ForumZ4 E89
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Z Reihe
  6. Z4 E85, E86 & E89
  7. Z4 E89
  8. Abschied vom e89

Abschied vom e89

BMW Z4 E89
Themenstarteram 23. Januar 2018 um 14:51

Hallo Gemeinde,

nach genau 7 Jahren und 23000 Km. habe ich mich (1. Hand) von meinem e89 23i verabschiedet.

Falls es von Interesse ist, der 3. Interessent hat ihn für € 22.000 gekauft.

Übermäßig viele Extras hatte er nicht, auch kein Navi. Aber guter Pflegezustand.

Habe mir den XC40 von Volvo bestellt.

Beste Antwort im Thema

Mein Beileid. ?? Wie kann man so eine Entscheidung treffen. Vernunft vor Emotion. Echt ?? traurig. Der Z4 ist auf dem Weg zum Klassiker. Die Preise stagnieren z.Zt auf hohem Niveau. Der Japanmix muss da erstmal ankommen. Meiner bleibt bei mir. Was besseres aus Germany kommt nicht so schnell nach.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Och wie schad'

habe meinen auch verkauft, ich vermisse ihn jedoch.

Ich arbeite zuviel und fahre zuwenig, es war eine vernuntsentscheidung. Und die machen oft keinen spass :)

w

Mein Beileid. ?? Wie kann man so eine Entscheidung treffen. Vernunft vor Emotion. Echt ?? traurig. Der Z4 ist auf dem Weg zum Klassiker. Die Preise stagnieren z.Zt auf hohem Niveau. Der Japanmix muss da erstmal ankommen. Meiner bleibt bei mir. Was besseres aus Germany kommt nicht so schnell nach.

Zitat:

@Z4e89 schrieb am 23. Januar 2018 um 15:51:04 Uhr:

Hallo Gemeinde,

nach genau 7 Jahren und 23000 Km. habe ich mich (1. Hand) von meinem e89 23i verabschiedet.

Falls es von Interesse ist, der 3. Interessent hat ihn für € 22.000 gekauft.

Übermäßig viele Extras hatte er nicht, auch kein Navi. Aber guter Pflegezustand.

Habe mir den XC40 von Volvo bestellt.

Hallo

Wenn ich so wenig fahren würde, hätte ich mir sowas erst garnicht gekauft. Das was du in 7 Jahren gefahren bist, fahre ich in einem Jahr.

Aber gut, muss jeder selber wissen.

Zitat:

@Aljubo schrieb am 25. Januar 2018 um 18:01:04 Uhr:

Zitat:

@Z4e89 schrieb am 23. Januar 2018 um 15:51:04 Uhr:

Hallo Gemeinde,

nach genau 7 Jahren und 23000 Km. habe ich mich (1. Hand) von meinem e89 23i verabschiedet.

Falls es von Interesse ist, der 3. Interessent hat ihn für € 22.000 gekauft.

Übermäßig viele Extras hatte er nicht, auch kein Navi. Aber guter Pflegezustand.

Habe mir den XC40 von Volvo bestellt.

Hallo

Wenn ich so wenig fahren würde, hätte ich mir sowas erst garnicht gekauft. Das was du in 7 Jahren gefahren bist, fahre ich in einem Jahr.

Aber gut, muss jeder selber wissen.

Es muss jeder selbst wissen,

bei mir war es anders, es war die ersten jahre ein "daily driver", dann spaeter ausfluege und rennstrecke und zum schluss nichtmal mehr das, bzw auf 10.000km / jahr niveau. Das kann sich auch so entwickeln.

Ich find's schon schade, aber ich bin sicher da kommt auch wieder ein spassauto.

w

Zitat:

@3L-auto-ja schrieb am 25. Januar 2018 um 18:32:31 Uhr:

Zitat:

@Aljubo schrieb am 25. Januar 2018 um 18:01:04 Uhr:

 

Hallo

Wenn ich so wenig fahren würde, hätte ich mir sowas erst garnicht gekauft. Das was du in 7 Jahren gefahren bist, fahre ich in einem Jahr.

Aber gut, muss jeder selber wissen.

Es muss jeder selbst wissen,

bei mir war es anders, es war die ersten jahre ein "daily driver", dann spaeter ausfluege und rennstrecke und zum schluss nichtmal mehr das, bzw auf 10.000km / jahr niveau. Das kann sich auch so entwickeln.

Ich find's schon schade, aber ich bin sicher da kommt auch wieder ein spassauto.

w

Hallo

Ich habe mir meinen Z4 zum Fahren gekauft. Aber gut, wenn jemand beruflich so wenig Zeit hat, das Auto zu fahren, würde ich nicht 7 Jahre warten, sondern gleich nach 1-2 Jahren wieder verkaufen.

Nunja, ich habe mir meinen 35is in 2015 neu für Fun und Spass gekauft, bedeutet, er hat bis heute auch erst 6000km drauf, da er nur bei schönem Wetter in den Sommermonaten raus kommt. Schon ein angesagtes Gewitter ist ein Ausschlusskriterium. Somit hat er aber auch immer noch Neuwagencharakter, was dann noch mehr Freude bereitet.

Zitat:

@Aljubo schrieb am 25. Januar 2018 um 22:38:41 Uhr:

Zitat:

@3L-auto-ja schrieb am 25. Januar 2018 um 18:32:31 Uhr:

 

Es muss jeder selbst wissen,

bei mir war es anders, es war die ersten jahre ein "daily driver", dann spaeter ausfluege und rennstrecke und zum schluss nichtmal mehr das, bzw auf 10.000km / jahr niveau. Das kann sich auch so entwickeln.

