ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Abnehmbare Autoaufkleber

Abnehmbare Autoaufkleber

Themenstarteram 7. Oktober 2014 um 10:25

Hallo,

ich suche nach Autoaufklebern, die man an und abnehmen kann.

Der Aufkleber sollte am Autoheck kleben. Ich würde den Aufkleber gerne Aufkleben und wieder abziehen können. Dann würde ich diesen Sticker gerne später wieder anbringen können.

Das einzige was ich bisher gefunden habe sind Haftsticker, die in diese Richtung gehen.

Halten diese wirklich am Auto?

Wo kann man sowas kaufen, gibt es soetwas zum selbst bedrucken?

Hat jemand schon erfahrung mit so etwas?

Was ich bisher mal gefunden habe wäre folgendes:

http://www.varistick.de/varistick.html

 

Kennt sonst noch jemand alternativen?

Wo kan man soetwas kaufen? oder Drucken lassen?

16 Antworten
am 7. Oktober 2014 um 10:29

Am einfachsten wäre doch da ein Magnetschild.

Diese kann man sich auch in allen Größen in der Bucht bedrucken lassen.

Bei deiner Variante wäre ich skeptisch. Wie lange klebt der Sticker wirklich?

Was klebt hinterlässt auch Rückstände. Bekommt man diese problemlos entfernt?

Themenstarteram 7. Oktober 2014 um 10:41

Sind die Magnete recht dirck? Ich kenne von früher noch die KFZ-Nationalitätszeichen aus Magnet also das D für Deutschland usw... was man sich per Magnet aufs Autokleben konnte bevor es die EU kennzeichen gab.

Diese waren recht dick und hässlich.

Ist dies immer noch so? oder sind die Magnete heutzutage recht dünn und sieht aus wie ein Aufkleber?

am 7. Oktober 2014 um 10:57

Ich hatte die Magnete in gebrauch und fand das nicht häßlich.

Bei mir sind sie nur alle Nase lang geklaut worden. Deswegen habe ich mir dann richtige Aufkleber angeschafft.

Bei mir am Fahrzeug habe ich das hiernoch.

Der Anbieter bedruckt sie auch und man kann es schnell entfernen.

Die Magnetfolien heutzutage sind sehr dünn. Dicke dürfte so bei 1 mm liegen. Allerdings werden die wirklich ab und an geklaut. Mein Schwager hatte anfangs sowas auf seinem Firmenfahrzeug.. Nun ist es richtig beklebt, weil die Magnetfolien nach spätestens einer Woche weg waren.

am 7. Oktober 2014 um 18:29

Mal so rein interessehalber - wozu braucht man das?

am 7. Oktober 2014 um 21:20

Mal so rein interessehalber.......was hat das mit der Fahrzeugpflege zu tun :confused::confused:

Zitat:

Original geschrieben von fschroedie

Mal so rein interessehalber - wozu braucht man das?

Stell dir vor, du gründest eine Firma, weisst aber nicht, ob dein Konzept aufgeht. Lässt du da sofort dein Auto mit deiner Werbung/dem Firmenlogo bekleben ? Denn angenommen, deine Geschäftsidee läuft nicht, kannst deine Werbung wieder runterkratzen. Und spätestens hier greift auch die Fahrzeugpflege. :-)

am 8. Oktober 2014 um 12:07

Zitat:

 

Stell dir vor, du gründest eine Firma, weisst aber nicht, ob dein Konzept aufgeht. Lässt du da sofort dein Auto mit deiner Werbung/dem Firmenlogo bekleben ? Denn angenommen, deine Geschäftsidee läuft nicht, kannst deine Werbung wieder runterkratzen. Und spätestens hier greift auch die Fahrzeugpflege. :-)

Okay, kann ich nachvollziehen. Aber bitte, Aufkleber runterkratzen:eek: *schüttel*

Davon ab, natürlich ist das Entfernen von Aufklebern etwas aufwändiger, aber kein Hexenwerk. Wenn man Aufkleber entfernen will, einfach mit Fön heiß machen, abziehen, evtl. Klebereste mit Kleberentferner (z.B. Auto Finesse Oblitarate Tar & Glu Remover) entfernen, fertig.

