ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. AB / 100Tkm Dauertest

AB / 100Tkm Dauertest

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 14. Mai 2013 um 17:00

War ja angekuendigt worden, dass ein GLK schon zerlegt ist / hab mal nachgefragt, der Test kommt (leider) erst irgendwann demnaechst...

Beste Antwort im Thema

Die haben noch nichts Negatives gefunden und suchen weiter.:p

32 weitere Antworten
32 Antworten
am 14. Mai 2013 um 17:06

Zitat:

Original geschrieben von daheim111

War ja angekuendigt worden, dass ein GLK schon zerlegt ist / hab mal nachgefragt, der Test kommt (leider) erst irgendwann demnaechst...

ICH HAB SCHON 190 000 drauf und läuft und läuft und läuft ...........................

Zitat:

Original geschrieben von callo

Zitat:

Original geschrieben von daheim111

War ja angekuendigt worden, dass ein GLK schon zerlegt ist / hab mal nachgefragt, der Test kommt (leider) erst irgendwann demnaechst...

ICH HAB SCHON 190 000 drauf und läuft und läuft und läuft ...........................

Welchen Motor? Bj.?

Lg M@x

Zitat:

Original geschrieben von callo

Zitat:

Original geschrieben von daheim111

War ja angekuendigt worden, dass ein GLK schon zerlegt ist / hab mal nachgefragt, der Test kommt (leider) erst irgendwann demnaechst...

ICH HAB SCHON 190 000 drauf und läuft und läuft und läuft ...........................

Gute Leistung :D

Der 100.000 Kilometer Dauertest des GLK erscheint am 26.07.2013 in der AutoBild Nr. 30/2013.

Themenstarteram 19. Juli 2013 um 12:02

!!!

:)

Zitat:

Original geschrieben von GLK350-4Matic

Der 100.000 Kilometer Dauertest des GLK erscheint am 26.07.2013 in der AutoBild Nr. 30/2013.

naja....anschauen kann man sich den ja mal....trotz AutoBild....

Themenstarteram 19. Juli 2013 um 12:15

Neugierig ist man schon !

Und ein paar weitere positive Tips schaden nach Oelwanne, Einspritzduese und Co. nicht ! :)

Also positive Argumente, die wir als GLK-Fahrer ja ohnehin haben...und wenns negative Dinge gibt, dann gehen wir eben "gleich mal runter und gucken" / dies und jenes Werkzeug ist ja schon am Auto :):):)

am 19. Juli 2013 um 12:26

Zitat:

Original geschrieben von wastl1965

Zitat:

Original geschrieben von GLK350-4Matic

Der 100.000 Kilometer Dauertest des GLK erscheint am 26.07.2013 in der AutoBild Nr. 30/2013.

naja....anschauen kann man sich den ja mal....trotz AutoBild....

Naja, was sagt solch ein Test schon groß aus. Eigentlich gar nix, weil ist halt nur ein einziges Auto und damit in keinster Weise repräsentativ. Da ist ein GLK-Forum wie hier mit all seinen Usern und Erfahrungen viel aufschlussreicher.

Aber den Test schaue ich mir natürlich auch an. Wenn er gut ausfällt, sag ich, siehste mal, tolles Auto. Ist er nicht so gut, sag ich, egal, meiner macht bisher keine Mucken und ist einfach ein tolles Auto :D

Ich glaube kaum das hier jemand sein Fahrzeug so zerlegt hat wie nun die AB.

Mir persönlich ist die getestete Motorisierung völlig Wumpe, mich interessieren eher die Schwachpunkte im Karosseriebereich, falls vorhanden.

Wie lange halten die Traggelenke, gibt es Schwachpunkte im Bereich der Karosserie die ich im Auge behalten sollte, wie schlägt sich das Gesamtkonzept inkl. 4-Matic über eine Distanz die ich in etwa zwölf Jahren erreichen werde ?

Passt schon.

Themenstarteram 19. Juli 2013 um 16:04

Bei mir rueckt der Termin naeher...und ich fahre etwa 45T im Jahr...und davon min. einen Monat unter - 20...da ist sowas schon interessant / was kann man tun / wo muss man "gucken"...

Das fuer Andere nicht Realistische ist, wie (zeitlich schnell) diese 100T runtergespult werden...da werden Wenigfahrer sowohl am Fahrwerk als auch am Unterboden etc. teils ganz andere Dinge erleben (muessen)...

am 19. Juli 2013 um 16:09

Zitat:

Original geschrieben von GLK350-4Matic

Ich glaube kaum das hier jemand sein Fahrzeug so zerlegt hat wie nun die AB.

Na Gott sei Dank, weil sonst würde ich wirklich anfangen mir Sorgen zu machen ;)

Aber mal im Ernst, so ein Test ist schon interessant, aber eben auch nicht mehr als ein Einzelfall und deswegen nicht überzubewerten. Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und orakle ein sehr gutes Ergebnis.

am 19. Juli 2013 um 16:53

najaaaa, lieber nicht vorher zu viel loben...aber ich denke der GLK hat sich tapfer geschlagen.

am 25. Juli 2013 um 20:34

War wohl nix mit dem Dauertest. Hab gerade die iPad Ausgabe des Heftes Nummer 30 durchgeschaut und da gibt es zwar ein Riesen Special über neue SUVs, aber leider keinen Bericht über einen in seine Einzelteile zerlegten GLK.

Hhhm, wurde aber in der letzten Printversion angekündigt: "Vorschau: Am 26. Juli im neuen Heft" ==> "Dauertest Mercedes GLK - unsere Bilanz nach 100.000 Kilometern"

Gruß

Wenni

Deine Antwort