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Fragen zur Cagiva Gran Canyon ab 98

Themenstarteram 22. August 2010 um 16:02

Hallo,

ich hätte einige Fragen zur Cagiva:

1. Wie steht´s um die Zuverlässigkeit (Elektronik, Ventiltrieb)?

2. Mit welchen Inspektionskosten kann man grob rechnen (Zahnriemen, Ventile)?

3. Hat jemand Erfahrung hinsichtlich der Laufleistung (schonende Fahrweise)?

4. Ist der Soziuskomfort mit z.B. der Transe vergleichbar?

Gruß

Frank

P.S. ja, ich weiss das es sich um den modifizierten Antrieb der 900SS handelt ;)

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37 Antworten

Wäre ein gutes Thema für "Motorräder, die keiner wollte". ;)

Ich glaub, ich hab mal tatsächlich eine in freier Wildbahn gesehen.

Da wirds nicht viele geben, die Dir dazu was sagen können.

Themenstarteram 24. August 2010 um 9:10

Scheint mir auch so, obwohl die bislang gelesenen Tests eigentlich genau das Gegenteil behaupten.

Hmm...ein Händler bei mir hat so ne Kiste stehen und irgendwie finde ich die Kombination Motor und Enduro recht verlockend. Schwere Entscheidung.

Gruß

Frank

Eine reizvolle Kombination ist das schon. Toller Motor in handlichem Fahrwerk bei kommoder Sitzposition kann nicht so schlecht sein. Nur zumindest in der Befürchtung nicht besonders langstreckentauglich.

Aber so für zum rumkurven und wenn man schrauben kann.

Was soll sowas denn kosten?

am 24. August 2010 um 11:44

finger wech von dem teil......mit dem hohen schwerpunkt liegst das möp ständig auf der seite :D

Themenstarteram 24. August 2010 um 12:11

@ Lewellyn

Angeboten wird sie aktuell für 3400€, wobei da noch ordentlich Spielraum nach unten ist (steht schon knapp 2 Jahre beim Kawa-Händler). Mir wäre sie max. 3000€ wert, sofern sie neue Zahnriemen bekommt und die Ventile eingestellt werden.

@ PreEvo

Stimmt es eigentlich, dass nur Leute mit Höhenangst HD fahren? ;)

Gruß

Frank

am 24. August 2010 um 12:16

Zitat:

Original geschrieben von NOMDMA

@ PreEvo

Stimmt es eigentlich, dass nur Leute mit Höhenangst HD fahren? ;)

Gruß

Frank

keine ahnung karabenemsi, ich bin markenoffen.

am 24. August 2010 um 12:23

Zitat:

Original geschrieben von NOMDMA

@ Lewellyn

Mir wäre sie max. 3000€ wert, sofern sie neue Zahnriemen bekommt und die Ventile eingestellt werden.

Hi Frank,

bevor dass ein Kawa-Händler macht, mach es lieber selbst. Selbst unter den Ducati-Vertragshändlern kann diese Arbeit an der Desmodronik nicht jeder gut ausführen.

Themenstarteram 24. August 2010 um 12:47

Also um ehrlich zu sein....das traue ich mir nicht wirklich zu. Der Tausch der Zahnriemen bzw. eigentlich eher deren korrekte Spannung, scheint nicht ganz einfach zu sein. Zumindest habe ich dies in Bezug auf die 900SS (und das ist ja der identische Motor) von einem Duc-Händler gehört.

Unabhängig davon haben wir im Nachbarort einen recht guten (wenn auch teuren) Duc-Händler.

Gruß

Frank

am 24. August 2010 um 12:49

Zitat:

Original geschrieben von NOMDMA

Also um ehrlich zu sein....das traue ich mir nicht wirklich zu. Der Tausch der Zahnriemen bzw. eigentlich eher deren korrekte Spannung, scheint nicht ganz einfach zu sein. Zumindest habe ich dies in Bezug auf die 900SS (und das ist ja der identische Motor) von einem Duc-Händler gehört.

