ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Änderung der Sonderausstattung nach Bestellbestätigung

Änderung der Sonderausstattung nach Bestellbestätigung

Themenstarteram 19. August 2008 um 11:04

Hallo zusammen,ich habe am 7.08. meinen Scirocco bestellt und 5 Tage später die Auftragsbestätigung von meinem VW Händler bekommen.Jetzt möchte ich aber gerne anstatt das RCD310 das 510 mit Navi nehmen.Die Freundlichen unter euch wissen doch bestimmt ob das problemlos geht oder ob ich einen Aufpreis(wegen der Änderung) bezahlen muss.Wäre super wenn mir jemand ne Auskunft geben könnte der sich damit auskennt!

Gruss

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 19. August 2008 um 11:49

...nen Aufpreis mußt Du zahlen, aber nur die Differenz zum RCD 510!

Wenn Dir Dein Verkäufer für eine Änderung in der Bestellung Geld verlangt, bist Du schlecht beraten!

Hab mittlerweile schon 3Mal umbestellt! Und das alles ohne Kosten!

Außer das Auto wurde immer teurer:-)

am 19. August 2008 um 11:50

Aufpreis zum RNS 510!

am 19. August 2008 um 12:03

Hi!

Ich habe auch etwa zwei Wochen nach Bestellung (und etwa eine Woche nach Erhalt der Auftragsbestaetigung) vom RCD 310 auf das RCD 510

gewechselt. Eine neue Auftragsbestaetigung erhielt ich dann eine Woche spaeter, der Aufpreis zum RCD 510 wurde gemaess dem urspruenglich vereinbarten Rabatt verrechnet. (Der unverbindliche Liefertermin blieb uebrigens gleich).

Gruesse,

Schinkenjosef

am 19. August 2008 um 12:21

Hab direkt am Erstbestelltag bestellt.

Dann zwei Wochen später das Panoramadach rein,

...wieder zwei Wochen später Multi Lenkrad und Freisprecheinrichtung professional nachbestellt.

...und jetzt vor zwei Wochen auf 2.0 mit DSG gewechselt!

Hab mittlerweile die dritte Auftragsbestätigung zuhause!

Mein Verkäufer ist zwar etwas genervt durch meine ständigen Sonderwünsche, kostet aber nix!!!

Bin insgesamt drei Wochen nach hinten gerutscht auf KW 42.

Themenstarteram 19. August 2008 um 12:58

Ja das hört sich ja super an.habe auch gedacht das ich in der KW nach hinten rutsche aber wenn es bei euch auch keine Probleme gab bin ich ja beruhigt.Danke für die Antworten!

macht man sich nicht im vorfeld gedanken darüber was man in seinem auto habne möchte???? oder habt ihr immer mal im lotto gewonnen und jetzt ist wieder geld da für bissl mehr ausstattung...???? :D:D

 

ist ja kein wunder das die immer wieder die wochen schieben müssen wenn ihr so einen wirrwarr fabriziert hehe

Themenstarteram 19. August 2008 um 13:05

Ja Gewinn jede Woche im Lotto deswegen...:D

Also habe gerade mit meinem Händler gesprochen,ich war etwas verwundert aber er meinte wenn ich was ändern möchte muss ich 125€!!! Bearbeitungsgebühr bezahlen!!Also das finde ich schon ganz schön happig,er meinte es wäre eine Menge arbeit..

am 19. August 2008 um 13:24

...dann bist Du wohl beim falschen Händler gelandet!

Meiner ist immer noch freundlich, obwohl ich zum X-Ten Mal umbestellt habe und nichts davon war mit Kosten verbunden!

Außer das ich vom LP 29.000€ auf 37.000€ LP gestiegen bin:-)

Bekomm noch Xenon rein, wenn's funktioniert ...und wenn er da ist gehts gleich ab in die Lackiererei!

Seitenschweller und Navi Antenne in Wagenfarbe!

Und nen netten Rabatt auf's Auto gabs auch, ohne groß verhandeln zu müssen:-)

Themenstarteram 19. August 2008 um 13:30

ja sieht ganz so aus!aber 125€??was muss der Händler gross machen?denke mal nur bei VW anrufen und das eben umändern oder nicht??

also das regt mich gerade tierisch auf,wenn es ne Bearbeitungsgebühr von 20-30€ wäre würde ich mich ja zurückhalten aber bei 125€!:confused:

am 19. August 2008 um 13:37

...ein Anruf, Änderungen durchgeben und fertig!

Mit 125€ ein recht teures Gespräch:-)

Themenstarteram 19. August 2008 um 13:44

Finde ich allerdings auch!hab gesagt das ich es mir bei 125€ dann aber nochmal überlege und mich morgen nochmal melde!Wenn ich morgen mit meinem Händler rede glaub ich aber kaum das sich an den 125€ was ändert.gibt es keine andere Möglichkeit die Ausstattung zu ändern?also kann ich nicht einfach bei VW anrufen?:)

zumal hat Er mir gesagt das der Wagen noch keinen genauen Liefertermin hat bzw steht er noch gar nicht in der endgültigen Planung im Werk.Somit müsste doch die Änderung echt nur eine Sache von 5min sein!Naja bin gerade echt angefressen...

am 19. August 2008 um 13:53

Das wäre für mich ein Grund gewesen sofort den Auftrag zu stonieren, außer Du hast 15% Rabatt auf den LP bekommen!?

Denn dann kannst Du auch für 125€ was ändern lassen!

Wenn er jetzt schon so "kulant" ist, hast Du später bei nem Problem mit Deinem Auto auch ein Problem!!!

Themenstarteram 19. August 2008 um 14:09

ja hab 15% bekommen aber trotzdem!Ich freu mich schon wenn ich den morgen anrufe,dann frage ich erstmal wie die 125€ zustande kommen!:)

am 19. August 2008 um 14:13

dann versteh ich den Verkäufer!

Wenn er auf Provision arbeitet tut er mir Leid!

Da muß er irgendwie Geld ziehen!

Leben und Leben lassen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Änderung der Sonderausstattung nach Bestellbestätigung