ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Airbag-Lämpchen geht nicht aus

Airbag-Lämpchen geht nicht aus

BMW 3er E36
Themenstarteram 10. März 2011 um 9:26

Also ich habe folgendes Problem:

 

Nach der Zündung schaltet sich das Airbag-Lämpchen erst nach einer Minute aus. Ich war bereits beim TüV und dort wurde das nicht akzeptiert. Der Experte meinte, es muss gleich ausgehen, wenn man das Auto anschaltet.

 

Beim Fehlerauslesen kam heraus, dass alles in Ordnung wäre. Ich werde nicht daraus schlau.

 

Wenn mir jemand helfen könnte, wäre ich sehr froh drum.

 

Danke im Voraus!

 

Grüsse

Adis

 

 

Es handelt sich um einen:

 

Bmw E36 Compact 1.8ti

Bj: 1995

Ähnliche Themen
29 Antworten

Der TÜV-Mann hat recht, die Lampe muss nach ~5 Sekunden ausgehen. Wenn sie länger leuchtet, besteht irgendwo ein Fehler...

Wo wurde der Fehlerspeicher ausgelesen?

Themenstarteram 10. März 2011 um 9:34

In einer bmw garage.. aber wie gesagt die wurden auch nicht schlau draus weill die ja ausgeht aber nach ne minute...

Ja, bei BMW, keine Fehler abgelegt.

Edit: BMW Garage?

Themenstarteram 10. März 2011 um 9:36

Damals ist nur der Abs Sensor vorne links aufgetreten.. Dann habe ich ihn umgetauscht und fertig.. Airbaig war noch an dan bin ich wieder hin und die meinten das es alles in ordnung ist.. keine fehler

Aber richtig bei einer BMW Niederlassung, oder?

Seltsam ist es schon. Spaßeshalber schonmal ne Stunde die Batterie abgeklemmt?

Themenstarteram 10. März 2011 um 9:40

Nein das habe ich nocht nicht gemacht aber ich werde diese methode auch mal ausprobieren.... Ich habe angst das der vorbesitzer vielleicht ne überbrückung oder so gemacht hat das hat er nähmlich mit dem abs auch gemacht...

Ganz ehrlich: Wenn der Vorbesitzer an der Elektronik herumgebastelt hat, dann wünsch ich dir schonmal viel Spaß mit diesem Überraschungsei.

Themenstarteram 10. März 2011 um 9:45

Wie meinst du es ??

Zitat:

Original geschrieben von Adis_

Wie meinst du es ??

Na, wie mein ich das wohl? So wie ich es sage. Das Auto ist ein Überraschungsei.

Warum? Wenn der Vorbesitzer an der Elektronik herumgepfuscht hat, irgendwelche Verbindungen gemacht hat, wo keine sein sollen, kommt es halt zu merkwürdigen Phänomenen, die dann auch keiner erklären kann.

Erschwerend kommt hinzu, dass er das wohl an so Systemen wie ABS oder Airbag gemacht hat. Die sind sicherheitsrelevant.

Themenstarteram 10. März 2011 um 12:04

Also ich war gerade wieder in der Bmw Werkstat also ne richtige und die meinten das dieser fehler auftritt ,,Gurtstraffer Fahrerseite,,

und ich habe jetz keine ahnung was das heisst weill unter dem fahrer sitz gibt es ja keine kabel.. oder sind die kabel wo anderst..

...und das konnten die dir nicht sagen? Oder hast Du gar nicht gefragt?

Ich meine, WENN Du schon bei BMW warst, wieso hast Du sie dann nicht zu allem befragt? Live am Auto koennen die IMMER mehr sehen als wir hier blind rumraten koennen... und im uebrigen schliesse ich mich Flashback an, das ist wirklich gruselig, wenn der Vorbesitzer da an sicherheitsrelevanten Systemen rumgebastelt hat...

Themenstarteram 10. März 2011 um 12:21

Also die im Bmw meinten das die instalation in ordnung ist ich war ja da diesmal.. das war meine vermutung sorry und jetz ist noch das problem: Gurtstraffer Fahrerseite.. Ich verstehe es nicht wo er sich befindet.

Das kannst Du natuerlich im ETK nachsehen, aber nochmal meine Frage: Wieso hast Du die BMW Jungs nicht gefragt, wo der Gurtstraffer ist und was Du da machen kannst?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Airbag-Lämpchen geht nicht aus