ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Ablage, wie Telefonvorrüstung entfernen

Ablage, wie Telefonvorrüstung entfernen

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 12. Juni 2011 um 19:09

Hallo Gemeinde,

kann mir jemand sagen, wie ich die Telefonvorbereitung in der Mittelkonsole entfernen kann, das Fach ist mir zu klein. Da ich sowieso Komfort Telefonie benutze, brauche ich die Handy Vorbereitung nicht. Wie bekomme ich das Teil da raus ????

Beste Antwort im Thema

Habe es Heute entfernt, vll. helfen dir die Fotos ;) sind 3 Klips oben 2 unten 1.

Habe die Leitungen in das Loch gesteckt, werde aber 2 USB Ports dort anbauen damit ich mein Handy Laden kann :)

Viel Spaß beim abbauen ;) und danke dir für die Idee .... endlich ist das Teil mal draußen hab nun haufen Platz gewonnen und bald 2 USB Ports :P

Habe das Fach vorher nie genutzt da es zu klein war ist verstaubt :P Wurde jetzt mit dem Staubsauger sauber gemacht :=)

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

nein ich meinte das große fach mit schalthebel am lenkrad, da war bei mir ne andere halterung drin als ob handy aufrecht stehen würde.

Fach am Lenkrad? Mach doch mal bitte ein Foto...

Zitat:

Original geschrieben von Platinboss

Fach am Lenkrad? Mach doch mal bitte ein Foto...

er meinte wohl die Mittelkonsole, nur mit der Schaltung am Lenkrad. Dann hast du ein größeres Fach dort als wenn du den Schalthebel in der Mitte hast

Hatte auch dran gedacht, die Konsole zu entfernen aber dann doch drin gelassen. Ist anscheinend im Fach eingelegt und über die Schraube am Boden festgemacht.

Konsole-1
Konsole-2

genau das meinte ich, ist bloß rauf geschoben -kannst du hin und her schieben und rausnehmen, hab ich bei mir gemacht,

chris

ps. was ist dat eigentlich, oder wofür???

Zitat:

Original geschrieben von chris 115

genau das meinte ich, ist bloß rauf geschoben -kannst du hin und her schieben und rausnehmen, hab ich bei mir gemacht,

chris

ps. was ist dat eigentlich, oder wofür???

Moin,

meinst du das Teil zum verschieben? Nehme mal an als Schutz, wenn du eine Ladeschale (Handy) drin hast!?!?

So Nachtrag, wenn ihr es entfernt verbindet Bluetooth nicht mehr Automatisch ( Verbindung müsst ihr immer Manuell aufbauen ). Es wird auch ein Fehler abgelegt, ich habe es mal wieder verbunden aber habe es Flach reingelegt.

Muss mal schauen ob man es raus programmieren kann.

am 16. September 2014 um 7:24

Hab das Teil ausgebaut, die Antenneleitung durchgeknipst und den Stecker abgezogen.

Nun funktioniert das automatische Koppeln nicht mehr. Manuell geht das und die Freisprecheinrichtung funktioniert auch.

Weiss einer eine Lösung.

Habe einen W212 Kombi mit APS 50

Das hättest du vorher hier auch lesen können bevor du abknipst .... Raus Programmieren mit der Star Diagnose.

Moin zusammen!

Kann mir wohl jemand zum Ausbau der abgebildeten Telefonhalterung eines E-Klasse Cabrios hilfreiche Hinweise geben?

Vielen Dank schon mal.

Peter

20160319-152310
20160319-152330

Hallo zusammen!

Ich muss diese Beiträge nach Jahren noch einmal reanimieren. ;-)

Auch ich kann diese Telefonvorrichtung nicht gebrauchen würde sie gerne entfernen.

Dabei sind die Bilder von "manafa2" leider nicht hilfreich. Dort sieht es so aus, als sei seine Vorrichtung irgendwie statisch, also nicht beweglich.

Anders bei meinem Wagen - siehe Bilder -. Mit der Demontage des zu klappenden Teil ist es nicht getan. Auch der Klappmechanismus muss raus. Nur wie?

Ratlos !

pewie

20160403-182615

Zitat:

@pewie schrieb am 3. April 2016 um 19:02:25 Uhr:

Hallo zusammen!

Ich muss diese Beiträge nach Jahren noch einmal reanimieren. ;-)

Auch ich kann diese Telefonvorrichtung nicht gebrauchen würde sie gerne entfernen.

Dabei sind die Bilder von "manafa2" leider nicht hilfreich. Dort sieht es so aus, als sei seine Vorrichtung irgendwie statisch, also nicht beweglich.

Anders bei meinem Wagen - siehe Bilder -. Mit der Demontage des zu klappenden Teil ist es nicht getan. Auch der Klappmechanismus muss raus. Nur wie?

Ratlos !

pewie

Hilft dir das weiter ??

Gruß AtzeKalle

Image-3409039612423422866-5458237614769409503-bmp
Image-3409039612423422866-5458237614769409503-bmp

Mensch AtzeKalle, das ist ja ganz prima!

Vielen vielen Dank.

Schein jedoch der Ausbau nicht so ganz ohne zu sein.

Ist das ein PDF welches du mir ggf. sogar übersenden könntest. Die Bilder sind leider etwas schwierig zu erkennen.

In jedem Fall aber herzlichen Dank.

pewie

Zitat:

@pewie schrieb am 4. April 2016 um 11:53:05 Uhr:

Mensch AtzeKalle, das ist ja ganz prima!

Vielen vielen Dank.

Schein jedoch der Ausbau nicht so ganz ohne zu sein.

Ist das ein PDF welches du mir ggf. sogar übersenden könntest. Die Bilder sind leider etwas schwierig zu erkennen.

In jedem Fall aber herzlichen Dank.

pewie

Schau mal ins W207Forum seite 69

http://www.motor-talk.de/.../...efonschale-ausbauen-a207-t5441765.html

Ich habe es nur so kopiert als Bild, leider nicht als PDF.

Nöö, auch nicht besser. Wird auch so gehen. Nochmals vielen Dank.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Ablage, wie Telefonvorrüstung entfernen