ForumRenault
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Abgasskandal

Abgasskandal

Renault Espace V (RFC)
Themenstarteram 1. Dezember 2023 um 17:37

Hallo Leute,

hat irgendjemand schon einmal davon gehört oder gelesen, dass gegen Renault ein Prozess gewonnen wurde, im Zusammenhang mit dem Abgasskandal? Ich habe bisher kein Urteil gefunden. Und das , obwohl Renault Fahrzeuge auf der KBA-Liste mit unzulässiger Abgasstrategie stehen.

"Es werden Fahrzeuge aufgeführt, bei denen eine als unzulässig oder vom KBA als kritisch bewertete Abschalteinrichtungen festgestellt wurde. Grundsätzlich sind in jedem Fahrzeug Abschalteinrichtungen vorhanden, die gemäß Artikel 5 Absatz 2 der Verordnung (EG) Nr. 715/2007 begründet sind."

Hier der Link:

https://www.kba.de/.../uebersicht3_pdf.pdf?__blob=publicationFile&v=3

Ich habe einen Espace Initiale Paris EZ 11/2015 Diesel Motorkennziffer R9MD4 EURO6

Etliche Kanzleien möchten für mich klagen, mit angeblich guten Erfolgschancen. Halte mich aber damit noch zurück.

Gruß Jürgen.