oder sonstige dem Forum zugehörige Fahrzeuge in schönen Bildern hier vor.

Also ,wer Lust hat!!!!!

gruss heinz

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Johnes

Nur als Randbemerkung: Ich hab dir gesagt, der Teller ist durch! Ich habe Teile davon abgerissen und nach dir geworfen! Kannst dich erinnern?

MfG

Entweder war das geworfene Teil nicht groß/schwer genug oder du hast nicht richtig getroffen :(

14210 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14210 Antworten

@Robert, Tacho ist fertig umgebaut mit bisschen verzögerung (es gabs paar probleme in meiner freizeit) :D die Nadeln müssen nur noch richtig eingestellt werden... hat aber zeit :)

hi leute, ich bin verwundert.

folgendes, ich fahr vorhin (regen und wind) ne 15km-strecke. halte im hof, lass den wagen im leerlauf arbeiten, weils gleich wieder zurückgeht. leerlaufdrehzahl pendelt sich bei 750 rpm ein.

dann kommt so ein geräusch, als würd sich einer der bewohner in nem haus waschmaschine anmachen oder ein brummender kühlschrank. aber das kommt vom motorraum, ich also haube auf und schauen, ob da was los is, bzw. wo das herkommt. so, wenn ich vor dem auto steh, würd ich den ursaprungsort so beschreiben: rechte untere ecke des motorblocks/ batterie, also die ecke da. dann war das geräusch weg. gerochen hab ich nichts, vielleicht ein wenig verbranntes benzin, aber was solls, isn motor, der da läuft.

dann nach ner minute oder so hör ich wieder das geräusch, wieder haube auf, drehzahl gecheckt: unverändert. und das hört sich wie so ein generator an, brummender kühlschrank halt oder so. nich übertrieben laut, aber man kanns feststellen, wenn man im auto sitzt oder davorsteht.

daher die frage - was war das?

oh, und nebenbei: es is doch normal, dass beim starten die drehzahl kurz auf 1500 touren geht und sich dann bei der leerlaufdrehzahl einpendelt?

Meinst du das Nebelhorn (Oder wie das auch immer genannt wird) ? :D So ein lautes Dröhnen?

Mit der Drehzahl...Kommt drauf an, ob er warm oder kalt ist.

Ist er warm, dreht meiner nur auf ca. 700 und geht dann wieder auf 500runter.

Ist er kalt, geht er auf 1500. Und müsste so nach 2-3min komplett runtergetourt sein.

am 4. Dezember 2011 um 21:32

Zitat:

Original geschrieben von anntike

hi leute, ich bin verwundert.

folgendes, ich fahr vorhin (regen und wind) ne 15km-strecke. halte im hof, lass den wagen im leerlauf arbeiten, weils gleich wieder zurückgeht. leerlaufdrehzahl pendelt sich bei 750 rpm ein.

dann kommt so ein geräusch, als würd sich einer der bewohner in nem haus waschmaschine anmachen oder ein brummender kühlschrank. aber das kommt vom motorraum, ich also haube auf und schauen, ob da was los is, bzw. wo das herkommt. so, wenn ich vor dem auto steh, würd ich den ursaprungsort so beschreiben: rechte untere ecke des motorblocks/ batterie, also die ecke da. dann war das geräusch weg. gerochen hab ich nichts, vielleicht ein wenig verbranntes benzin, aber was solls, isn motor, der da läuft.

dann nach ner minute oder so hör ich wieder das geräusch, wieder haube auf, drehzahl gecheckt: unverändert. und das hört sich wie so ein generator an, brummender kühlschrank halt oder so. nich übertrieben laut, aber man kanns feststellen, wenn man im auto sitzt oder davorsteht.

daher die frage - was war das?

oh, und nebenbei: es is doch normal, dass beim starten die drehzahl kurz auf 1500 touren geht und sich dann bei der leerlaufdrehzahl einpendelt?

das leztere ist normal da kann ich dich schonmal beruihgen. hast du geguckt ob der Lüfter vielleicht angesprungen ist?

@r-o-b-e-r-t:

nebelhorn? ich könnt jetzt ehrlich gesagt, gar nich mehr beurteilen, obs ein dröhnen war. ich würds eher als monotones, anhaltendes...surren/brummen wie bei nem kühlschrank beschreiben.

ja, also auf die 1500 geht er immer beim kaltstart, und geht dann gleich runter, so auf 900. pendelt sich dann ein wenig weiter unten ein. ich hab festgestellt, nachdem er auf die 900 runtergeht, kann ich die drehzahl durch kupplungtreten und -lösen "runterpumpen", aber vielleicht geht das auch kontinuierlich weiter runter, weil er eben wärmer wird...

worin besteht eigentlich der sinn der sache mit den 1500 touren beim kaltstart? (abgesehen davon, dass es saucool is, und die katze, die mir immer zum auto folgt, wieder reinscheucht?:D:D)

das kenn ich von keinem anderen auto.

@Ghia02:

meinst du die belüftung an der frontscheibe? da ist nichts passiert.

War es sowas: http://www.youtube.com/watch?v=iGtoX4E6neg ?

Ok, wenn sich dein Kühlschrank so anhört, würde ich mir schon Sorgen machen.:D

Das er beim Kaltstart direkt auf 900 runtergeht ist aber nicht normal. Eigentlich müsste er bei 1500bleiben und erst nach und nach runter gehen.

Das macht eigentlich jedes Auto der letzten (keine Ahnung wie viel) Jahren. Einfach der Kaltstart. Warscheinlich damit das zähe Öl schneller durch den Motor gepumpt wird und er schneller warm wird.

am 4. Dezember 2011 um 21:55

Ne ich meine den Lüfter wenn es im motorraum zu warm wird. den der gleich zwischen Kühler und Motor liegt.

Das ist ein Scherz, oder?:rolleyes:

@r-o-b-e-r-t

nee, in dem video ist es ja so bum-bum-bum-bum. bei mir ein anhaltendes geräusch, so ein sonores brummen.

weiß nich, wie ichs sonst beschreiben soll.:D

achso, ja, ich schau mir das morgen einfach nochmal genau an, bevor ich mich jetzt festleg.^^

 

@Ghia02

sorry, ich hab keinen schimmer, wo der kühler is. wenn er aber nich in der ecke der batterie is, ist er's nicht.^^

Bin mal gespannt wie sich dein Motor verhält, wenn es richtig kalt wird.

am 4. Dezember 2011 um 22:06

na dann weiß ich es auch nicht was das ist.

@r-o-b-e-r-t_ die rekation war unpassen :D ;)

Das war die einzig richtige Reaktion auf deine Aussage.

am 4. Dezember 2011 um 22:10

Zitat:

Original geschrieben von r-o-b-e-r-t

Das war die einzig richtige Reaktion auf deine Aussage.

wenn er das geräusch nicht richtig beschreiben kann weil es eben nciht zu beschreiben ist muss man raten :D

Zitat:

Original geschrieben von r-o-b-e-r-t

Bin mal gespannt wie sich dein Motor verhält, wenn es richtig kalt wird.

>.>

das erinnert mich daran, die batterie auch noch durchchecken zu lassen.

dabei hatten die verkäufer den wagen in der anzeige als "ideal als winterauto [oder für häuslebauer]" angepriesen...aber was solls, da stand auch, es wär die gt-ausführung. :D:D

also, ich machs jetzt so: wenns nochmal passiert, mach ich nen extrathread auf.

was anderes: witzigerweise sind mir vorhin bei der regenfahrt beim anfahren am stopschild zum ersten mal bei dem wagen kurz die räder durchgedreht.:cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen