ForumMitsubishi
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. ABS Leuchte

ABS Leuchte

Themenstarteram 26. Juni 2006 um 10:45

Bei mir leuchtet die abs anzeige dauernd,bin heute beim mitsubishi

händler gefahren und auslesen lassen und konnte mir danach auch nicht konkrekt sagen was es ist,es könnte ein kabel oxidiert oder auch das steuergerät sein.diese auslesung war umsonst wenn er die grössere auslesung machen würde kostet die 60-80€

was er jetzt mit grössere auslesung meint ,keine ahnung

es könnte 100€-1000€ teuer werden

Space runner Bj.1996

was soll ich machen??

Ähnliche Themen
13 Antworten

Schau mal nach ob deine Bremsleuchten funktionieren. Bei meinem Galant E 50 war der Bremslichtschalter defekt und aus diesem Grund ging regelmäßig die ABS Leuchte an. Den Schalter für ca. 80 Euro habe ich dann beim FMH gekauft und eingebaut. Danach gingen die Bremslichter wieder und die ABS Leuchte erlosch wieder nach dem Start.

am 26. Juni 2006 um 14:57

batterie abklemmen, 10-15 min warten, batterie anklemmen. aber bite nur wenn du kein code gesichertes radio hast und dir das zutraust. manche steuergeräte verwerfen dann eingelesene fehler. dies behebt dann höchstwahrscheinlich nicht die ursache wenn es wirklich probleme mit dem abs system gibt. von daher keine gewähr.

am 26. Juni 2006 um 17:35

hallo

kommt das licht unterm fahren oder von stand aus. ich hatte das problem bei meinem colt auch mal. ich startete den motor und stand auf der bremse, sobald ich von der bremse ging hatte das licht geleuchtet. der fehler war bei mir das ich das ganze auto zerlegt habe und natürlich die hinteren lichter abgeschlossen hatte. dann hatte ich die lichter mal angesteckt und siehe da es war weg.

mein tip bremsleuchten kontrollieren.

am 31. Juli 2006 um 18:16

hallo

Also bei mir leuchtet Die abs lampe auch ständig.

Werkstatt gefahren fehler auslesen lassen und gesagt bekommen das der linke abs sensor defekt oder nur nen kabel beschädigt ist.

Auslesen kostet eigentlich nix.Das sollte Service sein. Alles andere ist nur geldmacherei. Schliesslich kassieren die ja dann für den sensor schlappe 150euros. So nen fehler auslesen dauert meines wissens nicht länger als 5 min. Und dann 80Eur?

Wow

Gruß Sweatbaer

Nur mal so nebenbei bemerkt......

Wenn DU etwas tust während du bei deinem Arbeitgeber beschäftigt bist dann kostet das dem Arbeitgeber was.

Wie kommst du also auf die Idee das ein Fachmann der dir auf Kosten seines Arbeitgebers deinen Fehlerspeicher ausliest das ganze umsonst macht?

Du wunderst dich über die Antwort?

Nun gut, ich werd dir erklären warum das was kostet.

Der einfachheit halber nennen wir dich Kunde und mich mechanic2.

Du kommst also fröhlich pfeifend auf unseren Hof gefahren, triffst gleich dem Werkstattmeister und der gibt MIR die Anweisung deinen Fehlerspeicher auszulesen.

Na klar, mach ich sofort, ich laß mal eben alles andere gehen, stehen, fallen und liegen was ich gerade in der Hand habe, der Kunde dessen Motor ich gerade zusammenbaue freut sich riesig drüber weil sein Motor gerade runtergefallen ist.

Spaß beiseite, eine Werkstatt ist ein Wirtschaftsunternehmen und kein Wohlfahrtsamt, da geht es inzwischen ums überleben und weder du noch die Werkstatt hat irgendwas zu verschenken.

Sehen wir den Tatsachen doch mal ins Auge.....

