ForumX5 F15, F85
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 F15, F85
  8. Abschied

Abschied

BMW X5
Themenstarteram 6. Januar 2017 um 13:47

Hallo @All,

nach gut 2,5 Jahren haben wir unseren X5 50D abgegeben.

Wir haben das mit einem weinenden Auge und mit einem lachenden Auge gemacht.

Wir werden den X vermissen,

- bezüglich des Platzes und der Anhängerkupplung

- der Standheizung

- Allrad im Winter (aber nur ein wenig ;-) ).........dafür wird es jetzt spaßiger...;-))

- das bequeme gleiten von A nach B

- das Hohe sitzen....

- das Erscheinungsbild..

- ..........

Wir haben die Zeit sehr genossen und uns dann gegen den X entschieden.

Im täglichen, vor allem beruflichen Leben, ist der X einfach zu stressig. Ich habe viele wechselnde Termine in der Stadt,- und selbst, wenn Parkhäuser in der Nähe waren,- dann passte er nicht immer rein. Das war einfach nervig. Die Größe selbst ist kein Thema,- ich habe auch einen LKW-Führerschein und kann mit Spiegeln fahren, aber der Platz in den Parklücken und in den Parkhäusern nervten einfach. Der Wendekreis war auch beachtlich.

Das ganze hätte mich nicht allein gestört,- aber so ein X5 kann auch mal leicht übersehen werden....

In der Zeit hatte ich 3 Steinschläge in der Frontscheibe,- die haben mit dem Auto irgendwie zugenommen, und man ist mir 1x in die Seite gefahren - (in einer Kurve hat sich ein Skoda Yeti angelehnt)- und 2x hinten auf das Heck und einmal gegen die rechte hintere Tür.

Irgendwann vergeht dann die Lust auf so ein Auto,- leider.

Da ich an meiner Gesundheit hänge, wechsel ich das Fahrzeug und bewege jetzt einen F80.

Hier werde ich weiterhin mitlesen,- nur nicht mehr ganz so aktiv wie früher.

Ein Winterreifensatz in Schwarz in 20 Zoll, eine Kofferraumschutzmatte und 4 Fußmatten (für den Winter) hätte ich noch im Angebot.

Das passt beim neuen wohl nicht mehr...

Viele Grüße

Martin

10 Antworten

Viel Spass mit dem M3, den hätte ich auch gerne, allerdings als Zweitwagen - den X würde ich dafür nicht opfern. Aber so fürs zur Arbeit fahren, Kundentermine oder für Fun wäre der toll. Und auch weil ich auf Allrad nicht verzichten kann. Das mit der Grösse in der Stadt geht mir ab und zu auch so, bin jedoch froh, dass ich noch drei Alternativen zu Hause habe wenn ich mit dem Auto in die City muss.

Poste mal paar Bilder... :)

Themenstarteram 6. Januar 2017 um 14:00

Dankeschön

Alternativen habe ich zu Hause auch noch,- 964 ist nicht mein Geburtsdatum... ;-)....

Bilder kommen noch....

Wir brauchen hier keinen Allrad,- denn ich komme hier im Flachland auch nicht schneller voran,- da die Anderen im Weg stehen....

So gesehen gibt es ein "Opfer",- welches aber vermutlich zu ertragen ist....

964 ist auch schön... ich habe noch den Vorgänger, wird dieses Jahr 30.

Themenstarteram 6. Januar 2017 um 14:04

.............auch sehr schön...............

Den solltest Du noch lange behalten!!!

Ja, versuche es... :) Du deinen auch. Macht einfach Spass, mit tollem Sound aus dem Heck und ohne Elektronik-Firlefanz. Radio braucht man da nie...

Bei mir hat der Ausflug zum F80 ein halbes Jahr gedauert...

Fahre seit Mitte Dezember wieder X5 und habe mich selten so freudig und gut in Bezug aufs Auto gefühlt als bei der Auslieferung des X5.

Der F80 ist ein tolles Auto. Aber genau wie für Marc für mich auch eher als Zweitwagen. Dann doch auch eher als M4/Cabrio.

Für den Alltag ging mir der M3 ziemlich schnell auf die Nerven. Fehlende Praktikabilität und zu "krawallig".

Auch die Qualitätsanmutung ist im X5 meiner Meinung nach um Klassen besser.

Bei mir wars ein F80 mit Competition Paket.

Trotzdem viel Spaß mit dem Neuen, den macht der M3 ohne Frage!

Ich bin gespannt wie Du nach einigen Monaten Deine Entscheidung siehst.

Zur Zweit-/Drittwagen Thematik, Wir scheinen einen vergleichbaren Geschmack bzgl. der Autos zu haben: Auch ich habe einen 911er: Bei mir aber viel jünger: 997 GT3.

