ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Abc sl500 problem

Abc sl500 problem

Mercedes SL R230
Themenstarteram 16. März 2023 um 19:44

Hallo ,

 

Wollte mich kurz vorstellen . Mein name ist thorsten und freue mich hier im forum ev ratschläge zu bekommen oder ggf. Auch mal einen geben zu dürfen.

Mein problem ist folgendes

ich fahre einen scheckheftgepflegten ( für meinen geschmack echt schönen ( design paket )sl500 r230 mit 90t km.

Vor kurzem erschien Abc vorsichtig fahren in rot für 1 sekunde im display . Bin natürlich gleich zu mercedes in mannheim gefahren die mit star diagnose ausgelesen haben. Das ergebnis war keine fehlermeldung speicher leer. Desweiteren ist der wagen trocken und kein ölaustritt usw. Es war 1 l zu wenig hydrauliköl drin was nachgefüllt wurde. Das öl ist grün soweit ich das erkennen konnte und nicht schwarz. 2 wochen tauchte keine fehlermeldung auf dann erneut 1 sek rite Meldung vorsichtig fahren. Danach war es wieder weg. Der sl fährt sich vollkommen normal und laut mercedes auch hoch und runter wie er soll.

Würde mich sehr freuen von euch eine rückmeldung , idee oder rat zu weiterer vorgehensweise zu lesen. Und ev hat jemand eine idee was das sein könnte. Natprlich sind wir keine hellseher aber ev hat jemand mehr Erfahrungen mit sowas als ich.

 

Vielen dank im vorraus

Thorsten

Ähnliche Themen
32 Antworten

Ja kann man fahren würde aber 130 km die Stunde einhalten.

Themenstarteram 16. März 2023 um 21:28

Danke mir ist grade noch eingefallen dass ich das gefühl hatte beim überfahren von unebenheiten dass der wagen hinten etwas versetzt ( aber ohne abc warnmeldung)

Zitat:

@sl500230 schrieb am 16. März 2023 um 22:08:57 Uhr:

Muss man alle druckspeicher tauschen?

Nein, aber es ist extrem ratsam. Alle deine Druckspeicher sind gleich alt, haben Druck verloren und sind geschwächt, verschlechtern das Fahrverhalten und lauern nur darauf, dir möglichst weit von Zuhause, Nachts, an einem Feiertag, wenn du es absolut gar nicht gebrauchen kannst schlagartig die Laune zu verderben.

Herrjeh, das ist wie die Lampen im Auto, wenn eine durchbrennt, kommt die andere kurz danach auch.

Themenstarteram 17. März 2023 um 10:03

haha musste erstmal lachen bedanke mich aber für die antwort. Dann werde ich alle tauschen. Falls es etwas grösseres wie tandempumpe oder ähnliches ( federbeine zb) wäre müsste dann etwas in der sd hinterlegt sein?

Themenstarteram 18. März 2023 um 17:41

Hi nochmals,

Nach rücksprache mit mercedes hiess es dass ja im fehlerspeicher nichts sei aber nun stellte ich fest dass der wagen links abgesagt ist ( linkes vorderrad) nach hochpumpen wieder gleichmässig. An der ampel kam in weiss abc werkstatt auffsuchen. Jemand eine idee was das mit diesem neuen symptom sein könnte? manfred hatte ja höhensensor genannt könnte dies das absacken und die fehlermeldung ( die nach neustart des motors ohne wagen abzuschliessen verschwindet) erklären?

Vielen danke im vorraus

Themenstarteram 19. März 2023 um 12:10

Jemand ne idee? Ev höhensensor oder ventilblock?

Zitat:

@sl500230 schrieb am 19. März 2023 um 13:10:48 Uhr:

Jemand ne idee? Ev höhensensor oder ventilblock?

Meistens ist es der Ventilblock.

Sperrventil durch Verschmutzung undicht geworden.

Themenstarteram 26. April 2023 um 16:35

Hallo vielen dank für eure hilfe . Das problem ist gelöst leider brauche ich 4 neue niveau sensoren was ja kein problem ist aber leider sind die Stangen Artikelnummer A2303200089 nicht mehr lieferbar. Hat jemand eine idee ob man ev welche nehmen könnte die für die tieferlegung gedacht sind? Die absicht ist nicht den wagen tieferzulegen sondern einfach die stangen irgendwo her zu bekommen. Wenn jemand ne idee hat wäre das echt klasse. Liebe grüsse thorsten

Na Prima.

Dann weißt du ja jetzt was du zu tun hast.

Und Niveau-Sensoren für die Tieferlegung ? habe ich noch nie gehört.

Und noch ein Geheimtipp von mir,mit der SD kann man herausbekommen

welcher Sensor defekt sein könnte.

Habe ich doch gesagt??

Ich habe bei mir vier neue verbaut weil einer defekt war! Ich glaube ich habe die alten noch. Allerdings sind wenn ich sie noch habe alle vier in einer tüte und ich weiß nicht welcher defekt ist.

Themenstarteram 26. April 2023 um 17:14

Hi danke habe es ev falsch ausgedrückt die niveasensoren sind lieferbar ich brauche due stangen dazu . Diese sind nicht mehr lieferbar bon Mercedes Teilenummer habe ich oben angegeben. Nun die frage wäre es möglich die stangen für die tieferlegung zu verwenden?

Zitat:

@sl500230 schrieb am 26. April 2023 um 19:14:48 Uhr:

Hi danke habe es ev falsch ausgedrückt die niveasensoren sind lieferbar ich brauche due stangen dazu . Diese sind nicht mehr lieferbar bon Mercedes Teilenummer habe ich oben angegeben. Nun die frage wäre es möglich die stangen für die tieferlegung zu verwenden?

Warum nimmst du nicht die vorhandenen Koppelstangen ?

Sind die etwa gebrochen oder verbogen?

Ich habe auch noch vier einstellbare Stangen habe die bei mir gegen die originalen ausgetauscht!

Themenstarteram 26. April 2023 um 21:18

Hi manfred würdest du die ev verkaufen? die stangen die jetzt drin waren sind wie sie rausstellte von einer tieferlegung gewesen und wohl nicht mehr zu gebrauchen. Habe dies nicht gewusst. Die sensoren bekomme ich freitag von mercedes benz in mannheim. Die restlichen teile die man braucht auch nur die stangen sind nicht mehr erhältlich leider auch nicht im internet. Aus welcher gegend bist du? Vielen dank schonmal für deine rückmeldung

Du kannst die vier Stangen gerne haben! Schick mir deine Adresse dann lasse ich sie Dir zukommen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen