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abstimmung 1200er bandit motor 98er bj mit 40er mikuni u cdi von einer gsxr 1100er gv73c

Themenstarteram 22. September 2007 um 15:45

hallo leute ,ich baue einen streetfighter gsxr rahmen gv73c,1200er bandit motor bj98 mit 40er mikuni vergaser u cdi von einer 1100ergsxr gv73c mit kurzen auspuff cobra von speed products die tüte ist mit tüv u direct auf den krümmer montiert .ich habe eine 140 hauptdüde eingebaut in den vergaser die nadeln habe ich in der mitte.der stand lauf ist gut eingestellt blos beim gasgeben verschluckt sie sich manchmal noch .normaler luftfilter montiert. ich habe schon mehrere düsen ausprobiert 102.5 ,112.5,117.7 ,135.5 , nadeln alle stellungen ,verschluckt sich oder läuft schlecht .am besten läuft sie beim gas geben mit der 140er bin am überlegen ob ich noch eine nummer grösser einbauen sol142.5. hat jemand erfahrungen mit der abstimmung dieser bauteile auf den motor.mfg charly

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15 Antworten

Eigentlich ist das keine Antwort sondern eher ne Frage. Hat denn der Banditmotor überhaupt 40er Einlaßkanäle? Wenn nicht was sollen denn die 40er Vergaser bringen wenn die den Sprit zu einem Teil eh blos gegen den Zylinderkopf blasen?

der Vergaser soll max. 10% Größer sein als der Ansaugkanal, was leider nur die wenigen wissen.

Warum soll er nur 10% größer sein, und was Passiert wenn er Größer ist.

Wenn er Größer ist würde keine Leistung kommen, also nur minimale Leistung in Oberen und unteren Drehzahlbereich.

Das kommt weil die Größe sich auf die Gemischbildung auswirkt, das heißt also der so genante Strom der Gassäule wird durch die entstehen Schwankungen behindern.

Was lernen wir daraus nicht alles was Groß ist, ist auch gut.

Themenstarteram 21. Dezember 2007 um 16:28

hatte mich verguckt waren doch die normalen 36 vergaser drin.blos der gsxr luftfilter -kasten den ich für tüv brauche, macht das gasloch aus .habe ein blech vor gemacht ,mit einen keinen schlitz.habe einen gsxr 73c rahmen. die hauptdüse ist 102.ist jetzt weck das loch aber könnte besser laufen hat einer eine bessere lösung?mfg

Themenstarteram 21. Dezember 2007 um 16:29

Zitat:

Original geschrieben von charly6

hatte mich verguckt waren doch die normalen 36 vergaser drin.blos der gsxr luftfilter -kasten den ich für tüv brauche, macht das gasloch aus .habe ein blech vor gemacht ,mit einen keinen schlitz.habe einen gsxr 73c rahmen. die hauptdüse ist 102.ist jetzt weck das loch aber könnte besser laufen hat einer eine bessere lösung?mfg

am 18. Januar 2008 um 10:12

am besten nimmst du den bandit vergaser mit passendem lufikasten!dann hast du ein moped mit super durchzug.mehr leistung braucht mann nicht!wenn du keinen lufi von der bandit hast,geb ich dir einen für 10 euro schutzgebühr +versand!wenn du tunen willst,dann nimm die nockenwellen von der gsxr11 baujahr87-91!oder schick mir ne mail dann telefonieren wir mal.ich hab flatrate für festnetz.mfg ralf.email: rk-bandit@gmx.de

am 18. Januar 2008 um 19:22

Meinst du nur weil du die HD änderst das wäre es schon, schön wars wie wäre es mal mit der Düsennadel und der Gemischregulierschraube. das Gehört auch noch zum Abstimmen.

Themenstarteram 19. Januar 2008 um 12:42

gut aber der bandit luftfilter mit airbox passt glaube ich nicht in den gv73c rahmen oder?