Hm nicht so einfach vom Grossdampfer X5 wegzuwechseln. In deutschen Städten ist mir auch schon aufgefallen, dass die Parkhäuser zeitweise wirklich idiotisch eng sind und die Kampfspuren an den Wänden davon zeugen, dass nicht nur ich diese Ansicht teile. Ich fahre dann jeweils mit gefühlten 0.5km/h die Rampe runter (zur Freude der kompakten Stadtwagenfahrer hinter mir;) musste aber auch schon wieder ohne Stopp raus fahren, weil ich weder in der Länge noch in der Breite auf diese Zwergenautoparkplätze in der Halle passte. Zum Glück hat bei uns in der Gegend ein Shopping Center mit XXL Parkplätzen eröffnet, welche perfekt passen, da doppelt so breit wie die heutige Norm vorgibt. Dennoch kein Grund wieder ein kleineres Auto zu fahren, weil die Aussenbreite des X5 im Verhältnis zum Innenraum Angebot mehr als ok ist.

Hat der F15 tatsächlich einen größeren Wendekreis und somit in Parkhäusern ein schwierigeres Manövrieren als der X E70?!

Mit meinen X5 E70 hatte ich null Probleme, mit dem Grand Cherokee auch nicht, nur mit dem F15 fahre ich im selben Parkhaus, Auf-Abfahrt eine Spirale, wie auf Eiern und kratzte mir auch schon die Felgen:mad: an oder liegt es am Alter oder den 315er Reifen?!:confused:

Ich finde, er ist etwas unübersichtlicher als der E70.

Ich könnte mir einen Wechsel auf einen "normalen" PKW nicht mehr vorstellen, das problemlosere Einsteigen, der höhere Sitz sind einfach Dinge die ich nicht missen möchte. Zumeist diese Auto innen etwas beengt sind und wenn ich mit den Schultern beim Beifahrer anstoße oder mit diesen an der Fensterscheibe pappe, dann weiß ich den Raum des X5 zu schätzen.

Aber, viel Spass mit dem F80.

Zitat:

@kody05 schrieb am 6. Januar 2017 um 17:24:42 Uhr:

Ich könnte mir einen Wechsel auf einen "normalen" PKW nicht mehr vorstellen, das problemlosere Einsteigen, der höhere Sitz sind einfach Dinge die ich nicht missen möchte.

Ja gell, wir Ü70er mögen einfach nicht mehr so weit runtersteigen, sonst kommen wir nicht mehr hoch. :D

Ich habe eine zeitlang mit dem Mercedes GLC 43 AMG geliebäugelt, aber jedesmal etwas Platzangst drin bekommen und liess es dann doch bleiben. Vielleicht probiere ich Ende 2017 mal einen neuen X3 (resp. X3M) - sofern der eine bessere und hochwertigere Innenausstattung bekommt. Ansonsten wirds der Nachfolger vom F15 werden - der fünfte X5 (hatte schon jede Baureihe).

Zitat:

@mfre schrieb am 6. Januar 2017 um 17:48:21 Uhr:

Zitat:

@kody05 schrieb am 6. Januar 2017 um 17:24:42 Uhr:

Ich könnte mir einen Wechsel auf einen "normalen" PKW nicht mehr vorstellen, das problemlosere Einsteigen, der höhere Sitz sind einfach Dinge die ich nicht missen möchte.

Ja gell, wir Ü70er mögen einfach nicht mehr so weit runtersteigen, sonst kommen wir nicht mehr hoch. :D

Ich habe eine zeitlang mit dem Mercedes GLC 43 AMG geliebäugelt, aber jedesmal etwas Platzangst drin bekommen und liess es dann doch bleiben. Vielleicht probiere ich Ende 2017 mal einen neuen X3 (resp. X3M) - sofern der eine bessere und hochwertigere Innenausstattung bekommt. Ansonsten wirds der Nachfolger vom F15 werden - der fünfte X5 (hatte schon jede Baureihe).

Ja das Alter....."Arthrose-Crew":D, aber meist ist es diese "Arthrose-Crew" die Sportwägen fährt:D

Da wird sich mit viel Schwung und Getöse und einer verbleibenden Restdynamik mit einem bemühten Grinsen im Gesicht in den Wagen geknüppelt in der Hoffnung eine gewissen jugendliche Ästhetik auszustrahlen und sobald die anwesenden Zuschauer sich entfernten, setzt die Gesichtsentgleisung ein, man(n) fragt sich, ist es die Hüfte oder das Knie oder doch die Bandscheiben, oben oder die unten und man(n) beginnt bereits zu überlegen, wie man aus der Schüssel wieder herauskommt und ob es mit einem Bein funktioniert oder beide Beine aus der Mulde herausgehoben werden müssen, um sich dann an der Oberkante und am Lenkrad abstützend aus dem Blech zu schälen.....

X5 Baureihen.....den E53 hatte ich auch, fand ich ein xeiles Auto, herrlich unförmig, ein Klotz, ein Backstein mit 4 Rädern, nix CW Wert und der hätte heutzutage sicher keinen Designpreis bekommen, über, wer die Karosserie am Besten "rundgelutscht" hat.

 

Deine Antwort