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Akku Scheibenentfroster

Moin,

hat jemand schon Erfahrung gemacht mit dem o.g. Entfroster?

Bringt der was? Ist das nur ein Flop?

Der wird zurzeit bei Real-Kauf für 49 Euro angeboten.

Technische Daten:

12 Volt, mit Zeitschaltuhr, Akkubetrieb, integr. Batteriewächter, 12-Volt-Ausgang, inkl. 230-Volt-Adapter.

Gruß

Jens

Beste Antwort im Thema

spar Dir die 50 Euro, die Dinger sind schon seit Jahren ein Flop.

Gruss

Steffen

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Hab mir mal Bilder dazu im Netz angeschaut. Das Teil legt man also quasi aufs Cockpit und es soll die Windschutzscheibe enteisen.

Vorteil: bequem durch Zeitschaltuhr

Nachteil: wenn ich es vergesse kann ich mir auch nen 50€-Schein hinter die Scheibe legen. Batteriebelastung bei klirrender Kälte?

Da greif ich lieber zur Frostschutzfolie. Die kostet 3,- an der Tanke und funktioniert auch ohne Strom. Nachteil: Man darf es abends nicht vergessen sonst hilft nur Chemie oder Kratzen. Ich hab noch keine ordentliche für die Seitenscheiben gefunden - abgesehen von einer Halbgarage.

mfg

spar Dir die 50 Euro, die Dinger sind schon seit Jahren ein Flop.

Gruss

Steffen

Als jemand, der bei einem Akku-Produzenten arbeitet (IT), kann ich mit keinen Akku vorstellen, der in dieser Preis- und auch Gewichtsklasse genug Saft für eine brauchbare Funktion liefert.

Ich hatte mal so ein Teil(allerdings nicht mit Akku)für das Auto meiner Frau da dieser leider nicht in der Garage steht.Die Dinger sind totaler Schrott.Es kommt zwar merklich warme Luft aber nur daran gemessen das wenn mann seine Hände nach 10 min.davor hält und mann EISKALTE Hände hat vom Auto Schneefrei schaufeln oder so.Da sind auch 5 Grad plus die aus dem Ding kommen für die Hände mollig warm.Ich habe da mal vor zig Wintern die Zeit gestoppt und nach ca.15 min war ein kleines Guckloch abgetaut.Da ist jedes Enteiserspray Weltrekordverdächtig.

Moin,

Zitat:

Original geschrieben von Celsi

Als jemand, der bei einem Akku-Produzenten arbeitet (IT), kann ich mit keinen Akku vorstellen, der in dieser Preis- und auch Gewichtsklasse genug Saft für eine brauchbare Funktion liefert.

gibt es denn brauchbare Akku-Scheibenentfroster?

Danke und Gruß

Jens

Zitat:

Original geschrieben von Jens3

Moin,

Zitat:

Original geschrieben von Jens3

Zitat:

Original geschrieben von Celsi

Als jemand, der bei einem Akku-Produzenten arbeitet (IT), kann ich mit keinen Akku vorstellen, der in dieser Preis- und auch Gewichtsklasse genug Saft für eine brauchbare Funktion liefert.

gibt es denn brauchbare Akku-Scheibenentfroster?

Danke und Gruß

Jens

...NEIN..!!!

Ebensowenig wie (brauchbare) Akku-Haartrockner.

Hängt nur von der Größe des Akkus ab ;-)

Meine elektrisch beheizte Frontscheibe, hat 400W! Die Heizfäden sitzen direkt im Glas. Hier, geht die Wärme direkt ins "Eis"... 400W!

Wenn man jetzt das Lüfter-Teil in den Innenraum stellt, bräuchte man mindestens 3-5x die Leistung der elektrischen Leistung der Frontscheibe! Das wären dann locker 1-2kW. (Gewöhnlicher guter 230W Heizlüfter!) Da sind die ~150W vom Akku-Heizlüfter ein Witz.

Möchte man 1-2kW in Auto betreiben, wären dies locker nochmal 4 Zusatzakkus üblicher Größe, um überhaupt genug Strom im Winter, für die Dinger speichern zu können. Da sind wir mit Verkabelung, schnell bei 500€ Zusatzkosten! (+10 von den Lüfterteilen!) Da sind mal eben schnell 1.000€ ausgegeben. Da kann man sich auch ne Standheizung kaufen!

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Celsi

Ebensowenig wie (brauchbare) Akku-Haartrockner.

Es gibt Akku-Haartrockner.......?;-)

Ja, die gibt es! Allerdings, haben die keine Wärme, sondern nur Luft! Ne Freundin von mir hat so ein Teil.

MfG

Wat et nich allet gibt..............

Zitat:

Original geschrieben von Johnes

Möchte man 1-2kW in Auto betreiben, wären dies locker nochmal 4 Zusatzakkus üblicher Größe, um überhaupt genug Strom im Winter, für die Dinger speichern zu können. Da sind wir mit Verkabelung, schnell bei 500€ Zusatzkosten! (+10 von den Lüfterteilen!) Da sind mal eben schnell 1.000€ ausgegeben. Da kann man sich auch ne Standheizung kaufen!

Wechselrichter 1000W = 110,- €

Heizlüfter 800W/230V = 15,- €

Leitungsgedöns ca. 50,- €

Arbeitsstunden E-Fachkraft ca. 100, -€

Liegt weit unter ner Standheizung.

Mfg Zille

Batterie hält keine 5 Min. bei Frost! Viel Spaß dabei! Der Wagen wird sicher nach dem Abtauen, nicht mehr anspringen!

Übliche Batteriegröße 43-56Ah! Strom, wird zwischen 80-100A sein. Bei 10 Min. Laufzeit, sind das 13-16 Ah (gerundet!) Wenn man bedenkt, dass die Kapazität einer Batterie, bei tiefen Temperaturen (unter -10°C) bei ca. 50% liegt, sind das schnell die Hälfte der verfügbaren Kapazität.

ABER: Dies gilt bei einer Entladung mit 1.8A! Das bedeutet: Mit steigendem Strom, sinkt die Nennkapazität erheblich! Eine 43Ah-Batterie, kann diese Leistung nur bei kleinen Strömen liefern. Bei 43A, ist die Batterie nicht wie zu erwartet nach 60 Min. leer, sondern schon nach locker 20-30 Min. Bei 80A, wären dies schon unter 10 Min.!

Die Batterie wird es also nicht mitmachen, wenn man 1000W bei Frost abruft! (Daher, meine Rechnung mit 4 Batterien!)

MfG

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