ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Abholung autostadt 2013

Abholung autostadt 2013

VW Scirocco 3 (13)
Themenstarteram 13. November 2012 um 10:08

Hallo Leute,

Hab da einige Fragen da die alten Beiträge ja alle geschlossen wurden bzw. auf ganz altem Stand sind...

Hab heute meinen vorraussichtlichen Kalendermonat bekommen um meinen Rocco abholen zu gehn:)! Im januar solls also soweit sein und mein Baby soll einzug in meiner Garage erhalten... Nun stellen sich mir jedoch einige Fragen wo ihr mir sicher helfen könnt.

Zuerst mal ist es meine erste Abholung in WOB und ich hab 0 Plan wie das laufen wird...

Da ich das Auto ja im Januar abhole muss ich ja Winterreifen drauf haben, habe den Wagen auch so bei meinem Händler bestellt mit Sommer- und Winterreifen. Da ich aber ungern die 19er Sommerlatschen 600 km hinten im Auto liegen haben möchte wollte ich sie mir bei meinen Händler schicken lassen. Kostet die Sendung der Felgen zum Händler auch Versand wie bei einem Vermittler oder ist der Versand kostenlos, wenn ich den Wagen beim Händler ohne vermittler bestellt habe?

Zum zweiten hab ich meinem Baby das Navi verpasst, die Daten dafür sind die ausser auf der CD noch wo gespeichert? Wollte nämlich ne Speicherkarte mit Musik machen, aber nicht das ich nachher da steh und zwischen der Wahl von Navi und Musik stehe^^?

Und wie siehts mit der Speicherkarte dann aus, was für eine ist das? Weiß jemand die genaue Bezeichnung?

Mit freundlichen grüßen

Dehoffi

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 13. November 2012 um 10:41

Guten Morgen Dehoffi1992,

erst einmal Glückwunsch zum Werksneuen Scirocco!

Zu deiner Abholung, insofern du Sommer und Winterreifen bestellt hast, wird in Wintermonaten für gewöhnlich der Scirocco auf den Winterrädern ausgeliefert. Die Sommerräder werden automatisch, via Spedition, zu dem Händler gesendet bei dem du den Scirocco bestellt hast. Weitere Kosten sollten da auf dich nicht zukommen ;)

 

Als Navi, schätze ich, hast du das RNS 315 gewählt?! Die Daten für die Navigation befinden sich entweder auf einer DVD oder sind schon im internen Speicher des Geräts abgespeichert. Musik via SD-Karte kannst du somit Problemlos während der Navigation der Route zu deinem Heimatort hören!

Solltest du das RNS 510 bestellt haben, sind die Kartendaten natürlich ebenfalls schon auf dem Gerät vorinstalliert.

 

Als Speicherkarte dient dir am besten eine SDHC-Speicherkarte ;) Empfehlen würde ich dir nicht über 8GB Speicherplatz hinauszugehen. Desweiteren solltest du nicht allzuviele Ordner mit Unterordner auf der Speicherkarte erstellen. Dabei geht es um den Zugriff des Radios auf die Musikdaten, bzw Geschwindigkeit und Dauer beim Hochfahren des Geräts bis du Musik hören kannst.

Themenstarteram 13. November 2012 um 10:46

Vielen Dank, Top Antwort, nein habe das RNS 510 bestellt:)!

Hallo,

nur dein Wagen ist nicht vollgetankt, wenn du ihn abholst, somit gleich zur Tanke fahren

aber bei der Übergabe bekommst du alles erklärt an Bedienung usw, die nehmen sich richtig Zeit für dich

aber Sonntags z. Bsp. kann man in Wob nichts im VW Shop kaufen nur gucken,

mein Bruder war vor 2 Monaten dort und sollte mir ein Scirocco Modell in 1:18 mitbringen

leider durfte er Sonntags nichts kaufen.

Große Auswahl an Restaurants gibt es und viele Autos :-))) lass dich überraschen

Themenstarteram 13. November 2012 um 17:34

Okay danke, ich hätte da noch eine frage unzwar hab ich gehört das ich auf nachfrage noch einen 50 euro tankgutschein bekomme? Stimmt das wirklich weiß dazu jemand etwas?

am 14. November 2012 um 10:15

Das mit dem Tankgutschein habe ich noch nicht gehört und denke nicht das dies wirklich so ist.

