- Startseite
- Forum
- Wissen
- Fahrzeugtechnik
- adblue wird jetzt definitiv knapp
adblue wird jetzt definitiv knapp
Das kann ja noch heiter werden:
https://www.verkehrsrundschau.de/.../...piesteritz-steht-still-3225515
Ähnliche Themen
43 Antworten
Ich geh jetzt erst mal einen Kofferraum voll Klopapier kaufen, dann wird Pipi getankt.
Muss man an noch etwas denken?
Gleich mal gucken, was der Kanister im Baumarkt in Västerås kostet. Ein paar Liter für das Wohnmobil sollte man dann wohl vorhalten bis sich die EU wieder unter Kontrolle hat
Ich befürchte dein Wohnmobil wird dein kleinstes Problem sein, wenn da nicht ganz schnell was passiert.
ca. 25 km/h sollten im Notlauf noch gehen ... trübe Aussichten
Davon alleine wird das christliche Abendland nicht untergehen.
Wenn man Kohlekraftwerke und AKWs wieder auf vollen Touren laufen lassen kann, ist es bestimmt auch möglich, kurzfristig entsprechende (Ab-)Schaltungen für LKWs zu legalisieren.
Machen wie es wie die meisten aus den Ostländern, mit dem Stecker den die Blauen/Zoll usw. nie finden
Na super, die Polemik geht schon auf Seite eins los.
Zitat:
@berlin-paul schrieb am 7. September 2022 um 16:02:53 Uhr:
ca. 25 km/h sollten im Notlauf noch gehen ... trübe Aussichten
Eigentlich nicht, ohne Adblue sollen die Fahrzeuge nicht mehr starten.
Ich fühle mich richtig gemobbt - Wohnmobil braucht kein Adblue und im Touareg komme ich dank 24 l Tank seeehr weit.
Zitat:
@Go}][{esZorN schrieb am 7. September 2022 um 16:33:49 Uhr:
Na super, die Polemik geht schon auf Seite eins los.
Das Thema ist an sich politisch, und existentiell. Wenn man das nicht will, darf man derartige Trööts nicht eröffnen.
Zitat:
@giantdidi schrieb am 7. September 2022 um 15:26:40 Uhr:
Ich geh jetzt erst mal einen Kofferraum voll Klopapier kaufen, dann wird Pipi getankt.
Muss man an noch etwas denken?
(Dijon-) Senf ... die Franzmänner bieten mittlerweile Höchstpreise!
Ich sehe hier gar kein Problem. Das Zeug kann doch problemlos per Tanker übers Meer importiert werden. Kostet dann halt eine Kleinigkeit mehr. Was solls? .
Edit:
Auch hier ein Artikel zum Thema.
Zitat:
"Der für Diesel-LKW vorgeschriebene Abgasreiniger AdBlue wird knapp. Stillstand im LKW-Verkehr und leere Regale in den Geschäften könnten die Folge sein, warnt die Logistikbranche. Bereits in zwei Wochen könnte es zu ersten Engpässen im Handel kommen."
Wenn die ersten Liefer-LKWs still stehen, wird sich da ganz schnell was tun.
Die ganzen Diesel-PKWs sind unseren Grünen ja eh ein Dorn im Auge, aber wenn die Lieferketten total zusammenbrechen, keine LKWs mehr fahren.....
Also ich war gerade an meiner Tanke mit Zapfhuhn, ( Shell Hösbach), da gab's schon keines mehr.
PS
Beim Lidl gegenüber gibt's noch Klopapier. Wenigstens ein Lichtblick.