ForumA7 4G8 & 4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. A7 Schwarz Uni

A7 Schwarz Uni

Audi A7 4G
Themenstarteram 21. September 2010 um 16:11

Hilfeeeeeee

habe den Audi A7 in Schwarz Uni Blind bestellt.

Leider habe ich derzeit sehr starke Bauchschmerzen, sollte es lieber nicht schwarz sein?????

Hat hemand Bilder in Schwarz Uni!!

Bitte hilft mirr

Beste Antwort im Thema

Schwarz sieht in dieser Fahrzeugklasse immer gut aus. Da kannst Du nicht viel falsch machen.

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Schwarz sieht in dieser Fahrzeugklasse immer gut aus. Da kannst Du nicht viel falsch machen.

ja schwarz passt auf jedenfall....aber mit schwarz uni wäre ich vorsichtig...hatte den b8 a4 in uni schwarz....ich hatte mit der farbe keine freude...wasserflecken, schlieren, staub, wirbelkratzer....siehste alles hervorragend auf dem lack :(

also ich meine:

frisch gewaschen und gewachst: PERFEKT!

sobalds geregnet hat oder sowas: uah....

ich würde zu nem perleffekt schwarz raten..ist pflegeleichter

Zitat:

Original geschrieben von 80cent

ja schwarz passt auf jedenfall....aber mit schwarz uni wäre ich vorsichtig...hatte den b8 a4 in uni schwarz....ich hatte mit der farbe keine freude...wasserflecken, schlieren, staub, wirbelkratzer....siehste alles hervorragend auf dem lack :(

also ich meine:

frisch gewaschen und gewachst: PERFEKT!

sobalds geregnet hat oder sowas: uah....

ich würde zu nem perleffekt schwarz raten..ist pflegeleichter

Diesen (nicht bös gemeint) Irrglauben liest man (leider) immer wieder mal. Grundsätzlich - das ist natürlich wahr - ist schwarz als Farbe generell optisch empfindlicher als z.B. silber metallic. Dabei ist aber - das muss auch klar gesagt werden - "schwarz metallic" oder Audis "Phantomschwarz perleffekt" nicht weniger empfindlich gegen Schlieren etc. als schwarz uni bzw. Audis "brilliantschwarz"! Wer schwarz mag, sollte um die Sichtbarkeit von Regentropfen- oder Spritzwasserrückständen wissen. Das alles lässt sich aber auch bei schwarz uni in jeder Textilwaschanlage leicht und problemlos wieder abwaschen. Denn - das ist auch wichtig zu sagen - die entscheidende, obere Klarlackschicht gibt es nicht nur bei den Metallic oder Perleffekt Lacktönen, sondern in derselben Härte und Dicke auch bei schwarz uni ;)

Wir fahren z.B. seit 2,5 Jahren auch einen (uni-)schwarzen Golf. Auch wenn der nicht ganz vergleichbar ist mit einem A7, so dürfte die Golf Lackqualität nicht besser sein - insofern zumindest repräsentativ und übertragbar, was schwarz uni anbetrifft. Dieser Golf hat mittlerweile fast 78.000km auf dem Buckel. Viel Autobahn dabei und das ganze Flora Programm wie Pollenrückstände im Frühling und Blättergedöns im Herbst. Textilwaschanlage regelmäßig alle 2-3 Wochen (je nach Verschmutzung). Der Lack sieht auch heute immer noch absolut top aus. :)

Ich überlege mir auch ernsthaft, den nächsten "Dicken" in schwarz uni bzw. brilliantschwarz zu bestellen. Weil der Mix aus edlem Charakter, vornehmer Schlichtheit und herrlichem Tiefeneffekt bei schwarz uni nun mal einzigartig ist. Und so ganz nebenbei spart man auch noch knappe 1000 € ;)

Zitat:

Original geschrieben von 80cent

ich würde zu nem perleffekt schwarz raten..ist pflegeleichter

aber bloß kein Phantomschwarz, hatte/hab ich 2mal, ist die Hölle nach ein paar Jahren... Man sieht echt alles, Kratzer, Dreck und der Lack wird schnell Stumpf...

Ich fahr jetzt jedes Jahr zum Aufbereiter damit das wenichstens einigermaßen erträglich ist...

Ich hätte lieber ein Uni genommen oder Ebonyschwarz, das war auch noch ok.

Zitat:

Original geschrieben von EffDee

Ich überlege mir auch ernsthaft, den nächsten "Dicken" in schwarz uni bzw. brilliantschwarz zu bestellen. Weil der Mix aus edlem Charakter, vornehmer Schlichtheit und herrlichem Tiefeneffekt bei schwarz uni nun mal einzigartig ist. Und so ganz nebenbei spart man auch noch knappe 1000 € ;)

Den Vorteil im Falle einer Nachlackierung/Beilackierung halte ich zusätzlich für erwähnenswert.

Zitat:

Original geschrieben von topshooter

Zitat:

Original geschrieben von 80cent

ich würde zu nem perleffekt schwarz raten..ist pflegeleichter

aber bloß kein Phantomschwarz, hatte/hab ich 2mal, ist die Hölle nach ein paar Jahren... Man sieht echt alles, Kratzer, Dreck und der Lack wird schnell Stumpf...

