1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Hängearsch auch bei Eibach?!

Hängearsch auch bei Eibach?!

VW Touran 1 (1T)

Hallo,
habe seit ein paar Tagen meinen Touran aus der Werkstatt erhalten. Dieser bekam neue Alus, AEZ Wave 7,5x17 und eine Tieferlegung mit den Eibach Federn. Rein optisch wirkt er hinten tiefer wie vorne. Gemessen wird dies, wenn auch minimal, bestätigt.
Abstand Boden Unterkante Radhaus: Vo = 68cm Hi = 67,6cm
Abstand Mitte Felge Radhaus Untekante: Vo 37,6cm Hi 37,0cm
Ist ein 7 Sitzer DSG, kann jemand dies Maße bestätigen bzw. die Originalmaße ohne Tieferlegung bestätigen?
Gruß,
Alex

Beste Antwort im Thema

Tausch doch vorn und hinten die Federn dann ist er vorn tiefer :rolleyes:

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallole ...

... Die Anfrage mit dem  " Hängearsch " hatten wir doch schon mal von dir vor geraumer Zeit  :eek:
Da hätte dein neuer Beitrag über die Veränderung an deinem Touri doch wunderbar dazu gepaßt ...

www.motor-talk.de/.../PostJump.html?postId=30754785&%3Bhighlight

... laß den Federn doch noch etwas Zeit , die müssen sich erst noch etwas setzen :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von kreysel

Darüber habe ich gar nicht nachgedacht. Schön, dass es solche intelligenten Menschen wie DICH gibt.....

Dann drück doch Bitte auf den Danke Button ;)

Zitat:

Original geschrieben von kreysel

Dann drück doch Bitte auf den Danke Button ;)

... Das erste " Danke " ist von mir :D

Gruß
Hermy

Da kommen Hinweise zwecks einem neu eröffneten Thread, aber dann mit solch hirnlosen Antworten zumüllen.
Sorry, aber vielleicht mal erst Hirn einschalten und dann schreiben!

Das gibt es leider oft, das Fahrzeuge wo nur die Federn getauscht wurden hinten runter hängen!
Entweder z.B. 50/40 Federn verbauen oder ein Gewindefahrwerk kaufen.
Gruß, Thomas Berg

Vielleicht erst Hirn einschalten und dann schrauben, VW baut doch das original Fahrwerk nicht umsonst so ein wie es ist.

Oh, wieder eine super Antwort vom Intelligenten. Was soll ich jetzt dieser Antwort entnehmen? Lies doch mal meine Frage und die Threads zum Hängearsch bei H+R und dann kannst Du ja vielleicht was vernünftiges beisteuern und wenn nicht....einfach Klappe halten

Wieso sind hier so manche so extrem gereizt????
Bin zwar vollkommener Laie in dem Thema, aber kann dass nicht auch was mit der Gewichtsverteilung im Wagen zutun haben?

Ach Du willst das nur wissen aber nicht tieferlegen, dann ist ja gut :)

GRÖHL:rolleyes:
Also jetzt hab ich mir die alten Thread reingezogen und muß sagen:
Selber Schuld.
Wer von dem Problem weis und trotzdem ohne vorherigen fachlichen Rat den selben Unsinn fabriziert der hats nicht besser verdient.

Zitat:

Original geschrieben von ktown

GRÖHL:rolleyes:
Also jetzt hab ich mir die alten Thread reingezogen und muß sagen:
Selber Schuld.
Wer von dem Problem weis und trotzdem ohne vorherigen fachlichen Rat den selben Unsinn fabriziert der hats nicht besser verdient.

Das wird ja immer besser, was heißt hier selber Schuld ? Der alte Thread lautete " Hängearsch nur bei H&R oder auch bei Eibach" Mir war bis jetzt immer nur die H&R bekannt das diese hinten tiefer kommen als vorne und es kam ja auch nichts Gegenteiliges. Deshalb habe ich die Eibach´s einbauen lassen. Meiner kommt aber jetzt hinten tiefer als vorne und deshalb die ganz einfache Frage wer das gleiche Probleme mit Eibachs hat oder nicht. Weil wenn andere das Probleme nicht haben dann kann der Freundliche diese wieder ausbauen und eine andere Lösung suchen. Mehr will ich nicht wissen, aber bei dieser Ansammlung von Experten muss ich micht echt fragen ob ich hier richtig bin.

sieht ganz schön schei*** aus... so würde ich nicht rumfahren...

Deine Antwort