Scheibenwaschdüsen einstellen
Hallo!
Die Scheibenwaschdüsen beim Tiguan können nur tiefer bzw. höher eingestellt werden! Links od. rechts geht nicht!
Daher kann ich sie einstellen wie ich will auf den unteren Teil in der Scheibenmitte kommt kein Wasser sodaß diese Stelle immer verschmiert ist!!
Wer hat dieses Problem auch bzw. weiß jemand dazu eine Lösung? Gibt es ev. andere Spritzdüsen zum Einbauen ??
Danke im voraus
Arnold
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von arnold1956
(...)
Gibt es ev. andere Spritzdüsen zum Einbauen ??
(...)
Die (serienmäßig) verbauten Fächerdüsen lassen sich in der Tat schlechterdings nur vertikal verstellen. Ich habe diesen Umstand deshalb zum Anlass genommen, diese seinerzeit gleich gegen jene der Schwestermarke (mit den vier Ringen) auszutauschen.
Guckst du bitte mal hier.
Passen 1A, sind in nullkommanix getauscht und bestehen aus jeweils 3 individuell verstellbaren Spritzwasserdüsen. Ferner lassen sich diese - auch mithilfe des 🙂 - leicht justieren.
Fazit: Besonders empfehlenswert!
😉
105 Antworten
du schreibst da grad etwas durcheinander...
aber stelle einfach die linke tiefer und die rechte höher dann sollte es auch wieder passen oder???
Zitat:
Hallo!Die Scheibenwaschdüsen beim Tiguan können nur tiefer bzw. höher eingestellt werden! Links od. rechts geht nicht!
Daher kann ich sie einstellen wie ich will auf den unteren Teil in der Scheibenmitte kommt kein Wasser sodaß diese Stelle immer verschmiert ist!!Wer hat dieses Problem auch bzw. weiß jemand dazu eine Lösung? Gibt es ev. andere Spritzdüsen zum Einbauen ??
Danke im voraus
Arnold
. . . ich hätte da eine Lösunganzubieten:
. . . die Suchfunktion benutzen!
4. Januar / 9. Januar . . . alles noch "frisch". Und weiter vorne ist noch viel mehrüber verschmierte Scheiben und eingefrorenes Wasser.
@ anthem
Was ist daran durcheinander? Er schreibt er kann die Einstellung nur in der Höhe ändern, aber nicht in der Breite. Ich kenne das Problem.
Um eine optimalere Verteilung des Wischwassers zu erreichen, müsste man auch eine geringfügige Änderung in der Breite vornehmen können.
Zitat:
Original geschrieben von anthem
du schreibst da grad etwas durcheinander...aber stelle einfach die linke tiefer und die rechte höher dann sollte es auch wieder passen oder???
Hi
habe auch das Problem, Frage: in Fahrtrichtung gesehen??
Danke
Ähnliche Themen
Zitat:
du schreibst da grad etwas durcheinander...aber stelle einfach die linke tiefer und die rechte höher dann sollte es auch wieder passen oder???
Lies bitte meinen Beitrag genau durch bevor Du solch eine Antwort gibst! Die Höheneinstellung ist ja nicht das Problem nur die Breite des Sprühens!!!!
Zitat:
Original geschrieben von rotiguan
HiZitat:
habe auch das Problem, Frage: in Fahrtrichtung gesehen??
Danke
Ja selbstverständlich in Fahrtrichtung!!!
@lesen: ja habs nochmals gelesen und man kanns auf 2 arten verstehen...
Zitat:
die Scheibenwaschdüsen beim Tiguan können nur tiefer bzw. höher eingestellt werden! Links od. rechts geht nicht!
Daher kann ich sie einstellen wie ich will auf den unteren Teil in der Scheibenmitte kommt kein Wasser sodaß diese Stelle immer verschmiert ist!!
- du kannst es einstellen wie du willst! was ja nicht geht wie es schon oben steht...
- du kannst es einstellen wie du willst und es bring nichts!
@links/rechts: so sachen werden immer in fahrtrichtung gesehen.
wobei bei es in diesem fall denk ich wurscht warat ob du jetz die linke höher stellst und die recht tiefer oder anders rum! kommt vermutlich drauf an wie du es lieber hast. versuchs einfach wie es besser geht.
Zitat:
@lesen: ja habs nochmals gelesen und man kanns auf 2 arten verstehen...
Zitat:
Zitat:
die Scheibenwaschdüsen beim Tiguan können nur tiefer bzw. höher eingestellt werden! Links od. rechts geht nicht!
- du kannst es einstellen wie du willst! was ja nicht geht wie es schon oben steht...
- du kannst es einstellen wie du willst und es bring nichts!
@links/rechts: so sachen werden immer in fahrtrichtung gesehen.
wobei bei es in diesem fall denk ich wurscht warat ob du jetz die linke höher stellst und die recht tiefer oder anders rum! kommt vermutlich drauf an wie du es lieber hast. versuchs einfach wie es besser geht.
So nochmals langsam!!
Höher oder Tiefer kann ich sie einstellen! Nützt aber nichts es kommt bei keiner Änderung der Einstellungen Wasser auf die untere Mitte der Scheibe da man die Düsen in der Breite nicht einstellen kann!
Zitat:
Zitat:
So nochmals langsam!!
Höher oder Tiefer kann ich sie einstellen! Nützt aber nichts es kommt bei keiner Änderung der Einstellungen Wasser auf die untere Mitte der Scheibe da man die Düsen in der Breite nicht einstellen kann!
ich habs schon verstanden wie du es meinst!
sieh ein beitrag von mir weiter oben!
und bei mir sind die düsen so breit das sie sich etwas überschneiden.
und somit war der gedanke (wie auch schon etwas weiter oben) das es sich von der eigenlich mit der höhenverstellung ausgehn sollte.
achja bilde mir ein das es von audi düsen gibt die recht schön zum einstellen sind auch auf auf die "halterung" vom tiguan passen...
Zitat:
und bei mir sind die düsen so breit das sie sich etwas überschneiden.
Genau das ist das Problem! Bei mir überschneiden sie sich ÜBERHAUPT nicht!!
Bei mir auch nicht. Wir hatten das Thema ja auch schon bereits, im Zusammenhang mit Winter und Salz auf der Scheibe.
Hallo Arnold,
ist beim auch so.
LG
Michael
Zitat:
(...)
(...)
Die (serienmäßig) verbauten Fächerdüsen lassen sich in der Tat schlechterdings nur vertikal verstellen. Ich habe diesen Umstand deshalb zum Anlass genommen, diese seinerzeit gleich gegen jene der Schwestermarke (mit den vier Ringen) auszutauschen.
Guckst du bitte mal hier.
Passen 1A, sind in nullkommanix getauscht und bestehen aus jeweils 3 individuell verstellbaren Spritzwasserdüsen. Ferner lassen sich diese - auch mithilfe des 🙂 - leicht justieren.
😉
Zitat:
DAS NENN ICH EINE THEMENBEZOGENE ANTWORT!!!
Vielen Dank nochmals
Arnold!
Zitat:
Original geschrieben von pakistani
Die (serienmäßig) verbauten Fächerdüsen lassen sich in der Tat schlechterdings nur vertikal verstellen. Ich habe diesen Umstand deshalb zum Anlass genommen, diese seinerzeit gleich gegen jene der Schwestermarke (mit den vier Ringen) auszutauschen.Zitat:
(...)
(...)Guckst du bitte mal hier.
😉