ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Abgasskandal X204 Abfrage Prüfung

Abgasskandal X204 Abfrage Prüfung

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 29. Oktober 2018 um 18:09

Hallo zusammen,

wie würdet Ihr weiterverfahren, ich habe eine offizielle Anfrage an CAC Maastrich bezüglich Abgasskandal gestellt, ob mein Fahrzeug betroffen ist.

Nun ja...

jetzt weiß ich nicht, was ich mackhen soll, zurück geben oder Schadenersatz verlangen?

 

'''''''

Sehr geehrter Herr XXXXXX,

 

vielen Dank für Ihre E-Mail vom 5. Oktober 2018.

Sie möchten informiert werden ob Ihre GLK- Klasse von einem Software-Update betroffen ist.

Gerne habe ich Ihr Anliegen aufgegriffen und folgendes hat sich ergeben; laut unserer Information ist Ihre GLK-Klasse von der Rückrufaktion betroffen. Dazu werden Sie proaktiv von uns angeschrieben mit dem konkreten Ablauf und wann die Maßnahme beginnt sobald uns mehr Informationen vorliegen.

Bis dahin bitten wir Sie freundlichst um etwas Geduld.

Zudem können Sie nochmals unter diesem Link:

https://www.mercedes-benz.de/.../...snahme-dieselfahrzeuge.module.html

eigenständig prüfen ob Sie von einer Kundendienstmaßnahme oder einem Software-Update betroffen sind.

Für weitere Fragen sind meine Kollegen und ich gerne für Sie da.

 

Beste Antwort im Thema

Richtig, zumal noch ein anders Problem dazukommt. Die DUH hat schon angekündigt das der nächste Schritt das Verbot der Euro6dTemp und danach der Benziner sein wird. Leute laßt euch nicht verarschen. Man will uns mit aller Macht vom Elektroschrott überzeugen und wenn der Markt gesättigt ist schwenkt man um auf Wasserstoff um wieder richtig Kohle zu machen.

Bei der ganzen Sache kann es nur einen Gewinner geben und das ist nicht der Verbraucher, wir haben nur die Möglichkeit bei Wahlen unserm Unmut kundzutun. Solange man das Autofahren nicht unerträglich teuer macht werde ich mein Spaßmobil weiterfahren und mich über jede Fahrt freuen!

Zum andern laßt doch mal die ersten Fahrverbote wirken, alles was bisher passiert ist sich mit Sachen zu beschäftigen die noch garnicht eingetroffen sind. Das ganze ist wie alles in unserm Land nicht bis zu Ende gedacht und wird noch einpaar mal nachgebessert.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Weitergehende Informationen zum Rückruf von Mercedes-Benz Fahrzeugen mit Diesel-Motoren.' überführt.]

83 weitere Antworten
Ähnliche Themen
83 Antworten

Zitat:

@Crizz schrieb am 17. November 2018 um 08:54:57 Uhr:

Nach wie vor eine Farce, da immer wieder betont wird das die Unterstützung nur gewährt wird wenn man in den benannten Schwerpunktregionen wohnt. Werden diese ausgeweitet wird es heißen das man sich zum Stand 09.11.2018 beruft und die zu diesem Zeitpunkt gültigen Schwerpunktgebiete. Andere Halter schauen in die Röhre, ebenso wie Langstreckenpendler für die das Problem trotzdem nicht gelöst ist.

Die angeblichen Prämien beim Neuwagenkauf sind auch keine wirkliche Lösung, wenn selbst wenn ich 10´000.- Rabatt auf nen Neuwagen bekäme und der CLK in Frage käme, ich hätte keine 55´000.- übrig.

So bringt man die Leute sichrlich zum Neuwagenkauf - vor allem bei günstigeren Mitbewerbern. :P

Ich wohne in einer sogenannten Schwerpunktregion. Die Umtauschprämie für den GLK ist nicht mehr als ein schlechter Witz. Nur beim Kauf einer E-Klasse werden "großzügig" 5.000,- € Prämie gewährt (sonst mickrige 3.000) , zuvor aber der Ankaufswert künstlich kleingerechnet. Aktuell werden mir für den GLK noch 13.000 geboten. Vor 2 1/2 Jahren war er noch mehr als das Dopppelte wert.

Die Preise sind dank der Bescheisserei der Autokonzerne sowieso kaputt.

so isses, und das ganze wird auch noch staatlich gefördert, anstatt das man dagegen vorgeht.

mal ehrlich was habt Ihr erwartet …

die Anzeichen für diese "Politik " waren schon bei der "Energie Wende" zu sehen ..

es gibt derzeit (leider) nur noch eine einzige Möglichkeit dieser albernen Politik " weh zu tun" … nennt sich wählen ...

