ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. ach ja ... die 'lästigste' der LÄSTISTEN Fragen

ach ja ... die 'lästigste' der LÄSTISTEN Fragen

Themenstarteram 18. Dezember 2004 um 18:52

Also ich hab mich jetzt ausreichend damit beschäftigt welches Motorrad mit gefällt und

auch probegesessen usw.

Ich hatte natürlich (...'natürlich' ;)) höchste Ansprüche an Technik und Design.

Naja um auf den Punkt zu kommen gab es für mich nur zwei Möglichekeiten am Ende

- eine 600er Gixxer (muss ja auf 34PS => Drosselung)

- eine zx6r

Alles andere war einfach vom Design her nicht akzeptabel. Ich könnte nicht mit einem Bike leben, das mir nicht gefällt. Was mir zB absolut nicht gefällt sind Chopper Street-Maschinen und sowas *IGITT!*

Mein Problem dabei ist einfach das Geld. Hab das alles mal durchgerechnet. Eine der beiden Maschinen würd´ ich schon für 5000 Öcken gebraucht bekommen in gutem Zustand und akzeptabler Laufleistung. Allerdings haut das dann mit dem Unterhalt, mit der Schutzkleidung und evtl. Reparaturen nicht mehr hin.

Und mehr Geld hab ich (, ja ich armer Schüler) nicht.

Arbeite zwar regelmäßig, wirft aber nicht so viel Geld ab, dh. ich kann auch nicht einfach "mal eben" den Rest ersparen. 5000€ sind da und net mehr.

Dann brauch ich aber für Versicherung, Schutzkleidung u. Steuer nun mal mehr als 5000€.

Dh. entweder kauf ich mir ein billigeres Motorrad (was aber bei den beiden Modellen nicht leicht wird was gescheites zu bekommen) oder ich kauf mir ein anderes Bike.

Nun, wie ich aber oben ja schon geschrieben habe, kann ich einfach nicht mit nem Bike leben, das mir nicht gefällt.

Kann mir einer von euch was im 600er Bereich sagen, das einen ähnlichen look hat wie die gsxr600 oder zx6r? Das man vllt für weniger bekommt?

Is wahrscheinlich eher irreal oder?

Was mach ich nur?!

Ich hab net mehr Geld, aber mit den meisten

anderen Maschinen würde ich mich net auf die Straße

trauen (also vom Design her, nicht Motorleistung oder so, nicht falsch verstehen ;)), also halt n anderen Supersportler? oder hat vlllt einer n Lösungsvorschlag?

Wäre dankbar für Hilfe :'(

Michi

Ähnliche Themen
65 Antworten

Armer Gimpi,

das wird verdammt schwer. Zieht man von deinem Budget Steuer, Versicherung und Klamotten ab, bleiben vielleicht 4.000 EUR übrig.

Da was zu finden, wenn alles außer Gixxer (was ich verstehen kann ;)) und Ninja nicht in Frage kommt ... Ich meine, wenn nicht mal 'ne CBR 600 RR oder eine R6 mehr im Rennen ist. Also sooo sehr unterscheiden sich moderne Supersportler auch nicht, dass du dich "net auf die Straße trauen" kannst damit.

Von daher wirst du dich wahrscheinlich auch nicht mit älteren, nicht so aggressiv aussehenden Maschinen anfreunden können.

Hmm ...

Ja,

das sieht dann leider von der Knete her gesehen nich so super rosig aus :(

Deine Auswahl ist mit der GSXR und der 6er-Ninja (was ich verstehen kann ;)) auf den supersportlichen Bereich gefallen, wo Du nicht nur für das Bike, sondern auch für den Unterhalt am meisten hinlegen musst.

Damit Du ein Gefühl bekommst, was später im Unterhalt so einkalkuliert werden muss, kannst Du Dir ja mal diesen Thread hier anschauen.

Da ich an Deiner Stelle auf keinen Fall auf vernünftige Klamotten verzichten würde und auch noch ein bischen Knete in Reseve für Reparaturen behalten würde, gibt's eigentlich nur drei Möglichkeiten:

1) hol Dir ein 'uncooles' Bike, also was aus der Gruppe der Sporttourer. Geringere Anschaffungskosten und geringerer Unterhalt.

2) hol Dir eines Deiner Traumbikes, aber ein älteres Baujahr oder was mit mehr Laufleistung. Ein gepflegtes Motorrad kannst Du auch noch mit 50.000 km aufm Tacho kaufen. Ich würde Dir aber empfehlen, ein Motorrad vom Händler zu kaufen, wo Du Gebrauchtfahrzeug-Garantie bekommst.

3) warte noch ne Weile, bist Du genug Geld zusammen hast. Kingt zwar doof - aber was nützt Dir ein Motorrad, wenn Du nachher nicht fahren kannst, weil dafür die Kohle nicht reicht.

Grüße

Martin

Moin,

man sitzt du in einer Zwickmühle *g*

Wie wär's denn mal mit ner Ninja ZX-7R oder sieht dir die nicht aggressiv genug aus *lol*

Klick mich - ich bin ein Link

cu

Ich hoffe das dies kein Spenden aufruf ist.

Ehrlich gesagt, kann ich die "Arme Schüler Nummer"

nicht mehr hören.

Was kommt denn, falls Du deinen Traum verwirklichen kannst und nach 2 Wochen fahren

auf einem Ölfleck ausrutschst.

Entweder du willst Motorrad fahren oder du willst

es nicht.

Es gibt auch ältere Tolle Motorräder und mit einwenig

Eigenarbeit und Ideen (evtl. eine gute Lackierung)

sehen die besser aus, als ein Motorrad von der Stange.

