Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. ABS Steuergerät: Kompatibilität mit T/N 9140774?

ABS Steuergerät: Kompatibilität mit T/N 9140774?

Themenstarteram 14. Mai 2013 um 17:40

Hallo zusammen,

meine ABS Steuereinheit ist leider doch defekt :-( Nachdem ich mit Kfz-Schlüsselnummer nicht weiterkomme (im Web kriege ich da immer das falsche Baujahr) habe ich jetzt mal nachgesehen, welche bei mir verbaut ist. Es ist die von ATe mit der Teilenummer 9140774.

Ich könnte bspw. eine mit T/N 9140773 bekommen - sind die kompatibel? Gibt es andere Teilenummern, die kompatibel sind?

Oder hat einer von Euch eine (intakte) zu liegen, die er mir verkaufen könnte?

Vielen lieben Dank schon im Voraus!

Viele Grüße

Andreas

Ähnliche Themen
16 Antworten

Von welchem Fahrzeug und Modelljahr ist No.2?

Themenstarteram 14. Mai 2013 um 20:24

Das sind die Angaben des Verkäufers:

Ausgebaut aus Volvo V70 I 2,5 TDI / EZ 04.1997 /

Viele Grüße

Andreas

Das ...74 müsste mit Tracs sein, dass ...73 ohne Tracs. Somit nicht kompatiblel.

Schau doch mal bei eBay, das solltest Du fündig werden.

 

... und Endnummer ...75 ist ebenfalls mit Tracks. Hab ich zufälig gerade zum Löten hier liegen.

 

Ich erinnere mich an den ursprünglichen Thread des TE. Kann jetzt aber nicht erkennen, ob inzwischen schon mal die Fehlercodes ausgelesen bzw. ggf. das VORHANDENE ABS-Steuergerät schon mal nachgelötet wurde.

 

Lediglich die "wundersame Heilung" des ABS durch Austausch des Tacho-Zahnrädchens ist mir noch gut in Erinnerung ...:cool:

 

Gruß

NoGolf

Themenstarteram 14. Mai 2013 um 22:28

Ja, das mit der wundersamen Heilung war ein Kalter :cool:

Der Fehlercode erzählt den üblichen Scheiß - Radsensor fehlerhaft und so... Da ich eines der vermaledeiten Steuergeräte drin habe, die immer kaputtgehen, gehe ich einfach davon aus, dass es daran liegt.

Ich würde es halt gerne austauschen und das alte Teil dann jemandem geben, der sich damit auskennt, damit ich eines in Reserve habe, wenn das Tauschteil auch den Geist aufgibt. (Meiner Erfahrung nach passiert das dann zwar nie, aber haben ist besser als brauchen ;))

Auf jeden Fall schon mal danke für die Info, dass die Nummer, die ich gefunden habe, nicht kompatibel ist. Muss ich halt weiter suchen.

Viele Grüße

Andreas

Hast ne PN von mir zum Thema ...

am 3. Juli 2013 um 18:17

Hallo,

du kannst es auch mit der Teilenummer 9162675 versuchen auch dieser paßt.

Übrigens ist deines mit TRACS wie schon jemand mitgeteilt hat.

Ich habe zwar je eines mit 774 und eines mit 773 hier.

am 8. August 2014 um 20:41

Hallo 2 geil4u,

Hast du immer noch die steuergeräte da.

Da meins mit den endziffern 774 defekt ist.

Zitat:

Original geschrieben von Volvofan1.0

Hallo 2 geil4u,

Hast du immer noch die steuergeräte da.

Da meins mit den endziffern 774 defekt ist.

Welchen Fehler haut dein Steuergerät raus,da Du der Meinung bist,das es neu muss?!

Zitat:

Original geschrieben von Jibbo01

Welchen Fehler haut dein Steuergerät raus,da Du der Meinung bist,das es neu muss?!

Der Frage von Jibbo01 schliesse ich mich an ... die ABS-Steuergeräte selbst gehen nur äußerst selten wirklich kaputt. Wurden die Fehlercodes schon ausgelesen?? Welche???

Gruß

NoGolf

am 14. August 2014 um 13:40

Zitat:

Original geschrieben von Jibbo01

Zitat:

Original geschrieben von Volvofan1.0

Hallo 2 geil4u,

Hast du immer noch die steuergeräte da.

Da meins mit den endziffern 774 defekt ist.

Welchen Fehler haut dein Steuergerät raus,da Du der Meinung bist,das es neu Muss.

 

das steuergerät selbst würde schon zur reparutut geschickt und es istauf jeden kaputt.

am 14. August 2014 um 13:45

Nogolf,

Ich höre immer öfftern das die dinger schrott gehen.

Meisst kann man sie nach lötten.

Aber bei meinem kam jede hilfe zuspät.

Hatte es dann zu ActroniCs geschickt und die haben mir das bestätigt das es hin ist.

Nun bin ich auf der suche nach einem neuen gebrauchten.

Und nicht das mit 773 da mir das nix brigt wegen keinem TRACS.

am 14. August 2014 um 13:58

Nogolf stimmt das das auch das mit der nr.9162675 für meinen geht?

Zitat:

Original geschrieben von Volvofan1.0

Nogolf stimmt das das auch das mit der nr.9162675 für meinen geht?

Volvo 9162675 Control Unit TRACS 2/4WD ...also wenn Du einen 4WD hast, dann ja ;) ansonsten ... nicht sicher ... !!

Tipp: bleib bei der Teilenummer, die orischinal drin ist und geh so auf Nummer sicher! Die abweichenden TNs haben i.d.R. schon ihren guten Grund.

Welche Fehlercodes bringt das bisherige denn nun ... ?????

Gruß

NoGolf

Gerade nochmal nachgesehen ... könnte (theoretisch) als Ersatz für eine reine Control Unit TRACS 2WD passen, ... aber ohne jede Gewähr!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. ABS Steuergerät: Kompatibilität mit T/N 9140774?