 

hier sich im Forum aufzuregen ändert genau nix ….

dann sollen sich lieber die Politiker aufregen über "lustige" Wahlergebnisse

Moin GLK Fans,

ich habe hier ausführlich gelesen echt Spannend alles, natürlich bin ich auch betroffen diese Nachricht Diesel Skandal, manche Grüne wissen nicht warum sie in Bundestag sitzen, mit Unsere Steuern Finanziert.!

Nicht das ich die Natur vernachlässige, aber man kann nicht über Nacht die Uhren anhalten, und beschließen ab

Morgen dürfen kein Auto mehr Fahren, dann sage ich mir so wie US Präsident Trump hat gewisse Recht wenn solche Dumpfbacken Regieren, obwohl ich mag den Kerl Persönlich nicht.

Aber das Deutschland Nummer eins Auto Exporteur in der Welt ist, zählt mit zu größten Wirtschaft Nationen,

und dann dieser Kasper Veranstaltungen Umweltbund Ministerium, Attacke gegen eigne Nation ist ein Bankrott

Erklärung der Regierung, dann nicht mehr lange wird Deutschland für alle Verschmutzungen in der Welt Verantwortlich gemacht, weil vor wiegend in Gesamte Welt Fahren Deutsche Fahrzeuge.

@Geisterfahre

Hey, Du bist wirklich im Gegenverkehr.

Hast Du schon mal was von Ursache und Wirkung gehört.

Ursachen:

1.vom Gestzgeber erlassene Vorschriften und Gesetze. Und wer hatte da immer die Mehrheit? Nicht die Grünen.

2.ein Bundesamt, KBA, gab die Zulassung für Fahrzeuge, welche nicht den Vorschriften entsprechen. Wer ist Verkehrsminister seit ewigen Zeiten und für das KBA verantwortlich? Jeweils ein CSU Mann.

3.Wer lässt die Automobilbauer aus der Verantwortung? Regierung (CDU/CSU/SPD), bzw. der Verkehrsminister(CSU)

4. in welchem Land mussten die Autobauer bisher Milliardenstrafen für ihre Manipulation zahlen und die Automobile zurücknehmen? In Trumps own country.

Wirkung:

1. Die Justiz muss rechtsprechen an Hand von Gesetzen und Vorschriften, welche die Bundesregierung und EU erlassen haben.

2. Die Regierungs, erwägt jetzt sogar die Datenerfassung von Kennzeichen in Sperrgebieten um an Hand der Zulassung festzustellen wer mit einem "Schadstoffauto" unberechtigt fährt. Die Grünen sind raus!!!

Meine Argumentation ist zugegeben zwar sehr holzschnittartig und vereinfacht, aber zumindest nicht jenseits aller Wahrheiten. Bevor man fakenews nachplappert sollte man sich umfassend informieren. Auch bei der "Lügenpresse".

90 % aller nichtdeutschen Autohersteller bieten nur noch E 6d-temp Motoren an, während VW,Audi, Skoda und Seat noch überwiegend E 6 bzw. E 6 AG Motoren anbietet. Ab September 2019 bekommen alle KFZ ohne 6 d-temp keine allgemeine Betriebserlaubnis mehr (Regelung ist seit Jahren bekannt und bindend) . Nach Expertenansicht ist auf längere Sicht nur noch 6 d-Temp im Sinne von "freier Fahrt" zukunftsfähig.

Bis heute kann die VW Group noch nicht alle Modellkonfigurationen liefern, weil Sie noch keine gültigen Verbrauchswerte nachweisen können nach einer Vorschrift, welche seit einigen Jahren bekannt ist und erst seit September 2018 wirksam ist. Die Vorlaufzeit für jegliche Vorschriften sind lang, aber manche Hersteller schlafen, oder hoffen auf Ausnahmegenehmigungen des Gesetzgebers. Und wenn der nicht liefert, weil die Stimmung eine andere ist, dann wird es mit Hilfe des Gesetzgebers auf dem Rücken der Autobesitzer ausgetragen.

quadrigarius

Hulla lala,

licht ist aus!

Hallo,

seltsamerweise verkaufen die deutschen Hersteller in den USA seit jahren Fahrzeuge mit den entsprechenden Abgaswerten.

@Geisterfahre

macht nichts, Du hast "freie Fahrt".

Zitat:

@quadrigarius schrieb am 28. Dezember 2018 um 12:04:19 Uhr:

@Geisterfahre

macht nichts, Du hast "freie Fahrt".

@ quadrigarius vielen Dank, und somit ist die Opposition ist Tod!(Grünen Schreihälse)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Abgasskandal X204 Abfrage Prüfung