Du bekommst eine Auskunft was kaputt ist und weil du ein Geiler Geizer bist kurvst du mit der Diagnose gleich mal eben zu ATU oder schlimmeren die das ja alles billiger machen.

Aus welchem Grund sollte ich DIR die Zeit schenken die du mich und meinem Arbeitgeber gekostet hast?

Probier das ganze mal bei BMW, DC oder VW, du wirst überall zahlen müssen!

Ich bins langsam leid das Leute meinen alles müßte umsonst sein.

Das hat mit Service auch gar nichts mehr zu tun sondern ist eine Bodenlose Frechheit.

Gerade die Herrschaften die alles im Kfz-Bereich umsonst haben wollen sollten mal darüber nachdenken was IHRE Arbeitszeit anderen kostet.

am 31. Juli 2006 um 19:16

erst mal wollen wir hier den umgangston auf ein erträgliches mass zurückschrauben und dann braucht auch keiner beleidigt zu sein.

Und zum zweiten. wie stellst du dir eigentlich vor für 5min. arbeit, 50-80(entschuldige und verbessere mich wenn ich hier falsch liege) zu nehmen.

Dann frag ich dich jetzt zum dritten. Meinst du es gibt noch werkstätten die kunden noch als kunden und vielleicht auch als zukünftige käufer für ihre weiteren modelle sehen? Ich sage eindeutig JA.

Und dann brauchst nicht beleidigt zu sein und irgendwas aus deiner kramkiste zu fischen um werkstattkunden als geizige geldgeile typen zu verabscheuen.

Ausserdem gehört es ja wohl für eine werkstatt, einen kunden vorher über evtl anstehende kosten zu informieren, und dazu sollte nunmal auch das das was im fehlerspeicher eines fahrzeuges steht dazu zu verwenden.

Alles andere ist wahrlich nur abzockerei jemanden zu sagen wenn du wissen willst was kaputt ist dann löhne erst mal.

Bei soviel egoismus kommt mir echt das .....

Ich denke mal das ich mit meiner meinung nicht allein da stehe

Gruß

am 31. Juli 2006 um 19:20

oh und nochwas ganz wichtiges hab ich vergessen!!!!!!!!!!

Wenn du dem anderen kunde seinen motor falen lässt weil du bei mir schnell den fehlerspeicher auslesen musst, dann ist er mit sicherheit richtig sauer. Und du hoffentlich längste zeit bei deinem arbeitgeber beschäftigt gewesen.

Hi hi hi

Gruß

Tschuldige, aber der Egoismus liegt ganz alleine auf deiner Seite denn DU möchtest etwas geschenkt haben.

Was glaubst du denn was los ist wenn ich zu DIR als Arbeitgeber komme und etwas umsonst haben möchte?

Erst mal weiter denken und nicht immer nur fordern.

Oder hat die Mami und Papi nicht beigebracht das man für alles was man im Leben haben möchte auch zahlen muß?......Essen, Trinken, Auto, Dienstleistung, Beziehung usw.....

Alles kostet und niemand hat heute was zu verschenken.....ausser du wie es scheint......

Schreib mir also wo ich mir deine Geschenke abholen kann.....ich komme Europaweit *lach*

Ich dürfte im übrigen schon länger bei einem einzigen Arbeitgeber beschäftigt sein wie du Jahre zählst.....deiner Mentalität nach zu Urteilen.

am 1. August 2006 um 19:58

Manche Generation hat es halt noch nicht kapiert, dass alles seinen Preis hat. Ich hoffe, die lernen es noch...wenn es dann noch nicht zu spät ist.

Schärfe konnte ich in dem Beitrag von Mechanic2 nicht finden, im Gegenteil.

@SWEATBEAR, wo fängt kostenlos an und wo hört es auf?

Diagnose stellen lassen und dann eine evtl. Reparatur woanders machen lassen?

Frage nur, ist ja ein Diskussionsforum.

