ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Airmatic Fragen

Airmatic Fragen

Themenstarteram 26. Mai 2010 um 8:45

Hallo Ihr,

Also ich hab einen E320 CDI bj 10/06 Avantgarde+ Sport mit Airmatic usw...

Ich hab bereits im forum nachgeschaut ob ich etwas zu dem thema finde..

Folgendes problem:

Wenn ich Fahre auf Konfort modus oder Sport1 u Sport2 dann höre ich immer so ein geräusch wie als würde blech aneinander knallen.

Dies passiert jedoch nur wenn ich über irgendetwas ungrade fahre und das fahrwerk arbeiten muss(bodenwelle, schlagloch....)

kennt das jemand und muss ich mir das gedanken machen?

Gruß

Kris

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von litle grunt

also wenn du dir als leihe den weg zum mb partner sparen willst, dann mach einfach vollgendes:

guck mal, ob das geräusch nicht auch aus dem innenraum kommen kann (lose verkleidungen etc.)

belibt ist das z.b. bei der 164er m klasse. da schäperts auch teilweise richtig ordentlich im sportmodus. und wenn man da dann den rollo vom kofferraum entfernt ist es weg.

nur so als tipp bevor du dich mit einer tiefen komplexen fehlersuche an einer noch komplexeren airmatic versuchst.

gruß

Afugrund enier Stidue an der elingshcen Cmabrdige Unviresität ist es eagl, in wlehcer Rienhefoge die Bcuhtsbaen in eniem Wort sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid. Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sein, und man knan es torztedm onhe Porbelme lseen.

Das ghet dseahlb, weil das mneschilche Geihrn nicht jdeen Bchustbaen liset sodnern das Wort als Gnaezs.

Wzou aslo ncoh Rehctshcriebng?

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Hey.

Ich würde mir immer bei einem "Knallenden" Geräusch Sorgen machen ! Gerade bei der Airmatic, wo die meisten Sachen die kaputt gehen können, sehr viel Geld kosten. Also meine Empfehlung ist sorfort in die nächste MB-Werkstatt...

 

Gruss Stephan

Themenstarteram 26. Mai 2010 um 9:34

Zitat:

Original geschrieben von misterraven

Hey.

Ich würde mir immer bei einem "Knallenden" Geräusch Sorgen machen ! Gerade bei der Airmatic, wo die meisten Sachen die kaputt gehen können, sehr viel Geld kosten. Also meine Empfehlung ist sorfort in die nächste MB-Werkstatt...

 

Gruss Stephan

hy stephan...

danke für die antwort...

also es ist so das kein Knallen in der art ist sondern also würde man losen blech haben der klappert bei unebenheiten...

könnte auch von sonstwo kommen muss nicht zwangsläufig an der luftfederung sein jedoch da fählt es auf und es hört sich einfach zum kotzen an wenn man fährt und dann klapp klapp... wenn du verstehst was ich meine..

Na denn würde ich wenigstens mal irgendwo über ne Hebebühne fahren und mal unter das Auto kucken. Weil wie gesagt, wenns was an der Airmatic ist, kann das teuer werden.

 

Gruss Stephan

Themenstarteram 26. Mai 2010 um 10:28

Zitat:

Original geschrieben von misterraven

Na denn würde ich wenigstens mal irgendwo über ne Hebebühne fahren und mal unter das Auto kucken. Weil wie gesagt, wenns was an der Airmatic ist, kann das teuer werden.

 

Gruss Stephan

glaub ich dir aufs wort.. jedoch ich hab garantie und dies schließt die airmatic mitein :)

Zitat:

Original geschrieben von Krist186

Zitat:

Original geschrieben von misterraven

Na denn würde ich wenigstens mal irgendwo über ne Hebebühne fahren und mal unter das Auto kucken. Weil wie gesagt, wenns was an der Airmatic ist, kann das teuer werden.