Ich find's schon schade, aber ich bin sicher da kommt auch wieder ein spassauto.

w

Hallo

Ich habe mir meinen Z4 zum Fahren gekauft. Aber gut, wenn jemand beruflich so wenig Zeit hat, das Auto zu fahren, würde ich nicht 7 Jahre warten, sondern gleich nach 1-2 Jahren wieder verkaufen.

Anfangs war es ja anders..

Dinge koennen sich aendern...

w

Zitat:

@harald335i schrieb am 25. Januar 2018 um 23:16:25 Uhr:

Nunja, ich habe mir meinen 35is in 2015 neu für Fun und Spass gekauft, bedeutet, er hat bis heute auch erst 6000km drauf, da er nur bei schönem Wetter in den Sommermonaten raus kommt. Schon ein angesagtes Gewitter ist ein Ausschlusskriterium. Somit hat er aber auch immer noch Neuwagencharakter, was dann noch mehr Freude bereitet.

Hallo Harald 335i

Ich hege und pflege auch den Z4, aber Nass darf er schon werden, (und ist es auch schon öffers geworden) soweit geht meine Fahrzeugliebe nicht.

Aber gut, ich habe auch in der Nachbarschaft einen, da darf man das Auto nicht berühren, denn es könnte ein Staubkorn den Lack zerkratzen.

Zitat:

@Aljubo schrieb am 26. Januar 2018 um 22:12:29 Uhr:

Zitat:

@harald335i schrieb am 25. Januar 2018 um 23:16:25 Uhr:

Nunja, ich habe mir meinen 35is in 2015 neu für Fun und Spass gekauft, bedeutet, er hat bis heute auch erst 6000km drauf, da er nur bei schönem Wetter in den Sommermonaten raus kommt. Schon ein angesagtes Gewitter ist ein Ausschlusskriterium. Somit hat er aber auch immer noch Neuwagencharakter, was dann noch mehr Freude bereitet.

Hallo Harald 335i

Ich hege und pflege auch den Z4, aber Nass darf er schon werden, (und ist es auch schon öffers geworden) soweit geht meine Fahrzeugliebe nicht.

Aber gut, ich habe auch in der Nachbarschaft einen, da darf man das Auto nicht berühren, denn es könnte ein Staubkorn den Lack zerkratzen.

Nun mit M40i und 650ix im Background muss ich das meinem Zetti nicht antun, ihn auch noch bei Regen rauszuholen. Ich glaube, bei ihm lässt sich das Dach öffnen, also was soll er bei Regen für einen Nutzen haben. Sonnenschein und cruisen ist angesagt, aber wie gesagt, er ist ein reines fun car.

Kaufte meine E89 Susi 2. Hand mit 60tkm auf der Uhr, mittlerweile sinds 235tkm. Wegen Familienzuwachs (meine Frau meinte, ein Z4 wäre nix für 2 Personen plus Baby ;-) ) kam n Q7 4M dazu. Aber meine Susi behalt ich.... Vernunft hin oder her ;-)

Richtig so!!

Hallo

So mein Z4 ist auch verkauft! Er hatte mir für fast 5 Jare und 85.000km viel Freude bereitet und es war eines der Bessten Fz die ich bisher gefahren hatte. Nur ein paar Kleinigkeiten die behoben werden musste z.B. undichter Öleinfülldeckel. Aber das Auto wurde oft und viel gefahren, weil es ein fach Spass machte.

Mal sehen, ob der Neue (Auto eines anderen Herstellers) auch soviel Freund bereitet.

Zitat:

@Aljubo schrieb am 16. März 2018 um 09:59:08 Uhr:

Hallo

So mein Z4 ist auch verkauft! Er hatte mir für fast 5 Jare und 85.000km viel Freude bereitet und es war eines der Bessten Fz die ich bisher gefahren hatte. Nur ein paar Kleinigkeiten die behoben werden musste z.B. undichter Öleinfülldeckel. Aber das Auto wurde oft und viel gefahren, weil es ein fach Spass machte.

Mal sehen, ob der Neue (Auto eines anderen Herstellers) auch soviel Freund bereitet.

Aljubo, Du hast dem Z4 ja sehr lange die Stange gehalten. Darf man fragen auf was Du gewechselt hast?

Zitat:

@Audilette schrieb am 16. März 2018 um 23:40:57 Uhr:

Zitat:

@Aljubo schrieb am 16. März 2018 um 09:59:08 Uhr:

Hallo

So mein Z4 ist auch verkauft! Er hatte mir für fast 5 Jare und 85.000km viel Freude bereitet und es war eines der Bessten Fz die ich bisher gefahren hatte. Nur ein paar Kleinigkeiten die behoben werden musste z.B. undichter Öleinfülldeckel. Aber das Auto wurde oft und viel gefahren, weil es ein fach Spass machte.

Mal sehen, ob der Neue (Auto eines anderen Herstellers) auch soviel Freund bereitet.

Aljubo, Du hast dem Z4 ja sehr lange die Stange gehalten. Darf man fragen auf was Du gewechselt hast?

Hallo

Ja, du hast recht, fast fünf Jahre ist für mich schon sehr lange. Meine Vorgänger Fz wechselte ich so nach 2 -3 Jahre. Aber der Z4 war wirklich außergewöhnlich gut, so das ich ihn dann länger fuhr wie normal.

Die Nachfolgerfrage ist noch nicht ganz geklärt, aber es wird vermutlich wieder ein Roadster. Das wäre dann mein 10.

Deine Antwort
Ähnliche Themen