ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Abdeckung für AHK

Abdeckung für AHK

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 10. April 2024 um 16:22

Hallo Leute,

Gibt es an der Stoßstange hinten wo die Hängerkupplung ist, eine längliche Klappe oder Abdeckung?

Habe da bis jetzt nie so drauf geachtet, aber als ich letztens untern Auto lag hinten, hab ich gesehen das die Kupplung ja frei liegt. Scheint so als wenn dort eine Klappe oder Abdeckung ran gehört. Kann mir jemand dazu eine info und ev die Teilenummer geben? Tiguan 2 Bj 2020 R-line Ausstattung

 

danke schon einmal

Ähnliche Themen
9 Antworten

Nein, da gehört keine Abdeckung hin.

Warum Abdeckung? Wir haben einen "Bauernhaken" den man einklappen kann. Den sieht man nicht, sofern nicht im Einsatz.

Nö..gibts nicht..ich hab Bj 2019 und mich auch gewundert....es soll wohl so sein. Dass Salz und Schmutz gut rankommen??

Zitat:

@megane73 schrieb am 10. April 2024 um 19:28:59 Uhr:

....es soll wohl so sein. Dass Salz und Schmutz gut rankommen??

Salz und Dreck lassen sich durch eine hintere Blende sicherlich nicht beeindrucken. Da sind so viele Verwirbelungen unter dem Fahrzeug speziell im Bereich des hinteren Spoilers, dass das Zeug auch mit Blende garantiert seinen Weg findet.

Übrigens ist eine AHK nicht wirklich wasserscheu :cool:

Das tolle ist doch das der Haken raus kommt ohne das ich mich runter buckeln muss?! Hatte früher eine abnehmbare und ne dreckige Hose :)

Ja es gibt eine Abdeckung, habe aber nur den Teilekatalog bis 2016 ob es das für deinen noch gibt mal bei VW Fragen.

bis 2016 ist Tiguan 1.

Ich glaube nicht, das da was an den Tiguan 2 passt.

Es gibt die doch, nur leider nicht in Deutschland

https://www.drive2.ru/l/673322505104017905/

Deckel
Deckel

Wie kann man bestellen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen