ForumCLS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. Airmatic Relais

Airmatic Relais

Mercedes
Themenstarteram 21. Juni 2016 um 13:28

Hallo liebe Freunde,

 

habe mir einen CLS 500 gekauft und lese fleißig im Forum mit.

Ich würde gerne das Relai für die Airmatik austauschen.

 

Gekauft habe ich das Relai schon, nun aber eigene Fragen:

 

- Wie viele Pins muss das neue haben? Ich lese mal von 4 mal von 5. Mein neues hat 4?

- Wo genau kommt das Relai hin? Bin gestern zum Daimler, und die wollten einen Termin machen für eine Sache die 5 Min dauert ...

Ähnliche Themen
23 Antworten

Hier ein paar Bilder

205261048-w988-h741
34
Themenstarteram 23. Juni 2016 um 6:04

Auf dem ersten bild, ist es der Stecker ganz rechts oben welcher etwas schräg sitzt?

Zitat:

@Benzfahrer02 schrieb am 22. Juni 2016 um 20:46:28 Uhr:

Nein leider nicht genau.

Wie bitte... hab dir doch schon eine Verlinkung angegeben mit einem eindeutigen Foto von Sippi :confused:

Themenstarteram 23. Juni 2016 um 8:45

Aber die verlinkung war doch aus einem e-klasse forum. Spielt das keine rolle?

Ganz hinten S !

Hallo zusammen ,wisst ihr wo der relai sitzt für den airmatic Kompressor, nach 6 Monaten Winterpause ist mein cls w218 komplett abgesagt,

Und beim starten des Motors erscheint im Display stop auto zu tief, fährt leider auch nicht mehr hoch Kompressor arbeitet auch nicht wäre für jede Hilfe dankbar

Warum meldet der sich auf ein TH vom W 216?

Zitat:

@Dalhoumi schrieb am 6. März 2021 um 20:16:06 Uhr:

 

wisst ihr wo der relai sitzt für den airmatic Kompressor

Das Relais AIRMATIC (K67) ist beim C/X218 links im Kofferraum hinter der Verkleidung. Direkt neben dem Druckspeicher-Behälter.

Und vielleicht solltest Du nach sechs Monaten Standzeit erstmal die Batterie richtig aufladen und ggf. tauschen, damit die Elektrik nicht rumzickt wegen Unterspannung.

Vorab danke für den Tipp, werde am Montag relai austauschen hoffe das damit dass Problem gelöst ist. habe eine ladestaion die die Batterie konstant läd. Somit ist die Batterie immer voll lg

Deine Antwort
Ähnliche Themen