ab wann ist man ein ''Raser''....??
Hallo
im großen Tempolimit Thread wird seit längeren leidenschaftlich über ein generelles Tempolimit diskutiert...😉
oft wird dort wie auch in den Medien allgemein das geflügelte Wort ''Raser'' benutzt😮
Der User Maxlwella hat mich darüber hinaus gebeten das Wort ''Raser'' mit einer Umfrage versehen als Thread zu erstellen.....und da Umfragen nur von Moderatoren erstellt werden können hab ich das dann mal gemacht...😉
meine Frage und deshalb auch hier zur Diskussion gestellt,was ist für euch ein ''Raser'' und ab wann beginnt das für euch mit dem rasen??
ein kontroverses Thema,ich weiss,dennoch sollte sich das auch friedlich diskutieren lassen😉
gespannte Grüße
Andy
Beste Antwort im Thema
auch ich habe eine abweichende Meinung zu dem Thema...😉
ein Raser lässt sich alleine nicht an der Geschwindigkeit festmachen,sondern ist situationsbedingt von der erzeugten Gefahrenlage abhängig,wer spielende Kinder direkt am Strassenrand sieht und dennoch mit unverminderter Geschwindigkeit vorbeifährt ist für mich eher ein Raser als jemand der zu nachtschlafender Zeit auf der leeren Autobahn ein dann evtl. unsinniges TL deutlich überschreitet😉
mfg Andy
1000 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Karl-der-Käfer
Der Fahrer auf diesem Video fährt schon ganz flott.
Aber ein Raser ist er eigentlich nicht 😁
Finde auch nicht dass der Fahrer des GT3 ein Raser ist.
Bedenke: Auf jedes Rechtsüberholen kommt natürlich ein Schleicher der das Rechtsfahrgebot (mutwillig?!?) nicht beachtet. Wenn Platz zum Rechtsüberholen da ist, dann wäre auch Platz zum korrekten Rechtsfahren da gewesen.
Das Julinchen
Zitat:
Original geschrieben von Juline2009
Finde auch nicht dass der Fahrer des GT3 ein Raser ist.Zitat:
Aber ein Raser ist er eigentlich nicht 😁
Bedenke: Auf jedes Rechtsüberholen kommt natürlich ein Schleicher der das Rechtsfahrgebot (mutwillig?!?) nicht beachtet. Wenn Platz zum Rechtsüberholen da ist, dann wäre auch Platz zum korrekten Rechtsfahren da gewesen.Das Julinchen
Fehlt da ein Smilie oder ist das Dein ernst ?
Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
oder ist das Dein ernst ?
Das ist mein Ernst 🙄
Es ist doch so ... wenn jemand überhaupt rechts überholen kann sprich der Platz dazu vorhanden ist, dann muss es doch einen geben, der diesen Platz nutzen könnte, es aber aus irgendwelchen Motiven heraus nicht tut.
Rechtsüberholen geht meines Erachtens nach immer mit einem Verstoß gegen das Rechtsfahrgebot seitens des Überholten einher.
Julineee
Zitat:
Das ist mein Ernst 🙄Zitat:
oder ist das Dein ernst ?Julineee
Glaub ich Dir nicht !😕
Ähnliche Themen
Zitat:
Das ist mein Ernst 🙄Zitat:
oder ist das Dein ernst ?
Es ist doch so ... wenn jemand überhaupt rechts überholen kann sprich der Platz dazu vorhanden ist, dann muss es doch einen geben, der diesen Platz nutzen könnte, es aber aus irgendwelchen Motiven heraus nicht tut.Rechtsüberholen geht meines Erachtens nach immer mit einem Verstoß gegen das Rechtsfahrgebot seitens des Überholten einher.
Julineee
Du hast das Video aber schon gesehen oder? Der Porsche Fahrer dürfte nicht mal mehr nen Tretroller fahren, sowas bescheuertes wie da hab ich selten gesehen. Schade eigentlich das kein Reifenteil auf dem Seitenstreifen lag.
Zitat:
Glaub ich Dir nicht !😕
Dann geh doch bitte auf meine Argumentation ein, statt einfach zu schreiben "Glaub ich dir nicht!"
Juline
Na einige "Lücken" waren aber noch nicht sehr groß. Teilweise hatte der überholende noch nicht mal eine Fahrzeuglänge Abstand gewennon und konnte somit auch wohl kaum schon recjhts rüber. Schon ziemlich gefährlich was der da macht.
Also Juline, das sehe ich differenzierter, wenn mich einer bei 200km/h rechts überholt, weil er im krassen Gegensatz zu mir der Ansicht ist, dass 50m Abstand reichen, ich aber lieber 300-400 m Abstand zu meinem Vordermann halte (deswegen fahre ich ja nicht langsamer als dieser...), jener lückenschließende "Schlauberger" dann nach dem rechts überholen vor mir einschert und mir auch noch meinen schönen Abstand kaputtmacht, und dann noch womöglich dessen Vordermann auf der rechten Spur knapp vor mir oder vor ihm rüberzieht....dann stinkt's mir.
