ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Abdeckung für Airbaglenkrad vom G4

Abdeckung für Airbaglenkrad vom G4

Themenstarteram 5. Dezember 2003 um 14:07

Hallo!

Ich suche für ein G4 dreich Speichen Lenkrad die abdeckung die vor dem Airbag sitzt. Kann mir vielleicht jemand weiter helfen wo ich die her bekomme. Bei VW war ich schon und die gibt es nur mit Airbag, aber der Teilefritze sagte die gibts wohl so unter der Hand. Bei ebay hab ich auch schon geschaut aber auch da war Essig.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Schrottplatz!

am 5. Dezember 2003 um 14:17

was meint der, mit unter der Hand ?? :)

Ich such auch noch eine Abdeckung, allerdings fürs 4 Speichen-Lenkrad ... also wer was weis, bitte melden

PS: Nein ich brauch nur die Abdeckung ohne Airbag ...

Silversnake

Themenstarteram 5. Dezember 2003 um 14:25

Der bei VW meinte es gibt wohl er nannte es "Polen Atrappen" wo man die bekommt konnte er mir allerdings auch nicht sagen.

Schrottplatz, die dürfen die Teile genau so wenig verkaufen wie bei ebay wegen des Sprengstoffs außer dem sind ja schon G3 Teile schwierig zu bekommen da wird es mit denen für den G4 bestimmt nicht einfacher sein, aber daran hab ich auch schon gedacht trotzdem danke.

also ich hab viel telefoniert und nachgefragt

die "kappen" gibt es nicht... die teile sind fest mit dem Airbag verbunden, ist quasi ein teil.

auch ein anderes lenkrad aus südamerika oder so ohne airbag passt scheinbar nicht.... ganz blöde sache!

am 5. Dezember 2003 um 20:01

Hideho..

also ich hatte mal ne Teilenummer genannt bekommen... Da muss dann noch ein "Tilger"???-Gewicht mit rein...

Suche die mal raus...

Forrest

Themenstarteram 5. Dezember 2003 um 20:47

Hi Forrest du bist klasse dann wird das ja vielleicht doch was.

am 5. Dezember 2003 um 21:43

Hideho...

gekauft hatte ich mir das noch nicht..Sollte bei meiner besseren Hälfte ins Auto...Sind wir aber noch nicht zu gekommen..

Die Teilenummern wurden mir von meinem VW-Fritzen genannt..

Ich finde die jetzt auf Anhieb nicht.. Müsste ich Montag nochmal bei meinem Fritzen nachfragen..

Sorry

Forrest

Themenstarteram 5. Dezember 2003 um 22:19

Das ist doch ein Wort, dann hoffe ich mal auf dich und deinen "VW Fritzen" meiner konnte mir leider nicht helfen.

am 5. Dezember 2003 um 22:27

Meiner hatte auch lange gesucht und noch was telefoniert.. Aber letztendlich hatte ich ne Teilenummer.. Ist aber jetzt schon 1 Jahr her.. Mal schauen *eg*

Forrest

Themenstarteram 7. Dezember 2003 um 22:30

Mal ne dumme Frage, was ist eigentlich diese Tilgergewicht und wozu ist es gut. Mal vom Namen ausgehend ist es ja auf keinen Fall diese Abdeckung die vor dem Airbag sitzt. Wäre ja echt sehr ärgerlich wenn ich mein schönes Lenkrad nicht einbauen könnte bzw. für ein höllen Geld einen Airbag kaufen müsste den ich eh nicht benutzen kann denn, "Mein Auto aht gar keinen Airbag".

Ich baue auf dich Forrest.

Gruß

juri

am 8. Dezember 2003 um 23:45

Hallo...

habe es heute noch nicht geschafft...

 

.....morgen......

Meine die hätte ich aber schonmal gepostet..... Hmmm. *grübel*

Forrest

Themenstarteram 9. Dezember 2003 um 18:42

Hallo Forrest hab mal gesucht aber leider hast du noch keine Teilenummer bekannt gegeben. Hier der Link

am 9. Dezember 2003 um 18:48

Hideho...

mein Teilefritze hat Urlaub bis im Januar (der glückliche).. Sein Kollege mag mich nicht so wirklich (hmmm), aber er meint das er mal sucht und telefoniert und sich dann bei mir melden will...

Ich habe bei mir leider nichts mehr gefunden, ist irgendwo in den Umzugskartons verschwunden...

Würde dir aber auch empfehlen das du parallel nochmal ein paar Händler in deiner Umgebung absuchst oder per Fax anfragst..

Ich meld mich wieder..

Forrest

Themenstarteram 10. Dezember 2003 um 14:43

Halloooo

Hab mal bei 2 zusätzlichen VW Händlern angefragt, immer die gleiche Antwort. Prallplatte gibt es nicht einzeln nur in Verbindung mit einem Airbag:( . Einer meinte sogar mich belehren zu müssen, Sie wissen doch das Sie das Lenkrad nicht in Ihrem Auto einbauen dürfen da es mit Airbag ist und Sie ja keinen haben ungeachtet der Tatsache das es aus einem Golf 3 (Cabrio) stammt. Hat der gute Mann recht? Wie sieht es mit dem Nachrüsten aus, geht das bei meinem Auto? Was für ein Steuergerät brauche ich dafür und von welchem Modell (G3 oder G4), brauche ich noch zusätzliche Sensoren? Kann mir bitte jemand helfen.

Gruß und Dank

juri

@Forrest

wäre echt klasse wenn sich bei Dir noch was ergeben würde.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Abdeckung für Airbaglenkrad vom G4