Unabhängig davon haben wir im Nachbarort einen recht guten (wenn auch teuren) Duc-Händler.

Gruß

Frank

genau deswegen würde ich da auch keinen kawa-mann ranlassen. manchmal müssen beim riemenwechsel auch gleich die nocken mit getauscht werden......ist halt schön UND scheisse so ne zwangssteuerung... ;)

Themenstarteram 24. August 2010 um 13:11

Also wenn, dann würde ich darauf spekulieren, dass der Preis noch um einiges fällt und ich die Wartung dann vom Duc-Händler machen lass (soll um die 350€ kosten).

Gruß

Frank

am 14. Januar 2011 um 19:13

Hallo Frank,

hast Du die Granny gekauft?

Vielleicht kann ich Dir die ein oder andere Frage beantworten.

Ich hab nämlich im November eine gekauft.

Also von wegen Laufleistung: Meine hat 95.000 km und sieht noch top aus ( wie 30.000 km ), ist auch nicht undicht, verbraucht kein Öl und es ist einfach alles noch bestens.

Allerdings muss man dazu sagen, dass der ( eine ) Vorbesitzer das Motorrad auch wirklich regelmässig zur Wartung gebracht hat und hiefür jedesmal im Schnitt 600,00 Euro berappt hat. ( Halt auch mit Verschleissteilen und Reifen. Hier und da auch mal Radlager, Lenkkopflager u.ä. Allers was eben früher oder später anfällt, Ventile einstellen, Zahnriemen etc. )

Mich kotz´s an, dass Winter ist, denn ich wär einfach heiß drauf endlich mal ausgiebig zu fahren!

30 min bin ich mal gefahren, und das Ganze scheint vielversprechend zu werden. Allerdings muss erstmal ein Auspuff dran, der sich nach Ducati anhört ;)

Würde mich interessieren, ob Du´s getan hast...!

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Markus

am 14. Januar 2011 um 19:16

Hier ein Bild

Themenstarteram 15. Januar 2011 um 4:50

Hallo Markus,

bislang habe ich sie nicht gekauft. Vorletzte Woche wurde sie bei Ebay angeboten, jedoch ist der Preis nur auf 1900€ hoch. Da das Mindestgebot deutlichst unter dem Preis bei Mobile.de lag, werde ich sie bei besserem Wetter mal Probefahren.

Achso...ZR sollte bei ihr gewechselt werden.

Gruß

Frank

am 20. März 2011 um 15:34

Ich habe meine 1999 neu gekauft und bin sehr zufrieden damit.Der Motor zieht super von unten,allerdings machen sich die 68 PS bei der Endgeschwindigkeit bemerkbar.Wenn man überwiegend Landstraße fährt ist das ein super Teil und hat mit Sicherheit absoluten Seltenheitswert.Auf der Autobahn nur bedingt zu empfehlen wie halt jedes Bike was nicht mit Vollverkleidung ausgestattet ist und wo man relativ aufrecht drauf sitzt.Die Wartungskosten ist meiner Meinung nach noch relativ human solange man nicht in Ducati Werkstätten geht.Zahnriemen sollten alle 20000 ,Ventile alle 10000 gewechselt werden,wobei ich das beides zusammen hab machen lassen bei 18000 bzw 35000 und keinerlei Probleme hatte.Das Einzige Problem ist halt bei defekten an Technik das es sehr teuer wird weil Teile halt nicht so einfach überall verfügbar sind.Die Sitzbank hatte ich auch vor einigen jahren mal aufpolstern lassen weil die meiner Meinung nach nicht so gelungen ist für längere Touren ,aber das kostet nicht so die Welt. Japaner sind halt wartungsarm und dadurch natürlich billiger.Aber ich will trotzdem kein anderes Bike haben.

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