VW Polo 6R - Modelljahreswechsel 2012

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hallo,
viele die jetzt bestellen werden bei den aktuellen Lieferzeiten voraussichtlich ihren Polo als Modelljahr 2012 erhalten.

Soweit ich weiss, ist der Wechsel bei VW immer in der KW22, d.h. letzte Maiwoche in diesem Jahr.

Gibt es schon erste Infos, was sich dann am Polo ändern wird ?

Wird dann wahrscheinlich wieder für Freud und Leid sorgen.

Beste Antwort im Thema

Ich kann absolut nicht nachvollziehen, dass es hier scheinbar so vielen Usern wichtig ist, ob diese blöde Beleuchtung weiss oder blau leuchtet. Es handelt sich um ein untergeordnetes Detail, nur nachts sichtbar und dann auch nur, wenn man den Blick von der Straße abwendet. Das sich weder WOB noch Händler viel Zeit für die Beantwortung solcher Fragen nehmen ist Gesetz der Ökonomie, denn wer davon irgend eine Kaufentscheidung abhängig macht, oder darüber auf Service / Kulanzverhalten Rückschlüsse zieht, wird mit seinen Maßstäben recht einsam sein.

445 weitere Antworten
445 Antworten

Hallo in die Runde!

Ich habe meinen 1.2 TSI DSG letzten Freitag bestellt und habe jetzt die Wahl, ob er in der 20.KW produziert werden soll, oder zum nächst-möglichen Termin nach MJ-Wechsel in der 36.KW. Ich müsste also 16 Wochen warten, für Änderungen von denen keiner weiß wie sie ausfallen werden. Da nehm ich doch die 20.KW.
Oder hat inzwischen schon jemand was handfestes?

Zitat:

Original geschrieben von DerBert

Da nehm ich doch die 20.KW.
Oder hat inzwischen schon jemand was handfestes?

Naja beim letzten MJ-Wechsel wurde auch eher was eingespart als oben drauf gelegt. (Schubladen unter den Sitzen, 12V-Buchse im Kofferraum)

Ich wüsste nicht was kommen sollte, was dich wirklich interessieren könnte. Der kleine TSi ist für dich nicht interssant, vielleicht die schwarze Climatronic,... nix wichtiges.

Handfestes gibt es aber bislang noch nicht.

climatronic kann man dann immer noch nachrüsten 😉

ich würde aber nicht 16 wochen länger warten 😉

habe damals zwar auch aufs panoramadach gewartet. aber da wusste ich ja, was mich erwartet 😉

Das ist es ja. Im Grunde warte ich auf nichts außer Nicht-Uni-Farben. Von daher werd ich auch bei dem erstaunlich zeitigen Termin in der 20. KW bleiben. Und dann Ende Mai im Dreieck springen wenn Ravennablau mit in die Auswahl kommt. 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Das ist es ja. Im Grunde warte ich auf nichts außer Nicht-Uni-Farben. Von daher werd ich auch bei dem erstaunlich zeitigen Termin in der 20. KW bleiben. Und dann Ende Mai im Dreieck springen wenn Ravennablau mit in die Auswahl kommt. 🙂

ist bei VW der MJ-Wechsel nicht in der 22 KW ?

Zitat:

Original geschrieben von Lucky.Ger

Zitat:

ist bei VW der MJ-Wechsel nicht in der 22 KW ?

Völlig richtig. Warum? Meiner wird Mitte Mai produziert und die 22. KW beginnt am 30.Mai.

ca 2 monate wartezeit mit TSI+DSG......... sauber geluckt... 😁

Zitat:

Original geschrieben von Havana.

ca 2 monate wartezeit mit TSI+DSG......... sauber geluckt... 😁

Ich wollt's auch erst nicht glauben. Mir wurden vorher von mehreren Händlern 6-7 Monate Lieferzeit "angedroht".

Meine Zusammenstellung hat den Jungs wohl so gut gefallen, dass sie ihn direkt vorgezogen haben. 🙂

naja, eher ist der wagen schon länger bestellt und anch deiner bestllung nur kurz umkonfiguriert worden. 🙂

Zitat:

naja, eher ist der wagen schon länger bestellt und anch deiner bestllung nur kurz umkonfiguriert worden. 🙂

Denke ich auch 😁 Anders ist die angegebene Lieferzeit nicht zu realisieren!

Zitat:

Original geschrieben von Wahlencia

Zitat:

Denke ich auch 😁 Anders ist die angegebene Lieferzeit nicht zu realisieren!

Mir ist's einerlei. Hauptsache ich hab ihn bald. Und vielleicht lag's ja doch am Pepper-Grey... 😁

Also zusammenfassend kann man sagen, dass wahrscheinlich ab KW 25 die Modelljahreswechsel-2012-Fahrzeuge vom Band rollen und bisher nicht bekannt ist, in welche Richtungen die Änderungen gehen. Aufgrund des letzten Modelljahreswechsel sollte man jedoch mehr Einsparungen erwarten anstatt Verbesserungen?!

Lg =)

Bin mir relativ sicher dass mit KW22 der 1.2TSI mit 90PS kommt (siehe www.typklassen.de), netter Motor und bin mir sicher dass da schon viele sehnsüchtig drauf warten.
Nett wäre eine Freisprecheinrichtung ohne Halter (so wie es beim Fabia als Option erhältlich ist) und schöne Farben....
Hab öfters schon die Erfahrung bei jungen Modellen gemacht dass es dann Jahre später heißt dann man sich bloß kein Auto vor Modelljahr 20xx kaufen soll da nach diesem bekannte Probleme gelöst sind, für mich ein Grund auf MJ2012 zu warten.

Zitat:

Original geschrieben von Spintus

Also zusammenfassend kann man sagen, dass wahrscheinlich ab KW 25 die Modelljahreswechsel-2012-Fahrzeuge vom Band rollen und bisher nicht bekannt ist, in welche Richtungen die Änderungen gehen. Aufgrund des letzten Modelljahreswechsel sollte man jedoch mehr Einsparungen erwarten anstatt Verbesserungen?!

Lg =)

Normalerweise schon, die ganzen Verbesserungen kommen normalerweise zum facelift nächstes jahr, TSI usw. damit es auch alle mitbekommen!

Der 90PS TSI kommt laut ETKA zum Modelljahr 2012...

Screenshot-2011-03-31-um-22-30-55
Deine Antwort