 

Gruss Stephan

glaub ich dir aufs wort.. jedoch ich hab garantie und dies schließt die airmatic mitein :)

und warum fährst du dann nicht zum Händler? Sollen die sich doch mit der Fehlerursache beschäftigen

Themenstarteram 26. Mai 2010 um 10:43

naja weil ich mich erstmal schlau machen will und feststellen möchte ob dies jemand anderen bekannt ist.

Hy hatte ich auch!

Sind die Gummi-Lager von deinen Zugstreben!

Kann man auspressen und tauschen. Kosten so ca. 28€ pro Stück.

Arbeitsaufwand wenn Presse und Werkzeug vorhanden sind ca. 2,5-3 Stunden für beide.

Habe nur das eine gewechselt...jetzt klappert das andere...also gleich beide tauschen...ist nur ein marginal größerer Aufwand.

LG

Themenstarteram 26. Mai 2010 um 11:24

Zitat:

Original geschrieben von Makis83

Hy hatte ich auch!

Sind die Gummi-Lager von deinen Zugstreben!

Kann man auspressen und tauschen. Kosten so ca. 28€ pro Stück.

Arbeitsaufwand wenn Presse und Werkzeug vorhanden sind ca. 2,5-3 Stunden für beide.

Habe nur das eine gewechselt...jetzt klappert das andere...also gleich beide tauschen...ist nur ein marginal größerer Aufwand.

LG

alles klaro dann werde ich mal in die werkstadt fahren und fragen ob das genau des ist... berichte sobald ich was neue weiß

gruß

Was hat ein blechernes Geräusch mit der Airmatic oder den Zugstreben Lagern zu tun?

Hier kriegt man echt die feinsten Tips, das kann 1000 Ursachen haben...aber bei blechernen Geräuschen, kann man mit hoher Wahrscheinlichkeit von einer losen oder verbogenen Verkleidung am Unterboden, oder um die Auspuffanlage herum ausgehen...

Vielleicht mal irgendwo aufgesessen?

 

Airmatic kann Poltern, Zugstreben und Gelenke können knarzen und quietschen, Blech hört sich für mich anders an...

 

Fahr irgendwo auf die Bühne, ein Klopftest und du bist schlauer, sicher weisst du auch aus welcher Ecke die Geräusche kommen...

 

Themenstarteram 26. Mai 2010 um 12:27

hast recht.. hat damit nix zutuhn....

also hab das auto seit ca 20 tagen ka ob der vorher irgendwo aufgesessen hat.. zumindest war nix zu sehen als er bei dekra war...

also ich tendiere auch zum blech von auspuffanlage irgendwo den ich hatte das auch bei meinen alten w202 und es war das blech vom fächerkrümmer.. jedoch das geräusch kamm nur bei beschleunigen...

dieses ist eigendlich immer da und wenn man über unebenheiten fährt hört sich das nach blech klappern an....

naja hab bereits bei mb angerufen und mach dann heute auch nen termin um das genauer unter die lupe zu nehmen...

ich kenn das auto "noch" nicht deshalb frag ich alles nach was mir ungewöhnlich/seltzam vorkommt.

ach ja... die geräusche kommen von unten... kann die nicht genau lokalisieren währen der fahrt deshalb auch verdacht auf airmatic...

Zitat:

Original geschrieben von Durandula

Was hat ein blechernes Geräusch mit der Airmatic oder den Zugstreben Lagern zu tun?

Hier kriegt man echt die feinsten Tips, das kann 1000 Ursachen haben...aber bei blechernen Geräuschen, kann man mit hoher Wahrscheinlichkeit von einer losen oder verbogenen Verkleidung am Unterboden, oder um die Auspuffanlage herum ausgehen...

Vielleicht mal irgendwo aufgesessen?

Airmatic kann Poltern, Zugstreben und Gelenke können knarzen und quietschen, Blech hört sich für mich anders an...

Fahr irgendwo auf die Bühne, ein Klopftest und du bist schlauer, sicher weisst du auch aus welcher Ecke die Geräusche kommen...

