ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Ablagefächer Türgriffmulden für Coupé und Cabrio

Ablagefächer Türgriffmulden für Coupé und Cabrio

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 15. November 2017 um 15:41

Hallo zusammen.

Da mögliche Ablagen beim 207 ja immer mal Thema sind, stelle ich Euch hier eine interessante Variante von Türgriff- Ablagefächern vor, welche ich bislang noch nirgendwo gesehen habe.

Kosten für 2 Stck. (beide Türen) incl. Versand: keine 20.-€. Werden anscheinend einfach eingeschoben, können somit auch schadenfrei wieder entfernt werden.

Habe sie einfach mal geordert und lasse mich überraschen...

https://de.aliexpress.com/.../32833899665.html?...

(Quelle der angehängten Fotos: Anbieterseite bei "aliexpress.com")

Gruß,

Andreas

 

01
02
03
+2
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 15. November 2017 um 15:41

Hallo zusammen.

Da mögliche Ablagen beim 207 ja immer mal Thema sind, stelle ich Euch hier eine interessante Variante von Türgriff- Ablagefächern vor, welche ich bislang noch nirgendwo gesehen habe.

Kosten für 2 Stck. (beide Türen) incl. Versand: keine 20.-€. Werden anscheinend einfach eingeschoben, können somit auch schadenfrei wieder entfernt werden.

Habe sie einfach mal geordert und lasse mich überraschen...

https://de.aliexpress.com/.../32833899665.html?...

(Quelle der angehängten Fotos: Anbieterseite bei "aliexpress.com")

Gruß,

Andreas

 

+2
18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo, bin interessiert. Kannst Du `noch `mal über Deinen Eindruck berichten? Danke

Themenstarteram 15. November 2017 um 15:56

Kann ich gerne tun, wobei das allerdings noch einige Zeit brauchen wird. Laut Anbieter ist eine Versandzeit von flockigen 21-47 Tagen angegeben... :rolleyes:

Das Packerl wird vermutlich an eine flügellahme Brieftaube gehängt. ;)

Statement folgt!

Gruß,

Andreas

Hört sich auf jeden Fall mal sehr interessant an.

Für Kleinigkeiten sind diese Ablagen wirklich gut.

An meinem SLK (R 171) waren diese Türeingriffe unten serienmäßig geschlossen, so dass man die prima nutzen konnte.

Halt uns auf dem Laufenden, könnte mir vorstellen, dass ich die auch gebrauchen könnte.

Sowas könnte ich auch gut gebrauchen.

Da häng ich mich mal dran.

Themenstarteram 5. Dezember 2017 um 18:49

Hallo zusammen.

Die am 15.11. bestellten Ablagen sind heute- somit deutlich früher, als angekündigt- aus dem Land des Lächelns eingetrudelt und wurden natürlich gleich eingeschoben und getestet.

Es handelt sich um schwarze Kunststoffschalen, welche im Sichtbereich mit filzähnlichem Stoff beklebt sind- Optik und Haptik gehen vollkommen in Ordnung, die Beschichtung ist wirksam gegen Klappergeräusche durch darin abgelegte Gegenstände (Schlüssel etc.).

An der Frontseite ist ein dickes Stück festen Schaumstoffs aufgeklebt, welches sich von innen gegen den Türgriff "stemmt" und somit die Ablage auch beim Zuziehen der Tür stramm in der Griffmulde sitzen lässt.

Soweit also alles PRIMA...

Wären meine Türverkleidungen jetzt noch schwarz, so wären die Dinger perfekt!

ABER.... meine "Türpappen" sind hellgrau, und dadurch sieht man dann doch, dass da etwas steckt, was dort eigentlich nicht hingehört. Dies ist wohl nur bei der hellen Farbe störend, bei schwarz wäre es sicherlich absolut unauffällig und stimmig!

Zwar Jammern auf hohem Niveau, aber ich bin diesbezüglich ein Pingelchen und habe die Fächer wieder rausgenommen.

 

Sauerlandgruß,

Andreas

20171205-174653
20171205-174708
20171205-174718
+5

Vielen Dank für deinen Bericht. Weißt du ob es die Charlotte auch in anderen Farben gibt?

Themenstarteram 5. Dezember 2017 um 19:50

Negativ, habe auf der Seite nur die schwarze Variante gesehen.

Wenn du die Schalen eh nicht einbaust: ich würd sie nehmen.

Themenstarteram 6. Dezember 2017 um 5:54

@KlausR_111

Du hast ne PN

Ich verstehe den Wunsch nach diesen Dingern gar nicht. Entweder tut man nur Kleinkram rein, den man dann unpraktisch da rausfummeln muss oder man tut große Sachen rein und macht dann die Tür wie zu?

Mir gehts wirklich nur um Kleinkram wie Sonnenrille oder Handy. Mehr geht ja auch net rein.

Die Ablagemöglichkeiten im Coupe sind halt begrenzt und da find ich diese Dinger ganz praktisch.

So sehen die Schalen mit schwarzer Türverkleidung aus. Passt.....

Img-2797
Themenstarteram 10. Dezember 2017 um 11:15

So soll es sein...! ;-)

Bei brauner Ausstattung geht es auch, finde ich :-)

Gruß

Mike

20171207-161218-resized
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Ablagefächer Türgriffmulden für Coupé und Cabrio