ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Abblendlicht tauschen da defekt

Abblendlicht tauschen da defekt

Audi TT 8J
Themenstarteram 2. Februar 2011 um 21:38

Gehe mal davon aus, dass die Birne hin ist. Der 8j hat zwar über 100 Tkm, ist jedoch noch keine 2 Jahre alt. Stellt sich mir die Frage, ob dies von der Garantie abgedeckt wird?

Beste Antwort im Thema

Klare Antwort: NEIN!

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Klare Antwort: NEIN!

Themenstarteram 2. Februar 2011 um 21:52

Zitat:

Original geschrieben von McStrobi

Klare Antwort: NEIN!

Ohjeh, dann muss ich selbst Hand anlegen. Weiss jemand was die Birne (kein Xenon) beim "Freundlichen" kostet?

Habe was von 120 Eu gehört, bin mir aber nicht sicher.

Achte auf die Farbtemperatur, sonst hat das Licht von vorne betrachtet, unterschiedliche Farbstiche...

[Update] Der Preis gilt für Xenon!

Zitat:

Original geschrieben von nanotrade-systems

Zitat:

Original geschrieben von McStrobi

Klare Antwort: NEIN!

Ohjeh, dann muss ich selbst Hand anlegen. Weiss jemand was die Birne (kein Xenon) beim "Freundlichen" kostet?

...bei NETTO waren es heute 1,99/kg, wird beim "Freundlichen" etwas teurer sein :D

Zitat:

Original geschrieben von brave dave

Zitat:

Original geschrieben von nanotrade-systems

 

Ohjeh, dann muss ich selbst Hand anlegen. Weiss jemand was die Birne (kein Xenon) beim "Freundlichen" kostet?

...bei NETTO waren es heute 1,99/kg, wird beim "Freundlichen" etwas teurer sein :D

Ach, ich habe mich vertan! Es geht NICHT um Xenon??? Die 120 Eu hatte ich im Zusammenhang mit Xenon gehört!

Eine H7-Birne hat mich mal bei VW für meinen damaligen Golf 4 7 Eu gekostet. Eingebaut hat VW die sogar ohne was zu berechnen, Wagen war auch noch gewaschen! Bei Audi dürfte das wohl deutlich mehr kosten, aber gewaschen bekommst du ihn wohl auch zurück!

Themenstarteram 2. Februar 2011 um 22:00

Zitat:

Original geschrieben von McStrobi

Zitat:

Original geschrieben von brave dave

 

...bei NETTO waren es heute 1,99/kg, wird beim "Freundlichen" etwas teurer sein :D

Ach, ich habe mich vertan! Es geht NICHT um Xenon??? Die 120 Eu hatte ich im Zusammenhang mit Xenon gehört!

Sag mal Strobi, bist Du eigentlich ein "Freundlicher"?

Zitat:

Original geschrieben von nanotrade-systems

...

Sag mal Strobi, bist Du eigentlich ein "Freundlicher"?

Nein! Warum?

Themenstarteram 2. Februar 2011 um 22:04

Zitat:

Original geschrieben von McStrobi

Zitat:

Original geschrieben von nanotrade-systems

...

Sag mal Strobi, bist Du eigentlich ein "Freundlicher"?

Nein! Warum?

Weißt ja ziemlich viel.

Zitat:

Original geschrieben von McStrobi

Eine H7-Birne hat mich mal bei VW für meinen damaligen Golf 4 7 Eu gekostet. Eingebaut hat VW die sogar ohne was zu berechnen, Wagen war auch noch gewaschen! Bei Audi dürfte das wohl deutlich mehr kosten, aber gewaschen bekommst du ihn wohl auch zurück!

....und genau das dürfte bei meinem nie passieren ;)

Zitat:

Original geschrieben von brave dave

 

....und genau das dürfte bei meinem nie passieren ;)

Daher muss ich immer beim Abgeben ausdrücklich darauf hinweisen, dass er nicht gewaschen wird. Leider habe ich das 2 mal vergessen und daher auch 2 mal gewaschen...

Zitat:

Original geschrieben von nanotrade-systems

Zitat:

Original geschrieben von McStrobi

 

Nein! Warum?

Weißt ja ziemlich viel.

Ich lese im Forum regelmäßig mit. Auch wenn ich kein Problem mit meinem habe...

Zitat:

Original geschrieben von McStrobi

Zitat:

Original geschrieben von nanotrade-systems

...

Sag mal Strobi, bist Du eigentlich ein "Freundlicher"?

Nein! Warum?

Dooooch !!

DU bist ein FREUNDLICHER :D:D

am 3. Februar 2011 um 7:28

Noch ein kleiner Tipp:

Beide Birnen vorn wechseln (lassen), nicht nur die defekte.

Ich kenne zwar die technischen Zusammenhänge nicht (soll mit irgendwelchen Spannungsspitzen o.Ä. zusammenhängen), weiß aber aus früherer eigener Erfahrung, dass kurz nach dem Austausch der defekten Scheinwerferbirne kurz danach die andere den Geist aufgibt.

Ist mir in der Vergangenheit selbst an zwei verschiedenen Autos dreimal passiert (also an einem Wagen einmal, am anderen zweimal - da ist dann nach dem Wechseln rechts einen Tag später links die Birne defekt gewesen; diese dann ebenfalls gewechselt, eine Woche später die neue Birne rechts defekt :rolleyes: ).

Und die paar Euro für eine zweite neue Birne bringen einen nicht um.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Abblendlicht tauschen da defekt