Das letzte mal als ich mit einem Kumpel dort war ein Auto zu holen, war zu wenig Sprit im Tank, sprich die Tankwarnleuchte war an. Da hat derjenige der uns das Auto übergab, den GTI nochmal zum tanken gefahren. Es sei eigentlich immer genausoviel Sprit im Tank, das diese Warnleuchte aus ist.

Zum Tanken, mach dich nicht vorher verrückt, es gibt genug Tankstellen in der unmittelbaren Nähe der Autostadt ;)

Themenstarteram 14. November 2012 um 14:32

Okay danke, verückt mach ich mich ja net, nur wenn es sowas gibt, kann man es ja ruhig in anspruch nehmen:D Das einzigste worauf ich mich verückt mache ist das der Tag kommt:P!

Noch ein kleiner Tip, geh in den Beef Club essen! Es gibt zwar auch die besagte VW Curry Wurst aber um den Tag abzuschließen, gibt es nichts besseres als sich im Beef Club ein Menü zu gönnen! Ach ja und auf deiner VW Karte ist für den Beef Club auch ein Gutschein drauf... Ich glaube es waren 25€ bin mir da aber nicht mehr sicher. Aber es ging nach dem Motto 2 Essen 1 Zahlen.

Ach ja reservieren ist keine Pflicht, empfiehlt sich aber sehr!

Themenstarteram 14. November 2012 um 19:33

Okay dann werd ich mir das auch mal anschauen;)... Auf was sollte ich den bei der abholung besonders achten, hab hier gelesen das die roccos teilweise verkratzte unterböden hatten etc. . Gibts da sonst noch dinge die häufiger vorkommen:/?

am 14. November 2012 um 22:24

Um das mit den Gutscheinen noch genau zu sagen, du hast auf deiner "Abholer-Karte" insgesamt 50€ Guthaben. 25€ davon kannst du in den Souvenir-Shops einlösen. Der Votex-Shop in der Auslieferungshalle gehört da leider nicht dazu. 25€ kannst du für Essen und Getränke nutzen.

Besonders achten solltest du bei der Auslieferung auf Lackschäden, denn es wird schwer sowas nachher beim Freundlichen um die Ecke zu reklamieren!

Dies soll aber nicht heissen das das oft vorkommt! Schau dir das Auto nur gut an! Allerdings gilt auch hier, mach dich nicht im vornherein durch die Horror-Stories im www verrückt! Das sind vereinzelte Fälle! Denn wer nichts zu bemängeln hat, schreibt das ja nicht ins www!

Noch ein Tip für die Speicherkarte: die muß auf FAT32 formatiert sein und nicht NTFS. Ich bin mit nem Stick und ner SD-Karte da aufgetaucht, welche beide auf NTFS formatiert waren. Hat natürlich nicht funktioniert. Hab´s dann zuhause rausgefunden, nachdem ich mir dann doch mal die Anleitung angeschaut habe.

Themenstarteram 15. November 2012 um 18:39

Oha wie kann ich das denn umformatiren?

Ich geh mal davon aus, Du hast nen PC und keinen Mac?!

Dann steckst Du die Karte in den Kartenleser, gehst dahin, wo die Laufwerke angezeigt werden, rechte Maustaste und dann auf formatieren. Dann geht ein Fenster auf wo Du das Dateiformat auswählen kannst. Das richtige (FAT) anwählen und dann auf starten. Ansonsten einfach mal googeln, es finden sich genug Anleitungen.

 

Edit: kann natürlich sein, das es bei nem Mac genauso geht. Das weiß ich aber nicht.

Edit2: natürlich rechte Maustaste auf die SD-Karte ;)

...nicht, das Du später irgendeine Festplatte platt machst :eek:

Themenstarteram 15. November 2012 um 18:52

Okay danke hab grad geschaut habs verstanden, kenn mich schon etwas aus nur vom umformatiren hab ich nochnie etwas gehört:D aber vielen dank für den nützlichen tipp;)

aber gerne doch. 

Deine Antwort
Ähnliche Themen