Themenstarteram 19. Januar 2008 um 12:42

Zitat:

Original geschrieben von sacknahtnaeher

am besten nimmst du den bandit vergaser mit passendem lufikasten!dann hast du ein moped mit super durchzug.mehr leistung braucht mann nicht!wenn du keinen lufi von der bandit hast,geb ich dir einen für 10 euro schutzgebühr +versand!wenn du tunen willst,dann nimm die nockenwellen von der gsxr11 baujahr87-91!oder schick mir ne mail dann telefonieren wir mal.ich hab flatrate für festnetz.mfg ralf.email: rk-bandit@gmx.de

Themenstarteram 19. Januar 2008 um 12:44

gut aber die airbox mit luftfilter passt glaube ich nicht in den gv73c rahmen oder?

Themenstarteram 19. Januar 2008 um 12:45

Zitat:

Original geschrieben von motorbox

Meinst du nur weil du die HD änderst das wäre es schon, schön wars wie wäre es mal mit der Düsennadel und der Gemischregulierschraube. das Gehört auch noch zum Abstimmen.

Themenstarteram 19. Januar 2008 um 12:48

stimmt ,die düsennadel ist ein aus der mitte nach unten ,gemischregulierungsschraube auf ein einviertel.könnte besser laufen.

am 19. Januar 2008 um 15:35

Zitat:

Original geschrieben von charly6

stimmt ,die düsennadel ist ein aus der mitte nach unten ,gemischregulierungsschraube auf ein einviertel.könnte besser laufen.

Na sicher, einfach mal ein Vergaser Umbauen und nur die HD ändern bringt ja nichts da gehört noch mehr zu was man machen muss;)

am 19. Januar 2008 um 15:40

Nur mal als Hilfe und mal zum schauen als Anhaltspunkt sind zwar mit K6N filter die Angaben aber wenn man es richtig macht hilft es schon;)

Fahren mir K & N Filtern hier ein Paar Daten

Motor GSX-R 1100 mit K& N Filtern

Hauptdüsen 140

Leerlaufdüsen orig.

Nadelstellung 3 Kerbe von oben

Leerlaufgemischschrauben 2 -2,5 Umdrehungen raus

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GSX1100E mit K+N-Doppelfilter

142,5er Hauptdüsen

Leerlaufdüsen orig

2,,5 Loch im Schieber

Nadelstellung Mitte

Leerlaufschrauben 3 Umdrehungen raus

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SUZUKI 1200 Bandit mit Delo Filtern

Hauptdüsen 130

Leerlaufdüsen orig.

Nadelstellung vorletzte von unten

2,2 Loch im Schieber

Leerlaufgemischschrauben 2,5 - 3,0 Umdrehungen raus

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SUZUKI GSX 1100 S mit K&N Filtern

Hauptdüsen 125

Leerlaufdüsen orig.

Düsennadel auf bei der vorletzten Kerbe gestuft

2,2 Loch im Schieber

Leerlaufgemischschrauben 3 Umdrehungen raus

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HONDA CBR ( SC28 ) mit K&N Tauschfilter und Brüllrohr :

Bedüsung : 124er aussen, und 126er Hauptdüsen innen

Leerlaufdüsen orig.

Düsennadel 3. Kerbe von oben,

Leerlaufgemischschrauben 2 - 2,5 Umdrehungen raus

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SUZUKI Gsx-R 1100 Bj 92

36er Mikuni Gleichdruckvergaser mit K & N Filter

Schüle 4-2-1 Racing

Hauptdüsen 125

Leerlaufdüsen orig.

Nadeln auf Raste 4 (Wenn 1 die Oberste ist...)