Ich denke, die Lösung ist deutlich kostengünstiger, als sich Magnetpads anfertigen zu lassen - die einem zudem noch geklaut werden.

Zitat:

Original geschrieben von fschroedie

Zitat:

 

 

Ich denke, die Lösung ist deutlich kostengünstiger, als sich Magnetpads anfertigen zu lassen - die einem zudem noch geklaut werden.

Dass du dich hier mal nicht täuschst. Die Magnetfolien sind gar nicht mal teuer. Und das dranpappen kann jeder.

Die Klebefolien sind dann doch etwas aufwendiger zu befestigen. Soll ja schliesslich blasenfrei sein.

Und vielleicht wechselt man auch mal das Firmenfahrzeug. Die Magnetlösung ist schnell abgenommen. Beim Kleben hilft nur eine Neuanfertigung.

Bleibt schlussendlich das Risiko des Diebstahls. Wobei man sich hier wirklich fragen kann: Wer braucht Schilder anderer Firmen ?

am 9. Oktober 2014 um 4:57

Ich finde es hat wie immer alles Vor- und Nachteile.

Als meine Schilder entwendet worden sind habe ich mich auch gefragt wer diese wohl gebrauchen kann.

Aber wenn man nicht ganz richtig im Kopf ist oder besoffen (oder beides) dann klaut man alles. Es wird jeden Tag überall auf der Welt bewiesen. Vielleicht schneiden sie die Schilder klein und pappen die Schnipsel an den Kühlschrank.

Die Magnetschilder sind gefragt wenn man sein Firmenfahrzeug auch privat nutzt. Dann will man vielleicht nicht überall mit einem "Firmenfahrzeug" auftauchen. Dann hat man die Möglichkeit das Magnetschild in den Kofferraum zu werfen und ganz privat irgendwo unterwegs zu sein. Ganz unproblematisch sind diese Schilder aber auch nicht. Denn wenn man nicht penibel genau darauf achtet das man bei jedem anbringen Lack und Magnetfläche sauber macht hat man ganz schnell feine Kratzer am Lack. Selbst wenn man vorher darauf achtet kann es sein das bei schlechtem Wetter Spritzwasser hinter die Schilder läuft. Auch das ist für den Lack natürlich Gift.

Ob man nun die Aufkleber vom Lack wieder runter machen muß oder man die Gefahr eingehet das diese Schilder den Lack zerkratzen muß jeder selbst wissen.

Deswegen habe ich mich für das bedrucken meines Windesa System entschieden. Sieht klasse aus, ist leicht zu entfernen und die Kosten halten sich in grenzen.

am 14. Oktober 2014 um 6:39

Wo ich noch Pizzafahrer war, hat ein Nachbarunternehmen Magnetschilder getestet, da alle Fahrer mit eigenen Privatwagen fuhren. Nach ein paar Monaten haben die es aufgegeben, weil locker ein mal die Woche so ein Schild während der Fahrt verlorenging.

am 15. Oktober 2014 um 6:47

Ich denke auch, das ein Magnetschild für dich das Richtige wäre. Ein Bekannter von uns hat eines und er ist super zufrieden. Der würde sich nie einen Aufkleber aufs Auto kleben.

Zitat:

@Jlaebbischer schrieb am 14. Oktober 2014 um 08:39:58 Uhr:

...weil locker ein mal die Woche so ein Schild während der Fahrt verlorenging.

während der fahrt - oder auf nem parkplatz weil das einer für den partykeller haben wollte?

am 15. Oktober 2014 um 10:54

Hab zwei davon selbst an der Bundesstrasse zwischen zwei Orten eingesammelt. Eins davon hatte netterweise ein Passant an die Leitplanke gepappt, über das andere bin ich fast drübergefahren.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Abnehmbare Autoaufkleber