Erste Mängel am C-Max - Alles hier rein !
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Servus Beinand,
das mit den Xenon ist schon so richtig, das sie auf Bodenwellen reagieren durch die automatische
Leuchtweitenregulierung.
Habe schon seit 1998 Xenon in meinen Autos (3er, Touran, Insignia) verbauen lassen, da ich fast nur
in der Nacht, bedingt durchs Schichtarbeiten, unterwegs bin.
Was im Ford sicherlich nicht so gut gelöst hat, das die Scheinwerfer nicht mitlenken mit
dem Rädereinschlag.
Das Xenon Licht des Insignia (AFL) mit seinem dynamischen Lichtkegel, das ja auch im Astra der mit
Focus vergleichbar ist, war bislang das mit abstand beste Xenon Licht das in einem von mir bewegten
Fahrzeug verbaut war.
Daran sollte Ford arbeiten. Ansonsten sehr zufrieden mit meinem C-Max nach 1600 km.
Bislang trat nur ein Fehler auf das die Aussentemperatur sporadisch falsch anzeigt. Gestern Anzeige
13 Grad, ist war 21 Grad.
Es waren ja schon einige mit dem Fehler hier.
Seit ihr schon beim Händler gewesen und was war die Abhilfe?
Software oder Temperaturfühler als Fehler?
Gruß aus Niederbayern
Zitat:
Original geschrieben von Vibsi
.....Bislang trat nur ein Fehler auf das die Aussentemperatur sporadisch falsch anzeigt. Gestern Anzeige
13 Grad, ist war 21 Grad.Es waren ja schon einige mit dem Fehler hier.
Seit ihr schon beim Händler gewesen und was war die Abhilfe?
Software oder Temperaturfühler als Fehler?Gruß aus Niederbayern
Hallo,
bei mir ist dieser Fehler gestern und heute Morgen aufgetreten. Vor dem Anlassen des Motors Anzeige 21 bzw. 22 Grad, tatsächlich aber 5 bzw. 6 Grad, was unerfreulicherweise zur Folge hatte, dass die Standheizung nicht lief.
Als der Motor lief, zeigte er dann die tatsächliche Außentemperatur an.
Mal sehen, was die Werkstatt dazu sagt.
Grüße aus Niedersachsen
Ist mir die Tage auch aufgefallen! Aussentemperatur 23° / Aussentemperatur C Max 12° die sehr langsam (ca.1 Std.) auf 16° anstieg.
wolf
Zitat:
Original geschrieben von Vibsi
Das Xenon Licht des Insignia (AFL) mit seinem dynamischen Lichtkegel, das ja auch im Astra der mit
Focus vergleichbar ist, war bislang das mit abstand beste Xenon Licht das in einem von mir bewegten
Fahrzeug verbaut war.
Ich habs momentan noch im Zafira und ich freu mich auch auf den MAX, aber habe Bedenken, das ich bei der ersten Nachtfahrt entaeuscht bin, den bei OPEL ist es Top!
Man kann nicht alles haben ...😮
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Zitat:
Original geschrieben von wolf1047
Ist mir die Tage auch aufgefallen! Aussentemperatur 23° / Aussentemperatur C Max 12° die sehr langsam (ca.1 Std.) auf 16° anstieg.wolf
Sprech Deinen FFH auf die neue Daten-CD an ! Damit werden die Temp-Fehler eliminiert ! Bitte !
Es gibt hier keinen Außenfühler mehr, die Temperatur kommt vom Motormanagement ! Bitte !
Hallo,
das sich Xenon´s durch die Automatische LWR regulieren ist mir schon klar, ich meinte aber das das Licht relelrecht "Zittert" bei härteren Stößen durch Strassenschäden. Ist das normal ???
N'Abend,
Zitat:
Original geschrieben von forrester
das sich Xenon´s durch die Automatische LWR regulieren ist mir schon klar, ich meinte aber das das Licht relelrecht "Zittert" bei härteren Stößen durch Strassenschäden. Ist das normal ???
Ich vermute (!), daß das durchaus normal ist wie bei jedem anderen straff abgestimmten Fahrwerk auch. Wenn Du allerdings, wie auch ich, bisher nur Halogenlicht im Auto hattest und vielleicht Dein letzter Wagen auch noch etwas ältere Scheinwerfer, dann fällt das natürlich mit Xenonlicht durch die Helligkeit und scharfe Lichtkanten deutlich mehr auf.
Zitat:
Original geschrieben von forrester
Hallo,das sich Xenon´s durch die Automatische LWR regulieren ist mir schon klar, ich meinte aber das das Licht relelrecht "Zittert" bei härteren Stößen durch Strassenschäden. Ist das normal ???
