ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. ACHTUNG, wer fährt XC70 ohne km/h Begrenzung

ACHTUNG, wer fährt XC70 ohne km/h Begrenzung

Themenstarteram 29. März 2005 um 17:05

mein Freundlicher will mir nicht die 210 km/h Begrenzung bei Heico löschen lassen, weil eine Überschreitung dieser magischen Grenze ein unkontrollierbares Aufschwimmen / Auftrieb der Vorderachse/ des Vorderachse zur Folge haben könnte ( mit den denkbaren üblen Konsequenzen)

also wer kann diese Argumente nachvollziehen...

eine verantwortungsvolle Nutzung hoher Geschwindigkeiten ist mir schon klar,

dass man nicht bei Wind und Wetter 230 fahren soll,

aber einen Strömungsabriß wie in der Luftfahrt hätte ich nicht vermutet, eher ein Aufschaukeln der Karrosse ( ich habe übrigens das 4C-Fahrwerk.)

es dürfen auch gerne T-Diesel antworten, auch wenn sie drehzahlmäßig etwas beschränkt sind... ;) ;) :D

Grüsse Volvomania

Ähnliche Themen
48 Antworten
Themenstarteram 30. März 2005 um 10:51

Hallo, Hallo...

 

will sich denn gar keiner zum Thema äußern ???

 

ich hatte doch wenigstens Kommentare zu meinen boshaften T-Diesel Bemerkungen erwartet ;)

mäßig enttäuschte Grüsse

Volvomania

Re: Hallo, Hallo...

 

Zitat:

Original geschrieben von volvomania

ich hatte doch wenigstens Kommentare zu meinen boshaften T-Diesel Bemerkungen erwartet

Ich lese hier ja schon eine geraume Zeit mit und habe auch den einen oder anderen Artikel verfasst, aber T-Diesel ist mir kein Begriff!?!?

 

Gruß

Martin

Re: Re: Hallo, Hallo...

 

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Ich lese hier ja schon eine geraume Zeit mit und habe auch den einen oder anderen Artikel verfasst, aber T-Diesel ist mir kein Begriff!?!?

 

Gruß

Martin

Jetzt stell Dich nicht so dumm, er meint die Tumpe Tüse Technologie :D

CU

BK

Themenstarteram 30. März 2005 um 13:48

T-Diesel

 

spricht man in manchen Regionen

bei D5 nicht ohnehin von Durbo-Diesel...

als bescheidener ossi fahre ich D5 ohne heico und das reicht mir völlig ! vor 15 jahre hatte ich noch 28 ps im trabi und es ging auch !

Ohne die Heico-Preisliste genau zu kennen, bezweifle ich stark, dass man dieses Tempolimit herausnehmen kann.

Aber wenn es dein Freundlicher nicht macht, warum nicht gleich zu Heico?

Ach ja, auf der Belgischen Volvo-Seite gibt es nun den neuen D5 im XC70 zu bestaunen: 400NM, 185hp. Topspeed jetzt auch 210....

Gruss

 

Jürgen

also bei aller Liebe, der xc ist alles nur kein Porsche....

Ich bereue tatsächlich nur die Wahl wg. der Geschwindigkeit, aber welchen Sinn macht ein höher gelegtes Fahrzeug, um dann damit Rekorde zu brechen wunder ?

Dann sollte ein richtger Volvisti zu einem V70 R greifen damit kann man ballern gehen gg

Zitat:

Original geschrieben von Dschens

Ich bereue tatsächlich nur die Wahl wg. der Geschwindigkeit,

Wieder einer, der bestellt hat, ohne die technischen Daten zu lesen???

 

;)

 

Gruß

Martin

Dem der XC70 zu schnell war, und der deshalb demnächst XC90 fährt...

am 30. März 2005 um 15:37

wann kommt der neue motor denn in deutschland und wie wirkt sich das auf den top speed beim v70 aus ?

Zitat:

Original geschrieben von ac$dc

wann kommt der neue motor denn in deutschland und wie wirkt sich das auf den top speed beim v70 aus ?

Soll im Sommer kommen!?

Der fährt dann bestimmt 210, nur schneller als vorher ;)

 

Gruß

Martin

 

Der sich wundert, dass V70T5 und R nicht auf 210 begrenzt sind!?

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Wieder einer, der bestellt hat, ohne die technischen Daten zu lesen???

 

;)

 

Gruß

Martin

Dem der XC70 zu schnell war, und der deshalb demnächst XC90 fährt...

Lach nöö bei 50.000 Teuronen lese ich die Daten schon, aber im Alltagsbetrieb störts mich halt doch.

Wenn ich nochmals die Wahl hätte würde es ein normaler D 5 werden Allrad und Mehrkosten für sprit stehen nicht im Verhältnis. Ich fahre halt Strecke und da schlägt drei Lieter Mehrverbrauch durch, daher auch kein xc 90 soviel Geld kann ich nicht verdienen gg

Also nach den belgischen Preislisten vom 28.03. hat der neue XC70 185PS, 400NM, eine Topspeed von 210 (statt 200), und 0-100 von 9,5 (statt 10,5), der Verbrauch steigt nach Din/gesamt um 0,1 L/100km. Ist allerdings nur mit 6-Gang-Getriebe zu haben. Wenn Automatik dann bleibt es bei 163PS und dem Namen 2.4D

Da die Belgier traditionsgemäss 3-4WOchen "schneller" sind, gehe ich davon aus, dass die offizielle PL so ende 04 kommen wird.

Derselbe Motor ist übrigens auch im XC90 zu haben.

Wann andere Modelle den stärkeren Motor haben, ist ungewiss. Wage ist die Ankündigung, zum Modelljahr 2006 "in allen Modellen" den Russfilter zu haben.

Jürgen

am 31. März 2005 um 8:11

Zitat:

Original geschrieben von xc70-janni

als bescheidener ossi fahre ich D5 ohne heico und das reicht mir völlig ! vor 15 jahre hatte ich noch 28 ps im trabi und es ging auch !

hallo, xc70-janni,

da hattest du den aber auch "gechipt",oder?

hatte der nicht original 26 ps?

gruß volker d5

ehemals 353W de luxe- Fahrer (50 ps):p

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

Also nach den belgischen Preislisten vom 28.03. hat der neue XC70 185PS, 400NM, eine Topspeed von 210 (statt 200), und 0-100 von 9,5 (statt 10,5), der Verbrauch steigt nach Din/gesamt um 0,1 L/100km. Ist allerdings nur mit 6-Gang-Getriebe zu haben. Wenn Automatik dann bleibt es bei 163PS und dem Namen 2.4D

 

Derselbe Motor ist übrigens auch im XC90 zu haben.

So ist es!

Und das Drehzahlband des "Neuen" ist erheblich schlechter: 400Nm zwischen 2.000 und 2.750 U/min ("alter" = neuer 2.4D = 1.750 - 3.000)

Vmax beim XC90 mit D5-Schalter = 195 km/h

0-100 km/h = 10,9 sec.

 

Gruß

Martin

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. ACHTUNG, wer fährt XC70 ohne km/h Begrenzung