Ich weiss du bist hier der Megaguru...

aber wenn er sagt polterndes Geräusch dann ist es bei mir nunmal die Zugstrebe gewesen.

War meine Erfahrung...aber ja, du bist der beste...also zählt nur deine Meinung ;)

Peace

Zitat:

Original geschrieben von Makis83

Zitat:

Original geschrieben von Durandula

Was hat ein blechernes Geräusch mit der Airmatic oder den Zugstreben Lagern zu tun?

Hier kriegt man echt die feinsten Tips, das kann 1000 Ursachen haben...aber bei blechernen Geräuschen, kann man mit hoher Wahrscheinlichkeit von einer losen oder verbogenen Verkleidung am Unterboden, oder um die Auspuffanlage herum ausgehen...

Vielleicht mal irgendwo aufgesessen?

Airmatic kann Poltern, Zugstreben und Gelenke können knarzen und quietschen, Blech hört sich für mich anders an...

Fahr irgendwo auf die Bühne, ein Klopftest und du bist schlauer, sicher weisst du auch aus welcher Ecke die Geräusche kommen...

Ich weiss du bist hier der Megaguru...

aber wenn er sagt polterndes Geräusch dann ist es bei mir nunmal die Zugstrebe gewesen.

War meine Erfahrung...aber ja, du bist der beste...also zählt nur deine Meinung ;)

Peace

Peace Bruder,

lese nix von Poltern...nur Blech...blechern, blech aneinander etc...

Ist ja auch egal, mir gings nur darum das jemand schreibt, wechsel mal die Lager das liegt an denen...

Gerade an der Achse vom 211er gibt es etliche Probleme, viele Werkstätten verdienen sich eine goldene Nase mit tauschen auf Verdacht, die Reparaturen sind aufwendig und kosten richtig Asche...

Bis ich auf einen richtigen Meister gestoßen bin, hab ich mit 2 211ern etliches an Lehrgeld gelassen, 2 Meinungen sind immer besser als eine...

nix für ungut...

Zitat:

Original geschrieben von Makis83

Zitat:

Original geschrieben von Durandula

Was hat ein blechernes Geräusch mit der Airmatic oder den Zugstreben Lagern zu tun?

Hier kriegt man echt die feinsten Tips, das kann 1000 Ursachen haben...aber bei blechernen Geräuschen, kann man mit hoher Wahrscheinlichkeit von einer losen oder verbogenen Verkleidung am Unterboden, oder um die Auspuffanlage herum ausgehen...

Vielleicht mal irgendwo aufgesessen?

 

Airmatic kann Poltern, Zugstreben und Gelenke können knarzen und quietschen, Blech hört sich für mich anders an...

 

Fahr irgendwo auf die Bühne, ein Klopftest und du bist schlauer, sicher weisst du auch aus welcher Ecke die Geräusche kommen...

Ich weiss du bist hier der Megaguru...

aber wenn er sagt polterndes Geräusch dann ist es bei mir nunmal die Zugstrebe gewesen.

 

War meine Erfahrung...aber ja, du bist der beste...also zählt nur deine Meinung ;)

 

Peace

Der einzig verwertbare Tip ist von Daradula gekommen . Einfach mal nachschauen ;)

 

Das eine ist , ein Geräusdch zu beschreiben , ihn dann als Geräuschgruppe zu betiteln ...... das andere ist die Ursache zu den Geräusch , was einer beschrieben hat zu finden ... die Kunst besteht auch noch darin das Gleiche zu meinen .... :D

 

Bei so einer Diagnostik hilft wirklich nur eins ... nachschauen ;)

 

 

Lisa 

 

ihr habt alle Probleme ^^

Ich hab das Problem auch! So ein dumpfes Geräusch kommt aus der linken Seite der fahrerseite, verdacht unten links!

Passiert bei mir auch nur, wenn ich über holpriege Strassen fahre. hab morgen Termin beim MB, mals chauenw as die sagen ':-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen