ForumA7 4G8 & 4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. A7 Competition

A7 Competition

Audi A7 4G
Themenstarteram 16. Juli 2014 um 15:32
Audi-a7-sportback-30-tdi-competition
Beste Antwort im Thema

So die (Um-) Bestellung ist rauss.:):D

Es ist ein sepangblauer mit mondsilbener Innenausstattung geworden.

Jetzt beginnt die Wartezeit. Ich hoffe, dass ich ihn im Oktober abholen kann.

Grüße aus dem Münsterland

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten
am 17. Juli 2014 um 16:31

auch ganz nett, aber mir wäre es lieber, Audi schließt mit nem TriTurbo im A7 standardmäßig die Lücke zu dem formidablen 3,0 TriTurbo von BMW.

zu lesen gibts da ja schon länger was drüber, aber keine Realisierung, schade...

Tri-Turbos bauen die doch nur um die Werkstätten auszulasten.

E-Turbo wäre mal wieder "Vorsprung durch Technik", zu lesen gibt's ja auch schon lange davon. Butter bei die Fische, habe jetzt lange genug gespart!

;-))

Ja genau, zu lesen gibt es ( wie immer bei Audi ) sehr viel darüber. In jedem Artikel wo darüber berichtet wird steht im letzten Absatz, dass eine Serienfertigung frühestens mit dem neuen A4 und Q7 möglich sein KÖNNTE, da eben ein 48 Volt Bordnetz benötigt wird. Für den Q7 schließe ich das schon mal aus, da ansonsten der V8 TDI überflüssig werden würde, der als gesetzt gilt. Somit bleibt eigentlich nur der neue A4 und A5, oder soll ich gleich sagen RS4 TDI und RS5 TDI. Auf jeden Fall eine Bereicherung für den A4. Nur genau die Modelle, welchen den E-Turbo am meisten brauchen könnten ggü. der Konkurrenz ( A6 und A7 ), die gehen leer aus.

Hoffen wir nur mal, dass nicht wieder Audi derjenige ist, welcher gross den E-Lader ankündigt und die Welt verrückt macht und BMW ihn kurzfristig in Serie einführt. Die haben ihr konkurrenzloses Meisterwerk M550d mit drei Turboladern vor 2 Jahren in Serie eingeführt. Ich glaube nicht, dass sie in der Zwischenzeit nur dagesessen sind und Däumchen gedreht haben. ;)

am 18. Juli 2014 um 8:07

man munkelt bei Bmw nicht vom E-Lader sondern von 4fach Aufladung für den neuen Powerdiesel ;)

da ist mir defintiv lieber ein E-Lader (auch wenn der in A6/A7 leider erst mit dem neuen Modell kommt) ich trau schon dem Triturbo nicht wirklich in Sachen Dauerhaltbarkeit - noch gibt es ja nicht viele Exemplare des Triturbo bei Bmw die schon über 150.000 km haben um eine Tendenz zu sehen...

Wie kommt ihr immer drauf dass man ein 48Volt Bordnetz braucht?

Es reicht doch ein Wandler in 12Volt für das Bordnetz.

am 18. Juli 2014 um 13:19

Mir egal,ob E-Lader oder TriTurbo. Ein so schnittiges Coupè wie der A7 sollte m.E. auch mit standfester PS-Power auf Konkurrenzniveau angeboten werden. Und warum damit dann bei A4 und A5 angefangen werden soll (irgendwann?), verstehe ich auch nicht so richtig. Und 385 PS passen ja eigentlich ohnehin nicht in die bisherige "RS-Philosophie" mit V8 und 450PS.

Aber vielleicht kommt es ja doch alles (irgendwann) ganz anders.

Ein feiner Schachzug wäre der V8 tdi im A6/A7 mit 400 - 450 PS und schönen 850-900 NM Drehmoment.

am 18. Juli 2014 um 14:31

Zitat:

Original geschrieben von Goggo-mit-Spoiler

Mir egal,ob E-Lader oder TriTurbo. Ein so schnittiges Coupè wie der A7 sollte m.E. auch mit standfester PS-Power auf Konkurrenzniveau angeboten werden. Und warum damit dann bei A4 und A5 angefangen werden soll (irgendwann?), verstehe ich auch nicht so richtig. Und 385 PS passen ja eigentlich ohnehin nicht in die bisherige "RS-Philosophie" mit V8 und 450PS.