In so einem speziellen Fall der gemeinen Lückenschließerei würde ich das sogar ähnlich sehen, wenn's eine 120iger Zone ist und ich eh schon auf der linken Spur mit 130 unterwegs bin, denn wenn der etwaige Nixblicker vor mir in ein Stauende scheppern sollte, will ich immer noch genug Reserven haben, damit ich so sanft bremsen kann, dass der etwaige Nixmerker hinter mir es auch rechtzeitig spannt, selbst wenn er Reaktionen wie ne Schlaftablette haben sollte....beim Motorradfahren ist so eine Denkweise lebenswichtig.
Wo langsam gefahren wird, wär's mir normalerweise auch völlig wurscht egal, ob mich einer rechts überholt, z.B. in USA, wo sie ja nur so etwa 100km/h fahren gibt's ja weder ein Rechtsüberholverbot, meines Wissens noch nichtmal ein Rechtsfahrgebot. Aber da es nun mal hier verboten ist rechts zu überholen, rechnet man halt auch nicht immer damit, naja, meistens sieht man's aber doch kommen...wenn man sich regelmäßig mit dem Rückspiegel beschäftigt.
Gruß
PS: Habe jetzt den Thread nicht gelesen, weiß also nicht was der GT-Fahrer wirklich "angestellt" hat oder haben soll...
PPS: Rechts an einer Kolonne vorbeifahren ist ja erlaubt, bisserl Grauzone ist da schon, aber halt das "Spurhopping" kombiniert mit Rechts-Überholen ist halt sicher verboten.
Zitat:
Dann geh doch bitte auf meine Argumentation ein, statt einfach zu schreiben "Glaub ich dir nicht!"Zitat:
Glaub ich Dir nicht !😕Juline
Nein das werde ich nicht machen, ist mir irgendwie "zu Doof" Dir zu erklären warum man nicht mit 100 Kmh Geschwindigkeitsüberschuss rechts überholen sollte. Wenn Du mal groß bist verstehst Du das vielleicht auch.
@Juline2009
Es gibt aber genug Stellen bei denen man rechts überholen kann ohne daß irgend jemand das Rechtsfahrgebot mißachtet.
Wenn ich z.B. oftmals LKW Kolonnen überhole würde ein Sportwagenfahrer öfters mal eine Lücke finden in der er mal schnell überholen könnte, trotzdem könnte ich diese nicht nutzen um jemanden hinter mir vorbei zu lassen ohne gleich auf die LKW Geschwindigkeit abbremsen zu müssen.
Ansonsten bin ich der Meinung daß der Fahrer auf dem Video ein Raser ist und eigentlich geistig nicht so weit ist um ein Auto zu fahren.
Zitat:
Spässle gemacht !😁Zitat:
Aber ein Raser ist er eigentlich nicht 😁Das sind Fahrverbote für mehrere Leben.
was wäre eigentlich gewesen wenn ihm jemand hätte Platz machen wollen weil so ein GT3 ja nunmal ein exllentes
Überholprestigehat und der Porsche in diesem Moment rechts überholt..??
nicht auszudenken dieser Crash🙄
mfg Andy
Ich bin ja durchaus ein Freund der sportlich-dynamischen Gangart und verwende den Begriff "Raser" sehr selten, aber der GT3-Fahrer hat nun wirklich diesen Titel verdient...🙄
Es ist auch weniger die Geschwindigkeit und die Tatsache das er rechtsüberholt, es ist die Kombination aus beidem in Verbindung mit teilweise extremer Unterschreitung von Abständen, die ziemlich grenzwertig ist...
Zitat:
Original geschrieben von andyrx
was wäre eigentlich gewesen wenn ihm jemand hätte Platz machen wollen weil so ein GT3 ja nunmal ein exllentes Überholprestige hat und der Porsche in diesem Moment rechts überholt..??Zitat:
Spässle gemacht !😁
Das sind Fahrverbote für mehrere Leben.
nicht auszudenken dieser Crash🙄
mfg Andy
Tausend mal berührt...t.ausend mal ist nichts passiert....doch dann hat es zoom gemacht! 😁
😰
Der Porschefahrer da ist echt ein wenig krass drauf!
Geht mir persönlich ein wenig zu sehr ab, der Typ. Wer da von rechts überholen redet ist ein bisschen schief gewickelt, ich meine der überholt zwar rechts, aber größtenteils auch auf dem Standstreifen und das mit einer Geschwindigkeit die wahrscheinlich jenseits der 180-200 km/h liegt.
Das ganze tut der dann noch nicht mal in Deutschland, das heißt er ist in einem Land, in dem er allein für seine Geschwindigkeiten schon ein halbes Leben lang hinter Gittern schlafen kann...
Mfg🙂
Zitat:
Rechtsüberholen geht meines Erachtens nach immer mit einem Verstoß gegen das Rechtsfahrgebot seitens des Überholten einher.
Der Verstoß gegen das Rechtsfahrgebot macht das Rechtsüberholen aber auch nicht legaler.