Gruß...eifelgeist

am 2. August 2006 um 21:14

mädels!!!! Ich habe in keinster form geschrieben das ich etwas umsonst haben möchte!!!!!!!!!!!! Nur wenn meine MMC werkstatt mir den fehlercode auslesen tut ohne etwas zu berechnen dann sage ich nicht nein. Aber so wie es aussieht würdet ihr drum betteln etwas zahlen zu wollen damit es eurer werkstatt auch finanziell gut geht.

Ums mal ganz klar auszudrücken: Wenn ich in eine werkstatt geh dann bezahl ich für die leistung die erbracht wurde. Ohne wenn und aber.

Und ich hab nur weitergegeben, das für mein auslesen nix verlangt wurde. Siehe da so etwas gibt es auch noch. Und das liegt nich an mir sondern an der werkstatt.

Also bitte nich blöd daher labern blos damit ihr auch mal was schönes schreiben könnt, sondern tut einfach mal nen rat weitergeben, denn dazu sind foren erfunden worden.

Ansonsten solltet ihr euch bei jammerecke oder ähnliches einloggen. Da gibt es sicher noch mehr von eurer sorte.

Tut mir leid wenn ich jetzt so krass geschrieben hab aber ich wollt einfach mal hilde69 schreiben das es auch anders geht und einen tip geben. Un dann krig ich nen ganz dicken hals wenn 2 daherlaufen und rumjammern das einem nix umsonst zusteht. Ich will auch nix umsonst haben. Nur bitte schön Faire preise. Also mischt euch da nich ein.

PS: Es gibt auch menschen denen sitzt das geld nicht so locker wie bei euch beiden.

Punkt aus

Gruß Sweatbear

am 2. August 2006 um 22:02

Zitat:

Original geschrieben von SWEATBEAR

Also mischt euch da nich ein.

Gruß Sweatbear

Aha, das hier ist Dein persönliches Forum. Sorry, war mir nicht bekannt. Oh weia, was gibt es doch für Typen.

Gruß...eifelgeist

am 3. August 2006 um 6:17

Och Leute, nu ist aber mal gut.

Meine Mitsu-Werkstatt liest Fehlerspeicher auch umsonst aus. Es dauert nun mal nur drei Minuten und es ist denen offengesagt "zu teuer, dafür eine Rechnung zu erstellen" (wörtliches Zitat des Chefs dort).

Das er das macht (zumindest bei mir) hat aber sicher andere Gründe als den genannten: Er weiß genau, sollte sich ein Defekt ankündigen oder bereits entstanden sein, dann wird SEINE Werkstatt den Auftrag bekommen.

Das kostenfreie Speicherauslesen in Erwartung eines Auftrages nennt man "Kulanz". Alle wollen sie haben, nur geben will dafür keiner was ;)

Die Kulanz des Kunden (und auch meine Reaktion) wäre nun korrekterweise gewesen: "Pack dich mal drunter und wirf nen Blick auf die Kabel".

Dann kann man mit weiterer Kulanz rechnen - aber nur dann. Weiß oder ahnt der Mech bereits im Vorwege, das allerhöchstens ATU anschließend am Wagen herumpfuscht (und die lasse ich nichtmal für'n Ölwechsel an meinen Wagen), ist das Erstellen einer Rechnung nur verständlich.

am 3. August 2006 um 20:51

danke olafst

Du sprichst mir aus der seele. Wenigstens steh ich nich ganz allein da mit meiner meinung und meine werkstatt is auch nich die einzige die das auslesen auf kulanz macht.

Nur zur information an alle. Bei ATU und der gleichen kauft man höchstens mal nen paar putzmittel oder nen neues autoradio etc. Aber an mein Auto lass ich doch nur erfahrene mechaniker. Deshalb sei vorweg genommen das ich nich nur zum auslesen in die mitsu werkstatt geh.

Gruß Swetabear.

Ich habe fertig

Deine Antwort
Ähnliche Themen