Ich fahr jetzt jedes Jahr zum Aufbereiter damit das wenichstens einigermaßen erträglich ist...

Ich hätte lieber ein Uni genommen oder Ebonyschwarz, das war auch noch ok.

Da stimme ich 100% zu!!!

 

Wenn die Sonne scheint kriege ich das Brechen(sry) , man sieht wirklich jeden Schlierer einfach alles...

 

 

Es sei denn du stehst im Schatten da ist schwarz dann wieder schwarz.:D

 

 

 

Phantomschwarz war das erste und das letzte mal!!!

 

 

greetz

am 17. Mai 2012 um 19:27

Gibt´s Bilder?? Auch ich habe blind bestellt. Meiner kommt in 3 Wochen. Alles schwarz: Lackierung (uni), Glanzpaket, Leder /Alcantara, Applikationen in Piano schwarz....

am 18. Mai 2012 um 11:27

Schau mal hier z.B.: Audi A7 Brilliantschwarz

Ich bin zu faul meinen A7 in Brilliantschwarz zu fotografieren. :)

Kommt sicher irgendwann noch.

Zur Erfahrung mit den beiden Schwarztönen:

Mein A6 4F war auch Brilliantschwarz. Probleme hatte ich keine bezüglich der Mähr von "Kratzern und fehlender Lackschicht".

Fuhr auch lange einen Audi in Phantomschwarz. Ja, der Perleffekt ist ganz nett. Aber letztlich schimmert der Wagen dann, je nach Sonneneinfluss, zwischen Schwarz, dunklem Anthrazit, Schwarzbraun bis hin ins ganz leicht rötliche. Muss man mögen.

Ich wollte für den A7 ein standesgemäßes Schwarz haben, dafür kam nur das "echte" und deutlich schwärzere Brilliantschwarz in Frage.

 

@ speedhinrich

Gib mal in die Suche "Motorleistung Multitronic 3,0 Diesel" ein.

Gleich der erste Beitrag. ;)

Was passiert mit dem CC9?

Timmi

am 19. Mai 2012 um 7:55

Danke, gefunden :-). Der XF wird verkauft. Ist aber kein Diesel, sondern ein 4.2 V8 Benziner.

Zitat:

Original geschrieben von Knepie

Zitat:

Original geschrieben von topshooter

 

aber bloß kein Phantomschwarz, hatte/hab ich 2mal, ist die Hölle nach ein paar Jahren... Man sieht echt alles, Kratzer, Dreck und der Lack wird schnell Stumpf...

Ich fahr jetzt jedes Jahr zum Aufbereiter damit das wenichstens einigermaßen erträglich ist...

Ich hätte lieber ein Uni genommen oder Ebonyschwarz, das war auch noch ok.

Da stimme ich 100% zu!!!

Wenn die Sonne scheint kriege ich das Brechen(sry) , man sieht wirklich jeden Schlierer einfach alles...

 

Es sei denn du stehst im Schatten da ist schwarz dann wieder schwarz.:D

 

Phantomschwarz war das erste und das letzte mal!!!

 

greetz

Kann ich nur zustimmen... hab auch PhantomSchwarz... man sieht jeden Mist dadrauf... dabei wird der Lack schon ziemlich gepflegt... als der bei Audi zur Politur war hieß es nur, Top Zustand...trotzdem sieht man jeden Kratzer im Lack...

Ist unser 2. Wagen in der Farbe... Glänzt schön, aber in der Sonne tuts weh...

Unser A7 in Havanna Schwarz ist da schon erträglicher..

LG

am 20. Mai 2012 um 9:11

jetzt bin ich aber verunsichert. Ich habe den Bitu in Phantomschwarz bestellt, weil ich dachte, dass es wohl von allen "schwarzen" das dunkelste und unempfindlichste ist.

Ist uni nun empfindlicher oder nicht..kommt aus den Beiträgen nicht so ganz raus.

Welches schwarz wird den wohl meistens bestellt??

Ich fahre so ca 50-60.000 im Jahr und kann den Wagen nicht imemr sooo pflegen, wie er es sicherlich benötigen würde (sicherlich ist dafür die Farbe schwarz eigentlich nicht geeignet, bestelle aber immer schwarz)

Freue mich über feedback

am 20. Mai 2012 um 11:27

Hier ein paar "Bilder", die mein "Freundlicher" nach Bestelllung von "meinem" am Computer gebastelt hat. Echte Bilder folgen Anfang Juni. Beim Grill bin ich mir nicht sicher, ob der nicht besser gegen den Chromgrill ausgetauscht wird.

VG

Carsten

am 20. Mai 2012 um 12:37

Hi Speed..

danke für Deine Bilder. genau so sieht auch mein Audi aus..eben nur mit dem Phantom und ohne das Black-Paket, also Glanz, oder wie das auch immer heisst, bin ja neu bei Audi..ich fand, dass er FÜR MICH edler aussah..gerade der Grill

Deine Antwort
Ähnliche Themen