Hagelschaden -> ich werde wahnsinnig

Audi TT 8J

Hallo Gemeinde,

heute Morgen sind hier Taubeneier große Hagelbrocken runtergekommen und haben meinen Schwarzen komplett zerdeppert!! SCHOCK ! (heute am Tag genau ist er 7 Monate alt geworden)
Ich habe an dem Wagen nicht EIN Blechteil gefunden, was nicht zerbeult ist. Absoluter Horroranblick !
habe zuerst gedacht: "das ist Totalschaden", musste mich dann vom =) eines Besseren belehren lassen.
Das Ganze soll wohl zu reparieren sein !? Vorsichtig geschätzt soll das dann so um die 8000€ kosten!?.
Mal schauen was nächste Woche der Sachverständige sagt.....

Hat jemand von Euch Erfahrung mit solchen Katastrophen ? Kann man sowas fixen, ohne dass man später noch was sieht? Wie lange dauert sowas und welche Überaschungen kann ich noch von der Versicherung erwarten ?

am Boden zerstört grüßt
Helnix

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Caltex

Zitat:

Original geschrieben von onkel_eduard

Irgendwie muss das Brett vorm Kopf ja auch befestigt werden. 😉

Sind immer die gleichen beiden, die andere anmachen, nichts zum Thema beizutragen haben und wenn das Echo kommt nach dem Mod schreien. 🙄

Ach da isser ja wieder 🙂

Für deine 12 Beiträge hast du allerdings auch einen (Qualitäts-)Preis verdient *daumenhoch*

Der Beitrag von tt79 über seinen "Hummer" war natürlich auch recht hilfreich. Wohnt ihr im selben Ort?

76 weitere Antworten
76 Antworten

noch eins:

nächste

noch mehr Unheil

Zitat:

Original geschrieben von Helnix

noch eins:

mannmannmann-mein absolutes beileid!

ich würd den wagen verkaufen, 100% glücklich wirst du wphl nicht mehr werden... 🙁

der mike

Ähnliche Themen

Es schmerzt, das anzuschauen. 🙁

das wars erstmal, sonst kommen mir noch die Tränen^^

ach du scheiße.....das ist echt heftig

mein beileid! aber 8000 euro.....bist du da sicher??

lg
micha

Zitat:

Original geschrieben von mickman80

ach du scheiße.....das ist echt heftig

mein beileid! aber 8000 euro.....bist du da sicher??

lg
micha

so hat der =) vorsichtig geschätzt, ich kanns auch net glauben.... sieht aus wie Totalschaden.....*schnief*

Alter Schwede, das sieht ja mal richtig bitter aus. Mir ist der Wagen bereits zweimal ordentlich zerhagelt worden. Aber so etwas habe ich auch noch nicht gesehen. Bei mir hat es die Werkstatt mittels einer Rückformtechnik wieder hinbekommen. Die Jungs waren wirklich richtig gut. Da wurde nichts gespachtelt und nix lackiert und kein Mensch kann selbst genauestem Hingucken sagen, dass da mal was war. Ob das bei solch riesigen Beulen noch möglich ist, weiß ich allerdings nicht. Ich habe da jedenfalls meine Zweifel. Die Versicherung übernimmt den Schaden natürlich, aber welches Resultat bei einer Reparatur noch zu erzielen ist, erscheint mir ungewiss. Der Kostenvoranschlag hört sich für mich jedenfalls nach Spachtelei und Komplettlackierung an. Es tut mir auf jeden Fall leid für dich.

Hi,

Lack ist nicht abgeplatzt, oder?

Würde sagen, dass läßt sich gut fixen ... http://www.paschke-deutschland.de/

Hallo,
hatte ich auch schon mal der Beulendoktor hat es gerichtet.
Nur da wo doppeltes Blech vorhanden war kam er nicht dran und dort musste auch gespachtelt und lackiert werden.
Allerdings waren es bei mir nicht so viele Beulen.
Der Gutachter wird festlegen was mit dem Auto passiert.
Aber wenn 8000,- kostet wird er auch gemacht da der Restwert ja höher liegt.

Habe heute morgen auch gebetet aber die Hagelkörner waren hier nicht so groß.

Gruß
TT-Eifel

Moin!

Beileid auch von mir - so eine grauenhafte Bärenschei..! Hoffe für Dich, dass Du aus der Sache gut rauskommst!

Gruß
vello

danke erstmal für Euer Mitgefühl

Zitat:

Original geschrieben von onkel_eduard

Alter Schwede, das sieht ja mal richtig bitter aus. Mir ist der Wagen bereits zweimal ordentlich zerhagelt worden. Aber so etwas habe ich auch noch nicht gesehen. Bei mir hat es die Werkstatt mittels einer Rückformtechnik wieder hinbekommen. Die Jungs waren wirklich richtig gut. Da wurde nichts gespachtelt und nix lackiert und kein Mensch kann selbst genauestem Hingucken sagen, dass da mal was war. Ob das bei solch riesigen Beulen noch möglich ist, weiß ich allerdings nicht. Ich habe da jedenfalls meine Zweifel. Die Versicherung übernimmt den Schaden natürlich, aber welches Resultat bei einer Reparatur noch zu erzielen ist, erscheint mir ungewiss. Der Kostenvoranschlag hört sich für mich jedenfalls nach Spachtelei und Komplettlackierung an. Es tut mir auf jeden Fall leid für dich.

Spachteln kommt ja garnicht in die Tüte!

der 🙂 sagte mir, die würden das "rausziehen" !? ich habe da auch so meine Zweifel, ob das in der Preisklasse von 8K überhaupt möglich ist..?

naja, solange der Lack dran ist holen die Beulenjungs jede Beule wieder raus und Du wirst nichts sehen!
Wieso er nicht mehr glücklich mit dem Karren werden sollte, kann ich nicht nachvollziehen.

Ach ja, sollte alles auszubeueln sein sind auch sicher keine 8k! <--- natürlich weniger!

gruß

Deine Antwort