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Airmatic defekt??

Themenstarteram 23. November 2008 um 18:32

Halloe Liebe S-Klasse Fahrer

Woran merkt man ob die Airmatic defekt ist?

Vielen Dank schon mal fürs lesen

Beste Antwort im Thema

Na und ich erst:D

Ich glaube die Leute hier sind nicht nachtragend. Einige Sachen vergessen sie nur einfach nicht.:D;)

Mfg

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Das Du Dich nach Deinen heftigen Kommentaren noch hier her traust...

Zu Deiner Frage:

Wahrscheinlich merkst Du es an der ungewollten Tieferlegung und dem daraus resultierenden entsprechenden Fahrverhalten...

am 23. November 2008 um 20:21

Als mein Airmatic-Steuergerät defekt war, war das ganze Auto tiefergelegt. Aber richtig tief.

Hochpumpen geht dann natürlich auch nicht.

An der Fehlermeldung im Display!

Abdi S600? Lach

Ich dachte den haben die schon lange hier rausgeworfen,

ausserdem hat ein Esel keine Airmatic mein Lieber

Zitat:

Original geschrieben von sirrelsneer1

Abdi S600? Lach

Ich dachte den haben die schon lange hier rausgeworfen,

ausserdem hat ein Esel keine Airmatic mein Lieber

Kommentare wie dieser zeugen aber auch nicht von einer hohen geistigen Reife...

Grüße, Frank

Aber Spaß muß sein:D:D:D

 

Ich denke Abdi weiß nun, woran man eine defekte Airmatic erkennt;)

In jedem Fall daran, dass der 220'er tiefer liegt als von jedem Tuner gekonnt:D

Gruß

Der Doc

Hallo,

als W140 Fahrer schaue ich auch mal ab und zu "runter" auf den W220 :-) .

Wie verhält es sich bei einem Defekt der Airmatic? Lässt sich der Wagen dann überhaupt noch fahren wenn er so tief liegt? Geht die Airmatic bei jeder Art von Fehlern direkt ins Notprogramm, sprich tiefes Fahrwerk? Oder muss hierfür schon ein Druckverkust vorliegen?

Besteht die Möglichkeit , die gesamte Airmatic zu deaktivieren und die richtige Fahrzeughöhe mittels anderer Federn zu bekommen?

Ich interessiere mich sehr für den W215, habe jetzt einen C140 500er mit Gasanlage und überlege ständig ob es der W215 Wert ist meinen W140 zu "verlassen".....

MfG

Du solltest den 140ger dann vieleicht behalten. Eine Airmatic braucht im Alter sehr viel Pflege und E-Teile. Ein Defekt bringt MB meist auch sehr viele Euronen. Allerdings hast du, wenn sie richtig ! läuft UND du einen 220 nach 2004 kaufst, ein SEHR angenehmes Schweben.

Ein kleines Beispiel: Es werden gerne oben in den Federbeinen kleine Dichtungen für 50 cent undicht. Folge ist das das Fahrzeug in ein bis 10 Tagen absinkt. Eine rep. ist ohne DAS (DiagnoseAssistensSystem) unmöglich. (Ich bin gerade dabei eben diese dichtung zu wechseln!) MB tauscht da das Federbein und noch ein paar andere Sachen. Macht etwa 2 bis 5T Euronen.

Also sollte man etwas mehr zum Kaufpreis dazu rechnen, wenn eine W220 Anschaffung ins Haus steht. Diese Undichtigkeit tritt übrigens laut WIS meist nach einem Hebebühnen Aufenthalt durch Setzverformungen in den Dämpfern auf.

Wenn man die Krankheiten kennt ist Mann klar im Vorteil.

MB-Dok.

Themenstarteram 24. November 2008 um 17:58

Vielen Dank Dr.Dennis

sirrelsneer1 lass Bitte deine kindischen Kommentare die sind nicht witzig und keiner möchte die lesen

Ich schon:D

Na und ich erst:D

Ich glaube die Leute hier sind nicht nachtragend. Einige Sachen vergessen sie nur einfach nicht.:D;)

Mfg

Zitat:

Ein kleines Beispiel: Es werden gerne oben in den Federbeinen kleine

Dichtungen für 50 cent undicht. Folge ist das das Fahrzeug in ein bis 10 Tagen absinkt.

Eine rep. ist ohne DAS (DiagnoseAssistensSystem) unmöglich.

(Ich bin gerade dabei eben diese dichtung zu wechseln!)

Hallo S500L2000,

wie tauscht du diese Dichtungen, bzw. was muss gemacht werden?

Würde mich mal von technischen Ablauf interessieren.

Gruss, Ron

Rep.-Satz für Federbeine VORNE abzudichten:

Habe ich machen lassen...hat um 200,- gekostet.

Ohne das WIS einfach mal munter drauflos schrauben...

würde ich lassen.

Ist garantiert keine Hexerrei, aber man sollte auch genau wissen

was wie gemacht werden muß.

Wenn man so ein unerschrockener Schrauber ist...

ist der Kauf des WIS ein absolutes MUSS.

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