Leerlaufgemischschrauben 1 - 1,5 Umdrehungen raus

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SUZUKI Katana GSX 1100

Mikuni, Typ BS 34 SS mit K & N Filtern

Hauptdüsen 140

Leerlaufdüsen 55

Nadelstellung Mitte

2,8Loch im Schieber

Leerlaufgemischschrauben 2 - 2,5 Umdrehungen raus

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

SUZUKI Katana GSX 1100

Mikuni, Typ BS 34 SS mit K & N Filtern

Hauptdüsen 140

Leerlaufdüsen 60,5

Nadelstellung vorletzte von unten

2,5Loch im Schieber

Leerlaufgemischschrauben 2 - 2,5 Umdrehungen raus

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

SUZUKI 1200 Bandit mit K & N Filtern

Hauptdüsen 145

Leerlaufdüsen 60

Nadelstellung vorletzte von unten

2,5 Loch im Schieber

Leerlaufgemischschrauben 2,0 - 2,5 Umdrehungen raus

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SUZUKI GS 750

Mikuni VM 26 SS und K & N Filter

Nadelstellung vorletzte von unten

Hauptdüsen 120

Leeraufdüsen 27,5

Leerlaufgemischschrauben nach Colortune Eingestellt

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SUZUKI GS 750 aufgemacht auf 850 ccm

Mikuni RS 34 (Flachschieber) und Trichter

Nadelstellung Mitte

Hauptdüsen 120

Leeraufdüsen 17,5

Leerlaufgemischschrauben nach Colortune Eingestellt

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SUZUKI GS 750

Mikuni RS 34 (Flachschieber) und K & N Filter

Nadelstellung Mitte

Hauptdüsen 117,5

Leeraufdüsen 17

Leerlaufgemischschrauben nach Colortune Eingestellt

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SUZUKI GSX-R 1100

36er Mikuni Gleichdruckvergaser mit K & N Filter

Hauptdüsen 130

Leerlaufdüsen 17,5

Nadeln Mitte

2,0 Loch im Schieber

Leerlaufgemischschrauben 1 - 1,5 Umdrehungen raus

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SUZUKI Katana GSX 1100

Mikuni, Typ RS 36 (Flachschieber) mit K & N Filtern

Hauptdüsen 117,5

Leerlaufdüsen 18

Nadelstellung Mitte

Leerlaufgemischschrauben 2 - 2,5 Umdrehungen raus

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Diese Einstellung kommt von Rob

11er Katanamotor mit Delo Einzellufis

36er Vergaser

160 Luftdüse

140 Hauptdüse

Nadelstellung Mitte

Leerlaufdüsen orig

ORIG. Loch im Schieber

Leerlaufschrauben 3 1/2 Umdrehungen raus

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SUZUKI GSX-R 1100

RS 40Vergaser mit K & N Filter

Hauptdüsen 140

Leerlaufdüsen 17,5

Nadeln Mitte

Leerlaufgemischschrauben 1 - 1,5 Umdrehungen raus

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

SUZUKI GSX-R 1100

RS 38 Vergaser mit K & N Filter

Hauptdüsen 135

Leerlaufdüsen 17

Nadeln Mitte

Leerlaufgemischschrauben 1 - 1,5 Umdrehungen raus

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

KAWASAKI NINJA 1000

RS 36 Vergaser mit K & N Filter

Hauptdüsen 130

Leerlaufdüsen 16,5

Nadeln Mitte

Leerlaufgemischschrauben 1 - 1,5 Umdrehungen raus

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Motor GSX-R 1100 mit K& N Filtern

Hauptdüsen 140

Leerlaufdüsen orig.

Nadelstellung 3 Kerbe von oben

Leerlaufgemischschrauben 2 Umdrehungen raus

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SUZUKI 1200 Bandit mit Delo Filtern

Hauptdüsen 132

Leerlaufdüsen orig.

Nadelstellung vorletzte von unten

Loch im Schieber Original gelassen

Leerlaufgemischschrauben 2,5 Umdrehungen raus

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

SUZUKI GS 750 aufgemacht auf 900 ccm

Keihin CR 33 (Rundschieber) und Delo Filter

Nadelstellung Mitte

Hauptdüsen 120

Leeraufdüsen 17,5

Themenstarteram 28. Januar 2008 um 19:44

danke für die daten da kann ich ja was mit anfangen. den alten gsxr motor mit 1052ccm ,mit welchen vergaser und luftfilter und auspuffanlage läuft er am besten ?mfg

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