ForumA7 4G8 & 4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. ABT A7 + MTM A7

ABT A7 + MTM A7

Audi A7 4G
Themenstarteram 15. Februar 2011 um 6:55

Moin Moin,

so, lange hat's gedauert... Nun trauen sich auch die renomierten Tuningfirmen wie ABT oder MTM an den A7.

Na ja, ob das alles optisch wirklich so überzeugt, stell ich mal in Frage, wobei ich von ABT dann doch etwas überrascht war, dass ihr A7 noch realtiv "normal" und zurückhaltend wirkt.

Wenn ich da deren andere Modelle anschau... :p

Die ABT-Heckschürze inkl. Endrohrblenden gefallen mir eigentlich ganz gut, alles andere eher weniger.

Bilder gibt's im Anhang.

Greetz

9c022d1fc3
4bfc2923b2
E02326e776
+1
Ähnliche Themen
21 Antworten
am 15. Februar 2011 um 7:25

da stimme ich dir zu.

die abt heckpartie sieht auf anhieb stimmiger aus als die mtm doppel rohre.

nur für den preis der spoiler, felgen und tieferlegung bekommst du bestimmt einen polo!

Was mich da ja immer wundert, wieso die Tuner sich nicht preislich am S-Line Exterieur Paket orientieren. Was ja letztendlich nichts anders ist als Tuning am Außen Design nur halt ab Werk. Dass bei nachträglich gewähltem Tuning durch Dritt Anbieter noch Montage und Lackierung dazu kommt ist klar, aber rein vom Grundpreis sollte es doch sehr ähnlich sein.

Nur als Beispiel, was ich meine: Ein Seitenschweller egal wie designt kostet doch gleich viel in der Herstellung bzw. Produktion.

Zitat:

Original geschrieben von Finkicarlo

Nur als Beispiel, was ich meine: Ein Seitenschweller egal wie designt kostet doch gleich viel in der Herstellung bzw. Produktion.

Es kommt sehr viel auf die Stückzahl an.

Dazu kommt dann noch die Entwicklung und die techn. Prüfungen und Zulassungen. Diese müssen auf die Stückzahlen umgerechnet werden.

Und da die Tuner wesentlich weniger Stückzahlen als Audi haben, ist auch der Einzelpreis um einiges teurer.

Zitat:

Nur als Beispiel, was ich meine: Ein Seitenschweller egal wie designt kostet doch gleich viel in der Herstellung bzw. Produktion.

Falsch. Audi verkauft das zig-tausendmal, Abt bzw. MTM nur Bruchteile davon. Demzufolge ist der Anteil an den Werkzeug- und Kontruktionskosten eben wesentlich höher, was sich dann im Preis niederschlägt.

Zitat:

Original geschrieben von puck528

Zitat:

Nur als Beispiel, was ich meine: Ein Seitenschweller egal wie designt kostet doch gleich viel in der Herstellung bzw. Produktion.

Falsch. Audi verkauft das zig-tausendmal, Abt bzw. MTM nur Bruchteile davon. Demzufolge ist der Anteil an den Werkzeug- und Kontruktionskosten eben wesentlich höher, was sich dann im Preis niederschlägt.

und du denkst das audi keinen saftigen aufschlag will? preislich dem exterieurpaket anpassen wäre definitiv drin, dann würde aber audi teuer wirken (was ja auch der fall ist) und somit wollen auch tuner n stück davon abhaben, finanziell jedenfalls.

am 16. Februar 2011 um 8:37

Auch sehr sehr schick! Sehr dick aufgetragen, aber trotzdem sehr schick!

http://www.n-tv.de/auto/Der-siebte-Sinn-article2607016.html

Dick aufgetragen, ja. Zeigt aber auch, dass man zum dick auftragen nicht unbedingt geänderte Schürzen braucht, da der A7 so schon potent daher kommt. Gerdae beim A7 wirkt s-line exterior etwas verkrampft: mit Gewalt irgendwas anders machen. Schöner wird der A7 dadurch nicht, imho.

 

am 16. Februar 2011 um 11:09

Bin ich voll deiner Meinung. Auch denke ich nicht, dass die A7 Fahrer unbedingt eine neue Plastikfront brauchen. Aber Felgen und Fahrwerk und bissl schneller ist schon ein muss! Schneller geht immer! :)

am 17. Februar 2011 um 11:38

hallo gemeinde,

ich war gestern bei meinem :) und habe dort einen S3 für einen mitarbeiter abgeholt. bei der gelegenheit fragte ich nach einem tuning von abt. (für 3.0 tdi von 245 auf 282 ps/ 500 auf 550 NM - ca.2000,-) er hat mir sofort zugesagt und gab mir noch einen tip (für alle firmenwagenbesteller) fast alle abt-werkstätten können das tuning direkt mit der leasinggesellschaft abrechnen und die geben dir dann eine etwas erhöhte leasingrate. abt übernimmt dann auch die werksgarantie, so dass man auf der sicheren seite ist.

fand ich genial und werde ich mal machen ;-)

gruss bernd

am 17. Februar 2011 um 16:55

Les dir besser vorher mal die ganzen Erfahrungsberichte in allen Foren zu Abt durch... vor allem beim A5 war es seeeehr spannend!

am 17. Februar 2011 um 17:17

ja, sehr spannend und aufschlussreich, leider sind die berichte aus 2009 und seit dem ist viel wasser..usw. abt hat sich weiter entwickelt und wenn mein :) mir selbst noch dazu rät????

ich hatte mal einen viano, den ich auch gechipt habe...ohne probleme.

natürlich kann bei irgend einem fahrzeug immer was schief laufen und meistens wird ja nur das negative berichtet. positive erfahrungen kommen kaum oder zu wenig ins forum - leider.

mtm kommt aber nicht in frage, da die garantie bei weitem nicht das abdeckt, was sie abdecken soll. da war ich schon etwas enttäuscht :(.

da die leistungssteigerung von abt noch einige wochen braucht, bevor sie auf den markt kommt, hab ich auch noch zeit einige berichte zu lesen und das forum zu durchstöbern. - aber vielen dank für deinen hinweis.

Den ABT A7 kann man jetzt auch konfigurieren. Schaut schon sehr cool aus. Das Auto tiefer mit den 21 Zoll Felgen...

http://www.abt-configurator.com/configurator.html?...

am 24. Februar 2011 um 10:33

Servus

hier gibs noch was in Sachen Leistungsteigerung.

http://www.speedheads.de/.../..._sins__suendigen_ohne_reue-138255.html

Jo, aber das war schon sieben Beiträge weiter oben da ;)

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen