ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. AHK am A6 s-line Facelift Nachrüsten möglich?

AHK am A6 s-line Facelift Nachrüsten möglich?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 4. September 2009 um 0:03

habe hier nun schon ein bischen gelesen, aber keine zufriedenstellende antwort gefunden.

ich wollte wie gesagt die wegklappbare ahk nachrüsten, war beim az und die sagten das kostet 2200 Euro.

Das halte ich für ein wenig viel.

Hat jemand Erfahrung damit und weis eventuell wo man das im Kölner Raum günstiger bekommt?

Ähnliche Themen
26 Antworten
Themenstarteram 4. September 2009 um 9:39

UPDATE:

Also ich war heute noch bei ein paar anderen Händlern:

Stand:

abnehmbare AHK mit Esatz und Einbau komplett 900 €

schwenkbare AHK mit Esatz Spoilerteilen und Einbau ca. 1400-1500 €

Das ist ja mal ein ganz schöner Unterschied und ich komme mir bei dem anderen AZ ein wenig verarscht vor.

Kann mir jemand sagen, ob man bei der abnehmbaren AHK wenn die ab ist noch etwas sieht? also die steckdose oder so?

hat jemand die verbaut?

wie sieht es bei der schwenkbaren aus?

am 4. September 2009 um 10:55

Bei meinem nicht S-Line und VFL sieht man von der abnehmbare AHK nichts. Ausser man liegt unterm Auto, aber die können meist eh nicht mehr sprechen :D

Die Steckdose wird hochgeklappt und in die Aufnahme der Kupplung kommt eine Abdeckung.

Gruß

Holger

Themenstarteram 4. September 2009 um 12:19

Danke für die Info Holger!

Wäre es vielleicht möglich dass du ein Foto davon machst?

Das wäre echt klasse.

dir ist aber schohn klar,das S-Line und anhängerkupplung nicht geht? wegen dem S-line gitterin derhinetren stosstange.

gibt so auch nicht ab werk.

Themenstarteram 4. September 2009 um 13:39

laut audihändler geht die abnehmbare sehr wohl, bei der schwenkbare muss was an der heckschürze gemacht werden....

laut konfigurator geht es auch, da kostet die auch nur 960 (die schwenkbare)

geht schohn aber nur ohne S-line ,danach hat dich keiner gefragt gehabt.

Themenstarteram 6. September 2009 um 17:24

also ich habe gerade einen konfiguriert, mit s-line und ahk, der meckert nicht...

Hallo,

bin auf dem Weg wie Du.

Nur habe ich schon alle Teile zusammen. Original schwenkbare von Audi als Gebrauchtteil und original Audi E-Satz. Aber kein S-Line.

Nachdem ich nun mehrfach unter Zuhilfenahme von Stromlaufplan und Einbau-Anleitung des E-Satzes diese zumindest im Geiste mehrfach eingebaut habe, bin ich endgültig entschlossen, es selber zu machen. Danach fahre ich zum "nicht immer Freundlichen" und lasse dort den System-Kran erledigen.

 

Wenn ich gaaanz ehrlich bin, es scheint nichts unmögliches dabei zu sein, alles ist plausibel und alle erforderlichen Örtlichkeiten sowie die nötigen Stecker im Audi sind vorhanden und lokalisiert.

Da habe ich dann einfach mehr Spaß daran und ich weiß wie es geht. Und mit dem gesparten Geld gibt es entweder ein Facelift oder ein Essen mit meiner Frau. Ok, ein Essen. ;o))

 

Viel Erfolg

Hallo,

zur Klärung:

Ich habe einen A6 4F mit S-Line (auch S-Line Ext-Paket) und eine schwenkbare AHK ab Werk verbaut.

Warum sollte das mit S-Line nicht möglich sein??

Mfg

sw

 

EDIT: Habe nicht gesehen, dass es um ein VL geht. SORRY!

es geht um das feleift modell,nicht um das vorgänger modell.

es geht wegen den gittereinsatz in der mitte nicht.

Themenstarteram 6. September 2009 um 21:13

aber hat denn jemand nun die abnehmbare ahk montiert und wäre so nett und postet ein bild wenn die ab ist von hinten.

mich interessiert was man da noch sehen kann, oder eben nicht....

die ahk halterung wahrscheinlich nicht, kann man den steckersaz hochklappen, so dass der nicht mehr sichtbar ist?

Stimmt so nicht, verbaue auch die AHK am Facelift, der S-Line Spoiler für AHK hat die Teilenummer: 4F0 807 521 C 1RR

Themenstarteram 16. September 2009 um 19:51

zum abschluss noch mal ein letzter post von mir:

also ich habe jetzt die schwenkbare ahk verbaut und war wohl kein thema.

die ist mal echt schick.

und ich habe den 3.0 quattro - S-Line !

der wohnwagen kann kommen.

Hier ist nochmal ein Beispiel eines S6 FL mit Ausparung für AHK im Diffusor. Das geht bei jedem Modell.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. AHK am A6 s-line Facelift Nachrüsten möglich?