ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Abgasskandal weitet sich aus! Wohl auch Benziner betroffen.

Abgasskandal weitet sich aus! Wohl auch Benziner betroffen.

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 3. November 2015 um 20:00

Als ich gerade den Teletext von heute durchblätterte, musste ich diese Zeile lesen. Es sollen wohl weitere 800.000 Fahrzeuge betroffen sein. Diesmal geht es um den Co2-Ausstoß und es trifft die Benziner-Fraktion. Hat jemand die Sache in den Nachrichten verfolgt? Geht es um die MPI´s oder TSI? Sind schon Motoren bekannt?

Langsam wird das ein Fass ohne Boden :rolleyes:

mfg Wiesel

Beste Antwort im Thema
am 4. November 2015 um 6:51

CO2 zu hoch, weil der Verbrauch höher ist als angegeben.

Ich möchte mal das Fahrzeug der Kokurrenz sehen, bei dem der Verbrauch dem entspricht, was angegeben wurde. Warum geht es immer nur gegen VW? Stimmen denn die Verbrauchswerte der anderen?

136 weitere Antworten
Ähnliche Themen
136 Antworten

Jawohl... darauf hab ich nur gewartet :-D

Themenstarteram 3. November 2015 um 20:02

Irgendwie habe ich damit auch gerechnet. Glaubte aber immer noch an ein Wunder.

Aber wer einmal lügt und betrügt.....

mfg Wiesel

Es geht sich um Tsi mit Zylinderabschaltung

Themenstarteram 3. November 2015 um 20:08

Also BlueGT und der 1,4er mit ACT.

mfg Wiesel

Hab ich ja richtig gut gemacht, von Golf VI Tdi auf Golf VII mit Zylinderabschaltung umgestiegen. Aber im Gegensatz zum für mich schlecht messbaren Nox Ausstoß kann ich beim Tsi sagen, der Verbrauch passt!

Themenstarteram 3. November 2015 um 20:56

Solange sich deswegen nicht die Steuern erhöhen, weil was können wir für die Mogeleien bei VW ;).

mfg Wiesel

Zitat:

@DieselWiesel198 schrieb am 3. November 2015 um 21:56:52 Uhr:

Solange sich deswegen nicht die Steuern erhöhen, weil was können wir für die Mogeleien bei VW ;)

Der bisherige Verlauf der Affaire zeigt allerdings, dass es anders kommen könnte.

Zitat:

@Marty200 schrieb am 3. November 2015 um 21:01:34 Uhr:

Jawohl... darauf hab ich nur gewartet :-D

Wieder ein Grund mehr, auf einen Tesla zu sparen...:D

Ich kotze auch nur im Strahl, als Wolfsburger (der letzte Woche bis gestern dort war).

Jetzt wird es eng für VW, weil auch die letzten gutmütigen und wohlwollenden ihren Glauben an VW verlieren werden.

Hätte mir all das jemand im Frühjahr vorausgesagt, ich hätte es nicht glauben können & wollen.

Mittlerweile schließe ich quasi gar nichts mehr aus.

Etliche Verwandte arbeiten bei oder für VW, andere in der Stadtverwaltung.

Heissa, tolle Aussichten...

am 3. November 2015 um 21:19

Mir geht das sowas von am A... vorbei. Ich liebe meinen BlueGT und mit dem effektiven Verbrauch bin ich mehr als zufrieden. Dass da keine Blümchen hinten rauskommen war mir zuvor auch schon klar. Und da sich unser lieber Staat ja sowieso schon überlegt hat, die Benzinpreise auf Grund drohender Verarmung wieder zu erhöhen, da heut zu tage LEIDER zu viele Spritsparende Autos unterwegs sind (zumindest hiess es so in der Schweiz) kann ich jetzt nur sagen: "Haha!"

Langsam, geht die Welt zu Grunde... *hooray*

(für all' die VW-Mitarbeiter tut mir das alles natürlich sehr leid...)

Dürfte den Rücktritt vom Kaufvertrag ermöglichen. Mal anfangen einen Mini zu konfigurieren...

Wobei der Realverbrauch so gut liegt, dass mich 10 Euro mehr Steuer auch nicht stören würden, wenn VW da etwas als Kompensation macht.

Da die Konzerne die Lobbyisten der Politik sind, wird die "Suppe" doch am Ende nicht so heiß gegessen wie gekocht, oder ?

Die Sache wird so lange zerredet bis nur noch Kleinzeug übrigbleibt, der Rest wird dann "unter den Teppich" gekehrt, denke ich.

Der "Dumme" wird immer der brave Steuerzahler bleiben.

Das Leben wird teuer.....

M.f.G.

polo

am 4. November 2015 um 6:51

CO2 zu hoch, weil der Verbrauch höher ist als angegeben.

Ich möchte mal das Fahrzeug der Kokurrenz sehen, bei dem der Verbrauch dem entspricht, was angegeben wurde. Warum geht es immer nur gegen VW? Stimmen denn die Verbrauchswerte der anderen?

VW hat doch selber zugegeben, dass sie bei den CO2 Werten betrogen haben. Will sagen, sie schaffen die Werte nicht einmal auf dem Prüfstand. Hoffen wir, dass die Differenz hoch genug ist um rechtliche Schritte zu ermöglichen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Abgasskandal weitet sich aus! Wohl auch Benziner betroffen.