ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. ABC FahrwerkGebrauchte....Finger Weg?!

ABC FahrwerkGebrauchte....Finger Weg?!

Mercedes S-Klasse W220, Mercedes S-Klasse W221
Themenstarteram 4. Mai 2013 um 13:08

Hi,

ist ja allseits bekannt ---das Problem--- beim ABC Fahrwerk!!

Liegt aber wohl wie die meisten wissen ------am nicht wechseln des Hydrauliköls!!----

 

Problem ist aber bei den Gebrauchten......das da uraltes schwarz stinkendes Öl drin ist(habe in den letzten 6 Monaten jetzt 6 --S 500--mir an geschaut von Km.-ständen von 92.000 bis hin zu 180.000 KM wobei die mit den höheren KM schon deutliche Probleme mit der H.Pumpe und einer gar schon die rote Anzeige im Display hatte!!

(Verkäufer hatte vorher nichts gesagt!!!Stand aber länger!Könnte das Problem mit den festgerosteten Kolben in der Pumpe sein--wie bei exclusiv-automobile.de ---sehr gut erklärt )

Selbst bei dem aus 1.Hand und "nur" 92.000KM war der Filter und die "Brühe" ganz schwarz und stank verbrannt!!

Der gute Mann wusste (wie die meisten---weil MB ja nichts sagt--laut denen hält die Plöre ja ewig ;( und laut Hersteller nur max. 5 Jahre!! Da könnte ja nicht viel verdient werden,wenn ja bei allen die Fahrwerke bis 500.000KM ohne Probleme halten würden!!)

nichts über die Schäden die dadurch entstehen könnten........

Mir war das Risiko---leider---zu groß!!

Also wer nicht so 7000-10000.-€ in das gesamte auseinander bauen,spülen und reparieren der Fahrwerksteile ausgeben möchte---Sollte MEINER Meinung nach die Finger davon lassen!!

Auf exklusiv-automobile.de alles super erklärt!!

Dabei auch,dass se bei ihrem neuesten Wagen mit nur 60.000KM alles ausbauen und reparieren mussten!!!

Beste Antwort im Thema

Sry. Aber ich weiß immer noch nicht, was der Themenersteller uns eigentlich sagen will. Ein Blick in die S-Klasse F.A.Q., ein wenig lesen im Forum und er wüßte auch so Bescheid übers ABC Fahrwerk.

Scheinbar ist seiner Meinung nach diese komische Firma die einzige, die darüber etwas weiß.

mfg

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten
am 4. Mai 2013 um 14:46

Und wie hieß die Firma noch gleich? Exklusiv...was?

Auch nix ahnung was firma Exkl...

mfg

am 4. Mai 2013 um 15:16

Diese Firma Exklu... wie? Hat nicht nur ganz tolle Erklärungen auf ihrer Homepage www.ABC-Opfer-Abzocker.de, sondern auch so super Sachen wie einen umgebauten Biodieselfilter, der im Einkauf 5 Euro kostet für mehrere hundert Euro.

Andererseits, das ist Kapitalismus, wenn du ein Produkt hast, das ein anderer braucht bestimmst du den preis!

Zitat:

Original geschrieben von kindernotrettung

Diese Firma Exklu... wie? Hat nicht nur ganz tolle Erklärungen auf ihrer Homepage www.ABC-Opfer-Abzocker.de, sondern auch so super Sachen wie einen umgebauten Biodieselfilter, der im Einkauf 5 Euro kostet für mehrere hundert Euro.

Andererseits, das ist Kapitalismus, wenn du ein Produkt hast, das ein anderer braucht bestimmst du den preis!

Im AMG Owners Club Forum gab es mal eine "nicht ganz zufriedene" Meinung über einen "Reperaturversuch" besagter Fa.

Grüße, Frank

Themenstarteram 4. Mai 2013 um 21:10

http://www.exclusiv-automobile.de/.../ABC_Fahrwerk.html

die hier!!!!!!

Abzocker??

Hä?! sind Berichte hier über den Wechsel vom Hydraulik Öl mit Anleitung von denen!!!!

Hatte es oben mit c und unten FALSCH mit k geschrieben!!Mei Fehler!!

ABC----NO WAY!!!

 

Darum gibts ja soviel Probleme mit...,)

Sry. Aber ich weiß immer noch nicht, was der Themenersteller uns eigentlich sagen will. Ein Blick in die S-Klasse F.A.Q., ein wenig lesen im Forum und er wüßte auch so Bescheid übers ABC Fahrwerk.

Scheinbar ist seiner Meinung nach diese komische Firma die einzige, die darüber etwas weiß.

mfg

Hallo,

also ich habe meinen mit 41.000 km gekauft und bei 43.000 alles gespült, würde sagen das Pentosin vom ABC war schon sehr grenzwertig sieht man auch auf den beiden Bildern bei mir in der Galerie.

Bis jetzt läuft alles super gut macht richtig Spaß mit dem Fahrwerk!

Die besagte Firma kenne ich auch, ist auch vieles interessant aber die Preise sind dem entsprechend sehr gesalzen, also wenn ich sehe was ich für einen 20 Liter Kanister Pentosin und die Filter bezahlt hab bin ich weit unter deren Preis vom "Spülpaket" mit 12 Litern.

Habe jetzt sogar noch knappe 9 Liter übrig und werde wahrscheinlich Ende der Saison oder nächstes Jahr sofort den Rest nochmals durch jagen.

Grüße Thomas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. ABC FahrwerkGebrauchte....Finger Weg?!