ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Abstellen für Ummeldung des Autos ohne Nummernschild

Abstellen für Ummeldung des Autos ohne Nummernschild

Themenstarteram 2. April 2019 um 8:01

Hallo,

ich werde die alte Karre meiner Eltern übernehmen und will nun das Auto ummelden auf meinem Namen. Dafür werde ich natürlich auch ein neues Nummernschild bekommen. Kann ich die Nummernschilder abnehmen, das Auto auf öffentlichen Straßen parken, zum Straßenverkehrsamt gehen und dann entspannt nach erfolgreicher Ummeldung die neuen Nummernschilder dran machen? Oder darf das Auto ohne Nummernschild gar nicht auf öffentlichen Straßen stehen?

Bitte zerpflügt mich nicht! Ich bin dankbar für eure hilfe ;-)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@wadriller schrieb am 2. April 2019 um 10:35:18 Uhr:

Und ganz wichtig. Auf der Zulassung wird man gefragt ob man mit dem Auto auch gerade da ist ..... besser mit "Nein" anworten ;-).

Alles andere ist eigenes Risiko.

Wegen? Bei uns auf der Zulassungsstelle war das immer ueberhaupt kein Thema. Die hatte einen eigenen (beschrankten) Parkplatz. Hinfahren, Nummernschild abschrauben, reingehen, ummelden, neues nummernschild dran und wieder heimfahren.

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Wenn Du die Quittung von der Zulassung noch hast,sollte das kein Prob. sein.

Gruß jaro

Zitat:

@Kai R. [url=https://www.motor-talk.de/.../...-ohne-nummernschild-t6588844.html?...]schrieb am 6. Mai 2020 um 09:46:10 Netten Nachbarn Du hast.

Naja, käme drauf an, ob der Nachbar wusste, wem das Auto gehört.

Ansonsten wärs nachvollziehbar, dass einer auf ein Fahrzeug reagiert, welches ohne Kennzeichen in der Straße steht. Zum Einen nimmt es einen Parkplatz weg, zum Anderen könnt es ja illegale Entsorgung sein.

Zitat:

@jaro66 schrieb am 6. Mai 2020 um 12:03:03 Uhr:

Wenn Du die Quittung von der Zulassung noch hast,sollte das kein Prob. sein.

Gruß jaro

Und da heute bargeldlos bezahlt wird, kannst du mit der Quittung sogar die Uhrzeit nachweisen.

Also bei unserer Zulassungsstelle stehen öfters mal Autos ohne Nummernschilder auf dem angrenzenden Parkplatz. Da hat sich bisher niemand dran gestört.

Zitat:

@RiRaRo schrieb am 21. November 2022 um 12:10:58 Uhr:

Also bei unserer Zulassungsstelle stehen öfters mal Autos ohne Nummernschilder auf dem angrenzenden Parkplatz. Da hat sich bisher niemand dran gestört.

Ist normal in der Umgebung und die Polizei weiß das auch. Ich habe zwar immer einen Zettel ins Auto gelegt, "Bin grad in der Zulassungsstelle, Name, Telefonnr., Uhrzeit". Gemeldet hat sich aber noch nie jemand und ich habe noch nie erzählt bekommen, daß das ein Problem ist.

Hier hat einer ein Ticket bekommen als er beim zulassen seines Kfz in der Zulassungsstelle war. Die Owi wurde festgestellt,da hatte der Wagen noch nicht mal sein neues Kennzeichen zugeteilt bekommen.

Warum ist man auch so blöd und stellt sich vor die Zulassungsstelle gegenüber der Polizei auf einen Behinderten Parkplatz?

Bei den normal parkenden ist das kein Problem,wenn die mal ohne Kennzeichen auf der Straße stehen.

Außer es sind auffällig mehrere Italienische Sportwagen gleichzeitig. Da merkt die Rennleitung dann doch mal auf.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Abstellen für Ummeldung des Autos ohne Nummernschild