Klares NEIN, denn bei meinem jetzigen Opel zittert auch nichts und Strassen haben wir hier, die erinnern nach dem Winter eher an Offroadstrecken. Das Einzige was da zittert sind die "Dritten" aber nicht das Xenon.😁
Zitat:
Original geschrieben von Coupe 93
Was wundert Ihr Euch über die Heizleistung!?Zitat:
Original geschrieben von 57uwe
Lt. Händler soll die Heizleistung erst die Betriebstemperatur hochfahren (wegen dem Verbrauch) und dann erst wird die Heizung für das Wageninnere verwendet
Warum etwa wird bei vielen Dieselfahrzeugen eine Zusatzheizung eingebaut?...
Weil der Wirkungsgrad des Dieselmotors höher ist, also nicht soviel Energie in Wärme umgesetzt wird.Jetzt hat es Ford auch endlich geschafft und den Verbrauch bei Benzinmotoren drastisch gesenkt und somit den Wirkungsgrad erhöht => Folge, es wird wiederum weniger Energie in Wärme umgesetzt.
Was wollt Ihr denn - Günstigen Verbrauch oder maximale Heizleistung?
bei den tsi von vw ist es genauso.
die heizung ist ja nichts weiter als ein kleiner kühler unterm am-brett durch den die außenluft durchgepusstet wird und zu den lüftergittern fließt. und wenn es länger dauert das kühlmittel zu erwährmen wird logischerweise auch der kühler unterm am-brett nicht so schnell warm.
trick 17: motor an, heizung aus und losfahren. mach ich auch im sommer so da verbrauchsgünstiger. wenn der motor briebswarm ist heizung vollgas bis gewünschte innenraumtemperatur erreicht ist. geht schneller als wenn die heizung ab motorstart mitläuft da sonst im innenraumkühler ein teil der ersten motorwärme aus dem kühlsystem gezogen wird und die aufheizphase des motor länger dauert wie nötig. bis es innen genausowarm ist wie bei motorstart + heizung aus dauert es länger. notfalls sitzheizung verwenden.
ist bei jedem auto so.
Ich hab nen Mangel an der Einparkhilfe:
Wenn der Wagen sagt "fertig" steh ich rund nen halben Meter vom Bordstein weg und blockiere quasi die halbe Straße. Bisher zog er da immer recht nah ran, aber seit gestern ist es irgendwie nicht mehr so.
Moin,
Zitat:
Original geschrieben von axels0482
Ich hab nen Mangel an der Einparkhilfe:
Wenn der Wagen sagt "fertig" steh ich rund nen halben Meter vom Bordstein weg und blockiere quasi die halbe Straße. Bisher zog er da immer recht nah ran, aber seit gestern ist es irgendwie nicht mehr so.
Sind die Sensoren sauber? Gibt es Hindernisse in der Lücke oder einen ungewöhnlichen Bordstein?
Zitat:
Original geschrieben von dja-it
Moin,
Sind die Sensoren sauber? Gibt es Hindernisse in der Lücke oder einen ungewöhnlichen Bordstein?
Außer Blütenpollen ist mir da nichts aufgefallen. Der Bordstein ist auch der gleiche, wie sonst. Kann sein, dass die Lücke etwas kleiner ist als sonst, aber auch das würd ich eher verneinen.
Was mir noch negativ aufgefallen ist, die Scheibenwischer rattern. Die bleiben alle 2-3cm hängen und springen dann weiter. Sieht bescheiden aus, hört sich arg bescheiden an und ist irgendwie nicht so ganz das, was ich mir vorgestellt habe. Hoffe mal die müssen sich nur ein wenig "einfahren" und dann gehts. Ansonsten hol ich mir nächste Woche neue. 🙂
Hallo,
meine Mängel am ecoboost 150 PS bei bislang 800 gefahrenen KM:
> Xenons zittern bei Schlaglöchern/Unebenheiten
> Temperaturanzeige sehr träge
> Beleuchtung geht in Automatik nach durchfahren eines Tunnels nicht immer wieder aus
> Drehzahl geht beim schalten nur bis etwa 1500 1/min runter
Gruß
Stefan
Zitat:
Original geschrieben von forrester
Hallo,> Beleuchtung geht in Automatik nach durchfahren eines Tunnels nicht immer wieder aus
> Drehzahl geht beim schalten nur bis etwa 1500 1/min runter
Zur Lichtautomatik kann ich dir von unserem Ex-Fiesta und dem BMW meiner Schwägerin nur sagen,dass es dort auch manchmal vorkommt,insbesondere wenn es morgens oder abends nicht richtig taghell draussen ist,bleibt das Licht direkt an.Glaub nicht,dass es ein Fehler ist.
Zur Drehzahl: Das kann man ja in der Werkstatt mal checken lassen ich vermute aber es könnte "Zwischengas" sein,hast du eine Automatik?
Nee, normals Schaltgetriebe, wenn ich während der Fahrt einfach die Kupplung trete, dann geht die Drehzahl normal runter, nur beim Kuppeln und Schalten nicht . . . . hatte ich aber auch schon ähnlich an meinem 1 Max Benziner . . . . . .
Mit der Lichtautomatik könntest Du Recht haben!
Gruß
Stefan