ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Abfrage Bremsbeläge??AUDI S3 8P 2009

Abfrage Bremsbeläge??AUDI S3 8P 2009

Audi S3 8P
Themenstarteram 28. Februar 2011 um 18:00

Hallo

Ich hab was interessantes entdeckt, zumindest denke ich das;) also folgendes:

Ich hab heute durch zufall gesehen das ich nur auf der linken vorderachse eine abfrage der Bremsbeläge bzw eines Bremsbelages auf der Kolbenseite habe. auf der linken seite ist absolut keine Abfrage nur der ABS sensor der in die Achse "eintaucht" Jetzt frage ich mich natürlich ob das normal ist??komisch ist das doch schon und kann doch eigentlich nicht sein. Es könnte ja passieren das der sattel fest sitzt und die eine seite sich schneller abfährt und im schlimmsten fall bin ich dann auf einer seite "eisen auf eisen".

Die scheiben werden nicht abgefragt,denke das ist richtig.

Hinten werden auch keine Beläge abgefragt nur abs...richtig?weiß das jemand?

wenn einer den etka hat der kann ja mal nachschauen wie die beläge an der vorder und hinterachse geliefert werden.das müsste ja dann vorne 2 unterschiedliche paare sein und hinten die selben ohne abfrage.

Ähnliche Themen
18 Antworten

es wir NUR VORNE und auch nur Einseitig abgefragt! 

Themenstarteram 28. Februar 2011 um 18:38

und welcher sinn ist dahinter ausser etwas geldersparniss??das is doch nicht sinn und zweck der sachen:(

bei älteren modellen wird auch beidseitig abgefragt soweit ich weiß

die können sich doch unterschiedlich abfahren je seite....

ich kenne bei keinem audi eine beidseitige abfrage ! 

- ich gebe dir soweit recht; aber bei Audi nennt man das Vorsprung durch Technik! meist sind so wie so die hinteren zu erst runter.

 

 

Themenstarteram 28. Februar 2011 um 18:49

die hinteren?das wundert mich jetzt aber:) eigentlich werden die doch viel weniger belastet. und die werden ja nicht mal abgefragt....eieie was en mist wie ich finde...

rein aus meinen Erfahrungen her, waren die hinteren meist immer zu erst an der Grenze.. vorne gabs dann nie eine Warnung..

 

Themenstarteram 28. Februar 2011 um 18:54

naja dann super technik wenn die hinteren , die nicht abgefragt werden, zuerst runter sind...klasse.das bringts ja dann:D wahnsinn audi...

also könnte man die theoretisch die hinteren bis aufs eisen fahren und man würde es bis dahin gar nicht merken wenn ma nicht drauf achtet...eieie

aber dank dir für die antworten!!;)

am 28. Februar 2011 um 18:54

beim A6 4F gibt es eine beidseitige abfrage..zumindest beim ASB motor

Zitat:

Original geschrieben von Toffge86

beim A6 4F gibt es eine beidseitige abfrage..zumindest beim ASB motor

hinten werden sie über die elektromechanische Parkbremse abgefragt- diese gibt eine Meldung aus wenn der ausfahrgrenzwert erreicht wird. Das gleiche auch beim A4 (neuer Typ) und A5 etc. 

am 28. Februar 2011 um 18:58

jup das weiß ich..meine antwort war jetzt wegen beidseitig auf die vorderachse bezogen

sicher ? bei dem 3.0TDI meines Vaters zu 100% nur einseitig, hab sie selbst gewechselt .. 

 

am 28. Februar 2011 um 19:03

ja...habe sie auch vor 5std gewechselt ^^

ok,war/ist mir neu, ist bei mir jetzt schon ein paar Monate her ... Aber immerhin wirds dann wohl da beidseitig abgefragt :) (was nicht wirklich sinn macht ;) - denn die Beläge benutzen sich in der Regel Achsenweise gleich ab 

am 28. Februar 2011 um 19:12

jop ,meistens..aber ausnahmen bestätigen manchmal die regel;) bei uns kommt es zwar selten vor dass eine seite bischen weiter runter ist als die andee seite...aber es kann vorkommen ^^solang es nicht ein extremer unterschied ist

am 17. August 2011 um 22:30

Moin aus der Versenkung ;) Hab heute im Mj.2007 getauscht. Ulkig: Gleichmäßig beide Seiten abgefahren, Sensorgetöse am Auto überprüft (ok), die Beläge hatten schon die absolute Minimalgröße und trotzdem: Es ist keine Warnleuchte angegangen.

Ich kann daher nur empfehlen doch immer wieder einen Blick drauf zu werfen und nicht warten bis was im FIS aufleuchtet...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Abfrage Bremsbeläge??AUDI S3 8P 2009