ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. AHK / Parktronic

AHK / Parktronic

Themenstarteram 13. September 2007 um 8:48

hallo fan - gemeinde !

möchte nun endlich an meinen te BJ.2001 eine starre ahk anbauen , hat jemand evtl. erfahrung ob es probleme mit der parktronic gibt (kugelkopf ) ?

wäre über info dankbar

mfg aus berlin

Ähnliche Themen
21 Antworten

Moin,

 

meine ist zwar abnehmbar, aber eigentlich immer dran. Bei mir gibt's keine Probleme.

 

Gruß, Ralph

Bei angesetzter Anhängerkupplung funktioniert die Parktronic nicht.

Ist doch auch logisch.

Hallo,

 

'tschuldigung, aber das ist salopp gesagt Quatsch. 

Bei meinem funktioniert's auch mit angesteckter AHK, sonst hätte ich nicht behauptet, dass ich mit AHK keine Probleme hätte.

 

Gruß, Ralph

Das ist schon alles halb richtig was ihr heir sagt.

Die Parktronic setzt aus wenn die AHK dran ist, aber nur, wenn auch wirklich ein Hänger dran hängt!

Ergo wird das Parktronicsystem über den Anschluß des 13-poligen Steckers abgeschaltet, nicht über die AHK als sollches.

Wenn du frAG´´agen wolltest, ob das "dasein" des Kugelkopfes die Parktronic stört, dann kann ich sagen, dass die Parktronic den Kugelkopf nicht erfasst, also auch nicht stört.

Hallo,

ich habe zwar auch eine Abnehmbare, aber die Parktronic bleibt in Funktion. Legt man den Rückwärtsgang ein, so sieht die Parktronic die Kupplung nicht. Will man einen Hänger ankuppeln und fährt auf ihn zu, so kann man über die Parktronic die Anhängerkupplung sehr gut positionieren. Ich fahre so die Kupplung genau über den Kopf. Habe aber trotzdem einen Gummischutz über der Kupplung. Wird der Stecker eingesteckt, so wird die Parktronic abgeschaltet.

Gruß Horny1

Zitat:

Original geschrieben von alex-kn84

Das ist schon alles halb richtig was ihr hier sagt.

Die Parktronic setzt aus wenn die AHK dran ist, aber nur, wenn auch wirklich ein Hänger dran hängt!

Ergo wird das Parktronicsystem über den Anschluß des 13-poligen Steckers abgeschaltet, nicht über die AHK als sollches.

Wenn du fragen wolltest, ob das "dasein" des Kugelkopfes die Parktronic stört, dann kann ich sagen, dass die Parktronic den Kugelkopf nicht erfasst, also auch nicht stört.

Themenstarteram 13. September 2007 um 12:25

ist ja klasse so schnelle antworten- hatte nähmlich bei rameder angefragt, und dort hatten sie mir den hinweis gegeben mit der parktronic;weil meine überlegung war ,ahk eh als schutz für die stoßstange zu nehmen (blinde einparker in der großstadt ) deswegen auch keine abn. ahk -gespartes geld kann ich dann auch mit frauchen bei einem schönen abendessen ausgeben !

danke euch -grüsse aus berlin

Hallo Chris,

 

was zahlst du für die AHK incl. Montage?

 

Gruß

Willy

Themenstarteram 13. September 2007 um 13:32

einbau mach ich selbst -ahk mit spez. E-satz ca 180 Teuro´s

du weißt aber auch, dass bei dem Nachrüsten einer AHK das Kühlsystem geändert werden muß??

Themenstarteram 14. September 2007 um 7:49

was sollte deines erachtens am kühlsystem geändert werden ?????

ja ruf mal bei mercedes an und frag die mal, die werden dir das bestätigen. Es wird entweder ein 2.Lüfter eingebaut, oder ein Stärkerer. Das weiß ich nicht genau.

Ich hab mich da extra vor der Anschaffung erkundigt, weil ich auch nen 2t-Hänger ziehen muß und die haben mir das alle bestätigt.

Hallo,

 

kommt aber glaub ich auf's Modell an und was sonst so verbaut ist. Ich meine die Nachrüstung ist nicht immer erforderlich. Hängt irgendwie mit der Klima (-automatik) zusammen (?).

 

Gruß, Ralph

Ich habe auch eine nachgerüstete AHK, ohne anderen Kühler.

Ziehe damit problemlos ein Bootsanhänger mit 1800 KG, auch über die Alpen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen