ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Abdeckung für AHK Schlitz

Abdeckung für AHK Schlitz

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 3. April 2018 um 17:28

Hallo,

ich habe an meinem W210 Avantgarde (MOPF) eine abnehmbare AHK nachrüsten lassen. Die AHK ist von der Firma AutoHAK. Mir war es extrem wichtig, dass die hintere Stoßstange unberührt bleibt und entgegen der Herstellerangaben musste die Stoßstange nun doch angepasst werden. ( :mad: )

Die AHK war leider bereits montiert, als der Monteur es bemerkte und ich wollte auch nicht alles doppelt und dreifach zahlen ... Es ist keine Vollkatastrophe, allerdings ist die Schnittkante deutlich erkennbar und ich würde sie gerne ein wenig kaschieren (siehe Foto)

Hat jemand eine Idee, wie ich das am besten anstellen kann?

Gibt es eventuell passende Abdeckungen oder ähnliches?

 

 

Ähnliche Themen
14 Antworten

Ohne selbst was zu basteln Nein! Schöner Murks. Warum hast Du nicht eine Westfalia gewählt? Die wäre kaum teurer gewesen.

Themenstarteram 3. April 2018 um 17:39

Ich wollte eine abnehmbare AHK und ich konnte keine entsprechende von Westfalia finden.

Wesentlich eleganter wäre es wirklich gewesen: eine Kupplung zu nehmen bei der der Kugelkopf von unten gesteckt wird!

ein recht günstiger polnischer Hersteller ist z.b. Steinhof - da wird der Kugelkopf und die Aufnahme dafür in Holland gefertigt habe ich selbst am 211 es ist nichts zu sehen.

Um den Schaden zu begrenzen könntest du dir aus einer Stoßstange ein passendes Teil ausschneiden. einfach mal die Verwerter ab telefonieren...

Offenbar gibt es die wohl neu nicht mehr. Bei Oris auch nicht. Aber auf dem Gebrauchtmarkt wäre sicherlich noch was zu finden gewesen.

Themenstarteram 3. April 2018 um 18:59

Danke. Ich hatte auch mit dem Gedanken gespielt, mir einen originale gebrauchte zu kaufen aber der Dumme kauft lieber neu und vertraut den Angaben.

Ist nicht böse gemeint aber eine andere AHK löst mein Problem nicht mehr :-)

Aktuell war das auch wirklich die einzige abnehmbare AHK, die ich im Internet finden konnte.

Ich werde mich dann morgen im Baumarkt inspirieren lassen... Dachte an eine Art Kantenschutz aus Gummi.

Ich hoffe ich werde für diesen Vorschlag nicht gesteinigt:D

Schau dir mal die Puschel Abdeckungen an die Volvo z.B. beim V70 oder V50 verbaut hat.

Eventuell lässt sich daraus etwas basteln.

Die Aufnahme ist aber normal für das Thule System und nicht für Auto HAK!

Hab zwar bei meinem Volvo auch die Westfalia von unten gesteckt verbaut, da mir der Puschel nicht gefallen hatte. Aber in deinem Fall vielleicht die einzige Lösung.

Themenstarteram 4. April 2018 um 5:53

Hallo Waldorfmicro,

die Idee schwirrte mir auch schon durch den Kopf und an sich gefällt sie mir am besten. Eventuell finde ich einen Teileladen, wo ich verschiedene Abdeckung an mein Auto ranhalten kann. Andere Hersteller haben ja ähnliche Abdeckungen...

Die AHK von AutoHAK kommt mit eine Art Stöpsel, welcher fest eingerastet wird. Meine Idee ist es diesen Stöpsel mit einer Blende fest zu verbinden und die Blende an die Karosserieform anzupassen.

So sieht meine Westfalia von hinten aus. :cool:

Wird von unten gesteckt. :D

Hat der Vorbesitzer anbauen lassen, laut Rechnung hat die AHK inkl. Montage 480 Euro gekostet.

Hinten-1b

Zitat:

@storm009 schrieb am 4. April 2018 um 07:53:49 Uhr:

Die AHK von AutoHAK kommt mit eine Art Stöpsel, welcher fest eingerastet wird. Meine Idee ist es diesen Stöpsel mit einer Blende fest zu verbinden und die Blende an die Karosserieform anzupassen.

Servus,

falls Du das ausgesägte Stück noch hast (bzw. die Werkstatt es noch nicht entsorgt hat), könntest Du das als Blende hernehmen. Kanten glätten, und schon würde das passen - auch farbmäßig... ;)

LG, Mani

Zitat:

So sieht meine Westfalia von hinten aus. :cool:

Wird von unten gesteckt. :D

Genauso sieht meine auch aus. Auch von Westfalia.

Themenstarteram 7. April 2018 um 6:27

Eure AHK sieht besser aus aber der Wagen ist Silber ... Da fahre ich lieber Obsidianschwarz mit einer sichtbaren AHK.

Shit happens, die Farbe lässt sich nicht so einfach ändern, genauso wie die Geschichte mit meiner AHK. (Sarkasmus)

Für diejenigen die es nicht interessiert, wie toll nicht mehr verfügbare AHKs aussehen, ich habe die Schnittkante vorübergehend mit einem Kantenprofil abgedeckt. Das kaschiert es ein wenig und ich werde damit leben müssen.

Anbei ein Foto.

Naja, leider zu spät. Sieht grausam aus.

Warum hast du dir keine zum stecken von unten gekauft?

Diese Entscheidungsmöglichkeit hast du doch gehabt.

@storm009

Lass dir nichts einreden - du hast die Misshandlung des Mechanikers scheinbar praktikabel gelöst.

Kannst doch froh sein dass dein Wagen kein Starsilber ist, sonst wäre die Schandtat noch auffälliger zu sehen!

Mich würde mal interessieren wer den Mist verkauft hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Abdeckung für AHK Schlitz