Kann da Naldo nur zustimmen !

Mir gefällt ein Porsche GT3 auch besser als mein GTI und hab auch schon 5000,- !! Bitte helft mir !!! ;-)

Themenstarteram 19. Dezember 2004 um 10:59

Zitat:

Ich hoffe das dies kein Spenden aufruf ist

nein, ist es durchaus nicht.

Zitat:

ich kann die "arme Schüler Nummer" nicht mehr hören

wollte damit nur andeuten, dass mir ein Motorrad durchaus auch mehr Geld wert wäre, was nicht bei allen Leuten der Fall ist.

(Wahrscheinlich bist du eh nur neidisch .. Hauptschule oder so .. ;)).

Zitat:

Kann da Naldo nur zustimmen

Konstruktiver Beitrag ....

==> Überflüssig.

 

Danke Kawabiker für den Link, ist doch sehr aufschlussreich!

@ astra GSi ´83 : die 7R sieht schon ganz nett aus,

aber so wirklich mein Geschmack ist es auch nicht.

Mir ist sie insgesamt ´n bischen zu eckig, falls du verstehst. So die Scheinwerfer und das Heck.

Hat jemand vllt noch andere Maschinenvorschläge? :)

 

//edit:

Was haltet ihr von der ZXR 400? Ist das ein treues Motorrad? Finde, es sieht nicht mal so schlecht aus?!

moin !

also so himmelweit ist der unterschied ,rein optisch ,zwischen einer zxr 400 u. einer zx 7r ja nu nich.

natürlich die leistung schon eher...

einen supersportler für dieses bescheidene budget zu erhalten ist eher fraglich.

weiter sparen ,hilft....

Zitat:

(Wahrscheinlich bist du eh nur neidisch .. Hauptschule oder so .. ).

Worauf soll ich denn neidisch sein ?;-)

 

Zitat:

Was haltet ihr von der ZXR 400? Ist das ein treues Motorrad? Finde, es sieht nicht mal so schlecht aus?!

Schau mal in meine Sig.

Servus.

Also ich kann es mir einfach nicht verkneifen.

Lieber gimpi, wenn du 5000 € dein Eigen nennst dann bist du kein armer sondern ein reicher Schüler.

Mit diesem Geld lassen sich eine ganze Menge Motorräder kaufen wenn man die Messlatte nicht so himmelhoch hängt.

Da braucht man nicht um Hilfe zu rufen Mit so viel Kohle in der Tasche schaut man sich auf dem Gebrauchtmarkt einfach nach dem passenden Motorrad um.

 

Zitat:

Wahrscheinlich bist du eh nur neidisch .. Hauptschule oder so ..

So muss man es nicht raushängen lassen.

Falls es hier in diesem Ton weitergeht mache ich hier dicht.

 

Schraubär 42

Hi Schraubär,

Der ganze Thread wirkt wie ein Deja vú von dem Thread, den Du erst kürzlich zugemacht hast.

Zitat:

So muss man es nicht raushängen lassen.

Falls es hier in diesem Ton weitergeht mache ich hier dicht.

Ist vielleicht auch besser. Komiker gibt's eh genug und anonyme Witzbolde die die Hilfsbereitschaft ernsthafter Forumsmitglieder zum ver**schen ausnutzen finde ich zum ... naja, kannst es Dir sicher denken.

 

Nix für ungut,

kawa

Ich muss Schraubär zustimmen, eigentlich fragt man sich doch, worüber hier überhaupt diskutiert wird... Falls es sich nicht tatsächlich um ein Fake-Thema handelt.

Manch ein Berufstätiger wäre froh, wenn er 5000 Euro zur Verfügung hätte (das waren mal 10.000 MARK!), um die für ein - sicherlich schönes - Hobby "auf den Kopp zu hauen". Grad als "erwachsener" Schüler sollte man die Einsicht haben, dass manch anderer für sein Geld sauer arbeiten muss, sicher auch die eigenen Eltern... Und dass dann manche schöne eigene Pläne leider ERSTMAL - bis zum eigenen Geldverdienen; schon mal ans Jobben gedacht??? - zurückgestellt werden müssen bzw. nur in reduzierter (hier: etwas anspruchsloserer Form) ausgelebt werden können.

Spass beim Motorradfahren kann man FAST mit jedem Gerät haben, man muss nur das Beste rausholen (wollen).

die idee mit der zxr400 ist doch gar nicht schlecht.

Du musst doch sowiso gedrosselt fahren, von daher ist es egal wie wieviel Leistung die Maschine hat.

Außerdem bekommst ne ZXR 400 zur jetzigen Zeit sicher für 2500-3000Euro die noch was taugt. Versicherung ist auch günstig und Steuer nicht der Rede wert.

dann kaufst dir noch gute klamotten und hast locker noch nen tausender für Reperatur,Inspektionen,Reifen usw.

Wenn ich dich wäre würd ichs so machen, wenns dich auf die Fresse legt ist auch nich gleich soviel Geld im Ar***

Und sowas passiert anfangs einfach mal.

Gruß

Patrick

edit: das ihr mittlerweile in jedem Thread schon überlegt ob es ein fake ist find ich schon fast krank!

mal ganz allgemein :

warum muss es den immer ein neues motorrad sein?

ich weiss echt nicht was einige leute gegen was gebrauchtes haben?

solange die gut gepflegt und eingefaghren wurden sind sie genauso gut wie was neues.

und nur für das "ich bin der erste auf der maschiene gefühl" zahl ich doch nicht das doppelte

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. ach ja ... die 'lästigste' der LÄSTISTEN Fragen