Aber vielleicht kommt es ja doch alles (irgendwann) ganz anders.

welches konkurrenzniveau meinst du ?

Weder Mercdes noch Bmw bieten für ihre Limousinen-Coupes sprich CLS und 6er GC aktuell dieselseitig mehr als der A7.

am 18. Juli 2014 um 15:16

Zitat:

Original geschrieben von mondeo3kombi

Zitat:

Original geschrieben von Goggo-mit-Spoiler

Mir egal,ob E-Lader oder TriTurbo. Ein so schnittiges Coupè wie der A7 sollte m.E. auch mit standfester PS-Power auf Konkurrenzniveau angeboten werden. Und warum damit dann bei A4 und A5 angefangen werden soll (irgendwann?), verstehe ich auch nicht so richtig. Und 385 PS passen ja eigentlich ohnehin nicht in die bisherige "RS-Philosophie" mit V8 und 450PS.

Aber vielleicht kommt es ja doch alles (irgendwann) ganz anders.

welches konkurrenzniveau meinst du ?

Weder Mercdes noch Bmw bieten für ihre Limousinen-Coupes sprich CLS und 6er GC aktuell dieselseitig mehr als der A7.

"Konkurrenzniveau" bezog sich zum einen auf das derzeitige technische Optimum aus einem V6 TDI 3,0L.

Und konkret den M550D, der doch seit mindestens seit 2 Jahren zeigt, was in der Klasse möglich ist. Und der 5er ist wohl genau die A6/A7 er Klasse, die sich ja nur durch unterschiedlich gebogenes Blech unterscheiden.

Und das BMW 640dx GC(313Ps) ist ja bereits preislich mit 87 TEuro jenseits von Gut und Böse platziert. Und da noch einen draufzusetzen, würde wohl langsam 911er Regionen bedeuten.

However, wenn nicht nachziehen, dann wäre meinetwegen vorpreschen auch mal wieder ganz schön

von Audi.....

Vorpreschen, meinst du bei Audi kennt man das Wort ? Konkurrenz zum 6er COUPE gibt es auch nicht, eigentlich ein Witz. Man bedenkt : Audi führte 2010 den A7 Sportback mit vier Türen ein, ein Coupe gibt es bis heute nicht. Zu diesem Zeitpunkt gab es den 6er BMW nur als Coupe. Inzwischen bzw. seit letztem Jahr gibt es den 6er auch als Viertürer, nennt sich bei BMW GranCoupe. Man sieht, BMW reagiert auf die Konkurrenz, bzw. zieht schnellstens nach wenn die Konkurrenz was neues bringt, während Audi sich dem Anschein nach noch immer im Dornröschenschlaf befindet. Eigentlich ein Trauerspiel. Den Mercedes CLS habe ich absichtlich nicht erwähnt, immerhin gibt es diesen auch als Shootingbrake, also auch mit zwei Varianten.

Weiß jemand ob der A 7 Competition mittlerweise bestellbar ist. Sollte lt. Pressebericht ab August eingentlich möglich sein. Mein Dealer hat noch keine Info´s.

Gruß moveman

Ich will mir auch einen von den Dingern bestellen , habe schon 2mal Audi kontaktiert im online Service , beide Mitarbeiter gaben die Auskunft das passiert irgendwann ab Anfang August plötzlich das er konfigurierbar wird, genaues Datum können wir aber nicht nennen.

Habe den A7 Facelift bereits Ende Juni bestellt und würde gerne die Konfiguration ändern. Ich hoffe das es kostenneutral möglich ist, da in meiner Ausstattungsliste viele der im Competitionpaket vorhanden Extras includiert sind.

ja ging mir fast auch so und ich haette auch die ganzen sline Paketen und felgen sowie Motor eh genommen.

Hab mal überschlagen kommt grob Preisvorteil von ca 3-4t eur Minimum bei raus

Deine Antwort
Ähnliche Themen